Selbsttätiger Reset von rdu-Dateien?

  • Hallo an alle IAAM-Freunde und Fans! :super 
    Ich weiß nicht,ob dies ein IAAM Problem ist? Ich versuch es trotzdem hier.
    Aber vielleicht hat schon mal jemand etwas vergleichbares erlebt.
    Bisher habe ich die Diskussion um die IAAM-Mod für ANNO 1404 immer sehr interessiert verfolgt und auch schon einige Erkenntnisse daraus genutzt (z.B. den 2/4 GB Patch).
    Bis heute hatte ich selber (bzw. mein PC) keine nennenswerten Probleme!
    Jetzt aber habe ich etwas, für mich, kurioses festgestellt!
    Ich habe seit einer Woche einen neuen PC. Bin umgestiegen von:
    ALT:Core 2 Duo E6600 mit ATI HD 4830, SATA-HDD auf
    NEU:IVY-Bridge i5-3570 mit ATI HD 7770, SSD
    Alles neu installiert und alle Treiber vorhanden. Temperaturen ebenfalls O.K.
    Ich spiele schon länger (auf dem alten PC) selbstgebaute Level(Worldeditor+Tool1).
    Diese alten, selbstgebauten Level laufen auch auf dem neuen PC tadellos!
    Und jetzt, nach langer Vorgeschichte, der SCHRECK!
    Wenn ich diese alten Level mit Tool1 auch nur geringfügig ändere, werden alle Änderungen resettet, auch die vorher funktionierenden.
    Dies habe ich mehrfach getestet, auch mit IAAM 3.2 oder IAAM 3.1 ändert sich nichts, dasselbe Verhalten! :verrückt
    Hat jemand einen RAT?

  • Leider hat mich meine Testerei nicht einen Schritt weiter gebracht! :wand
    Nur eins konnte ich feststellen, der Fehler betrifft eindeutig IAAM3.1 sowie IAAM3.2!
    Wenn ich selbsterstellte Level in Anno-Venedig starte, kann ich mit ToolOne soviel geändert haben wie ich möchte, alles wird anstandslos akzeptiert. :hää


    Jetzt frag ich die "Fachleute", was ist da los?
    Vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich weiter testen soll! :wand

  • Gehe mal in den IAAM-Ordner, dort unter Tools auf ToolOneUserContentAddon.bat.
    Wenn die Datei nicht existiert, installiere bitte die venedig-Entwicklertools in das Verzeichnis von IAAm unanschließend nochmals den Editor-Patch dorthin. Oder kopiere den Ordner tools aus dem Verzeichnis, wo dein normales Anno ist in den IAAM-Ordner und installiere anschließend den Editor-Patch auch dorthin.


    Wenn das nicht klappt melde dich bitte nochmal, wenn es klappt, bitte auch, damit sich hier nicht noch mehr Leute um dein Preblem sorgen, falls es schon gelöst ist.

  • Hallo FelixA,
    es funktioniert! :hug :super 
    Besten Dank, ich wußte nicht das diese Startmethode für ToolOne erforderlich ist.
    Weißt du wieso das jetzt mit einmal so ist, bisher hat es aus dem Programme-Verzeichnis tadellos funktioniert!
    Sollte ich den Worldeditor auch mit der entsprechenden Bat-Datei starten?
    Nochmal Danke für den heißen Tip! :bye

  • Ja, den WorldEditor auch via .bat-Datei starten. Das mit dem Verzeichnis ist erforderlich, damit T1 den Editor-Patch überhaupt mitkriegt, vermutlich geht es ohne Mod auch so, da in der Registry das normale Anno-Verzeichnis gespeichert ist. Aber so ist es sicherer, dass es läuft.
    Edit: Oder das T1, dass du sonst nutzt, ist im Ordner deiner Anno-Installtion ohne IAAM.