Beiträge von oldie007

    Hallo Sorida,

    Danke für deinen Hilfeversuch!

    Ich habe eine Neuinstallation von ANNO durchgeführt, nur Patches bis 2.1 und die Editorentools von UBIsoft!

    Leider dieselbe (siehe oben) Fehlermeldung:uag

    Ich glaube, ich gebs auf!

    Nochmals Dank für eure Hilfe und einen guten Rutsch

    Hallo WalGier

    Dank für Dein Mitdenken, Deine Vorschläge!

    Option 1 ist durchgeführt bis zur neuen Installation von ANNO unter WIN 10 1809 17765.1 also Oktober-Version. Erfolg gleich 0!

    Weitere WIN 10 Versionen sind nicht vorhanden!

    Damit dürfte Option 3 auch erledigt sein.

    Option 2 bräuchte ich Unterstützung durch eine detaillierte Beschreibung/Link zur Neuinstallation von Worldeditor/ToolOne!
    Nochmals Dank an alle Mitdenker

    Geist

    Danke, hab ich probiert. Bringt mich nicht weiter!

    Syamasundara

    Danke, hat aber mit deiner SBM3.1 wohl nichts zu tun.

    Ich spiele den "alten" SCHÖNBAU_MOD von 2013 und das auf Windows 10 1809 x64


    Als Ergänzung:

    Ich habe zwei Installationen, eine mit IAAM 3.4 und eine mit Schönbau-Mod auf Basis 3.2 und beide zeigen die gleiche Fehlermeldung!!

    Das kann imho nur an Windows 10 x64 1809-17763.195 liegen!

    Bin RATLOS!

    Leider läßt mich der Worldeditor2 im Stich!:uag

    Ich spiele IAAM schon lange mit dem SBM und bisher völlig problemlos!

    Leider kann ich den Worldeditor nicht mehr aufrufen! Es kommt die angehängte Fehlermeldung und der Editor schließt sich!

    Toolone funzt nach wie vor und läuft problemlos.

    Die Installation funktioniert schon jahrelang und wird jeweils aus einem Rar-Archiv erneuert.

    Ich habe Windows 10 - 1809.17763.195 in Verdacht, weiß aber nicht seit wann (welche Build?) das so ist!

    Im Anhang der Splash-Screen und der kopierte Text aus dem Textfeld.

    Aus dem Fehlertext verstehe ich nur "Bahnhof" und würde mich freuen wenn mir das jemand (übersetzen)/erklären kann!

    Ich wünsche schöne Feiertage und einen Guten Rutsch!

    Vielleicht findet sich trptzdem jemand der einem ANNO-Freund weiterhelfen kann:daumen

    Dateien

    • TEXTE.rar

      (96,66 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die bisherigen Ratschläge!
    Leider scheint ein Mißverständnis vorzuliegen:
    Ich suche für einen schwerkranken, bettlägerigen Verwandten keinen PC, den hätte ich selber bauen können, wie meinen Eigenen!
    Sondern ich suche Beratung zu einem Gerät (Laptop/Notbook/Tablet), das auf dem Krankenbett benutzt werden kann!
    Ich hätte erwartet, das hier im ANNO-Forum jemand einen kompetenten Ratschlag geben kann.

    Hallo ANNO- Freunde!
    Ich hoffe das ich hier richtig bin. Sonst bitte in die richtige Rubrik verschieben.
    Ich habe eine Frage an die gesammelte ANNO-Erfahrung hier im Forum!
    Selber spiele ich Anno seit 1602 bis zu 1404 mit Begeisterung auch mit IAAM.


    Jetzt aber wird es für mich schwierig!
    Da ich immer auf einem PC spiele fehlt mir jegliche Erfahrung mit dem Laptop/Notebook.


    Problem:
    Einem schwerkranken Verwandten soll ich einen Laptop/Notebook besorgen mit dem man "einigermaßen vernünftig" ANNO 1404 spielen kann!
    Wichtig:
    Der Nutzer ist DAU was PCs betrifft, und ich bin ein DAU was Laptops/Notebooks betrifft!
    Gewünscht wird ein großer Bildschirm!
    Budget: ca. 1000 €
    Frage:
    Welcher Laptop/Notebook/Tablet kommt infrage?
    Sollte Windows 7 oder Windows 8.1 zum Einsatz kommen?


    Für Beratung in dieser Frage bedanke ich mich im Voraus!

    Hallo FelixA,
    es funktioniert! :hug :super 
    Besten Dank, ich wußte nicht das diese Startmethode für ToolOne erforderlich ist.
    Weißt du wieso das jetzt mit einmal so ist, bisher hat es aus dem Programme-Verzeichnis tadellos funktioniert!
    Sollte ich den Worldeditor auch mit der entsprechenden Bat-Datei starten?
    Nochmal Danke für den heißen Tip! :bye

    Leider hat mich meine Testerei nicht einen Schritt weiter gebracht! :wand
    Nur eins konnte ich feststellen, der Fehler betrifft eindeutig IAAM3.1 sowie IAAM3.2!
    Wenn ich selbsterstellte Level in Anno-Venedig starte, kann ich mit ToolOne soviel geändert haben wie ich möchte, alles wird anstandslos akzeptiert. :hää


    Jetzt frag ich die "Fachleute", was ist da los?
    Vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich weiter testen soll! :wand

    Hallo an alle IAAM-Freunde und Fans! :super 
    Ich weiß nicht,ob dies ein IAAM Problem ist? Ich versuch es trotzdem hier.
    Aber vielleicht hat schon mal jemand etwas vergleichbares erlebt.
    Bisher habe ich die Diskussion um die IAAM-Mod für ANNO 1404 immer sehr interessiert verfolgt und auch schon einige Erkenntnisse daraus genutzt (z.B. den 2/4 GB Patch).
    Bis heute hatte ich selber (bzw. mein PC) keine nennenswerten Probleme!
    Jetzt aber habe ich etwas, für mich, kurioses festgestellt!
    Ich habe seit einer Woche einen neuen PC. Bin umgestiegen von:
    ALT:Core 2 Duo E6600 mit ATI HD 4830, SATA-HDD auf
    NEU:IVY-Bridge i5-3570 mit ATI HD 7770, SSD
    Alles neu installiert und alle Treiber vorhanden. Temperaturen ebenfalls O.K.
    Ich spiele schon länger (auf dem alten PC) selbstgebaute Level(Worldeditor+Tool1).
    Diese alten, selbstgebauten Level laufen auch auf dem neuen PC tadellos!
    Und jetzt, nach langer Vorgeschichte, der SCHRECK!
    Wenn ich diese alten Level mit Tool1 auch nur geringfügig ändere, werden alle Änderungen resettet, auch die vorher funktionierenden.
    Dies habe ich mehrfach getestet, auch mit IAAM 3.2 oder IAAM 3.1 ändert sich nichts, dasselbe Verhalten! :verrückt
    Hat jemand einen RAT?