Ki's und Auswahl durch C

  • Hey könnt ihr mir nenn Hinweis geben wo ich die Ki's finde und das Script für die Auswahl der gebäude mit c? Hab leider das Geheimkabinett in der guids.txt nicht entdeckt. Könnte man mit c auch verschiedene Gebäude durchschalten die dann auch je andere materialkosten haben?

  • Das Durchschalten der Gebäude funktioniert nur mit Variationen einer asset. D.h., du rufst ein Gebäude auf, mit den entsprechenden Kosten und wählst lediglich verschiedene Grafiken.
    Steht in der addon/patch0/addondata/config/game/assets.xml
    Zu den KIs kann ich nichts sagen, da bin ich völlig ahnungslos.

  • Hiho!
    Bevor ich ein neues Thema eröffne poste ich auch mal lieber hier nochmal und hoffe das jemand, wie zum Beispiel SD :D
    hier antworten werden.


    Ich habe mittels Tool1 und einiger PDFs aus SDs Tutorialliste viele Einstellungen an meinem Endlosspiel gemacht.
    Diedawären:


    -Katastrophen überarbeitet (vorallem) verschärft
    --Ratssitzkauf der KIs verschärft
    --Spionage verschärft
    --für die nichtbenötigten Item-Slots der Neutralen Häfen der Stufe Bauern (Pioniere) jeweils eine Ware hinzugefügt (Kartoffelschnaps, Stoffe und Tonwaren)


    Daher wollte ich auch mal wissen, wo findet man in den RDAs die KIs? Würde das da gerne auch ändern.
    Und vorallem kann man raten diese genauso zu verändern, wie die Inseln oder die Assets.RDA? Oder gibt es da Probleme?


    Und ganz wichtig, weil es in meinem anderen Post leider nicht beantwortet wurde. Welche Änderung ist eigentlich die Ausschlaggebende? Bzw. gibt es da je nach Änderung Unterschiede?
    Beispiel: RDA gemodded -> dann mittels Tool1 Szenario erstellt und Bereiche geändert
    oder: Szenario mittels Tool1 erstellt -> dann RDA gemoddet



    Was wäre also, wenn ich nach 10h mitkriege, dass der Wirbelsturm mir zu stark ist, kann ich das dann noch ändern oder muss ich das Spiel dann evtl. neustarten?


    Ich kann leider nicht wirklich testen, inwieweit sich meine Änderungen auswirken, da viele Sachen stundenlange Beobachtungen bedürfen :-/