ki spieler

  • die ki is dumm, leider sind die möglichkeiten begrenzt daran was zu drehen.


    jede ki soll zwar eine gewissen eigenschaft haben aber am ende sind sie alle gleich.
    nichtmal zum richtigen aufbauen sind sie in der lage

  • Das Cheaten und das unschöne Aufbauen nervt mich am meisten.
    Das die Kollegen immer genügend Rohstoffe haben stört mich noch weniger, da ich es nicht darauf anlege, Krieg mit ihnen zu führen. Aber wenn man selbst extra schöne Städte baut und die der KIs weder besonders hübsch noch effizient aufgebaut sind stört das schon das Gesamtbild. Wenn sich in die Richtung beim nächsten Anno was tut, könnten sie vielleicht auch das Cheaten weglassen, aber so geht's anscheinend nicht anders.


    Und dann kommen natürlich noch Details wie: "Für 6000 Gold haben wir ein Handelsbündnis!" Ich bezahle brav und zack: 5 Minuten später hat die KI ohne erkennbaren Grund plötzlich keinen Bock mehr auf mich.