• Es ist halt so.... Sicherlich kann man mit einer Karte unter dem was ich angegeben habe auch Anno spielen. Nur. Was ist wenn auf einmal einem ein Spiel gefällt das eben mehr Anforderungen an die Grafikkarte stellt. Dann passiert genau das, dass man dann zwei mal kauft. Und eines ist auch klar. Wenn eine schwächere Karte mit einem Spiel XY arbeiten kann ist es auf jeden Fall so das die Karte eben dann ständig je nach Spielzeit natürlich im hohen Level Arbeiten muss. Die Hersteller geben schon an die Karte kann bis zu sagen wir mal 90 Grad arbeiten. Jedoch ist das eben dann auch nicht gut für den Chip der Karte und schon gar nicht für den V-RAM und somit ist dann eben nicht immer aber öfters die Karte nach 2 Jahren hin.


    Das Schlimme ist für mich immer die Karten kosten viel Geld und man verbaut echt miese Kühlungen drauf. Eben das Minimum. Meist ist man gut bedient wenn man sich einen Customkühler drauf baut. Bei mir zum Beispiel hatte ich mit meinem Kühler den ich verbaut habe ein Verbesserung von sage und schreibe 28grad erreicht. Und das ist eine Menge. Ich habe jetzt unter Vollast nach Stunden 48-55 Grad. Vorher hatte ich meist gute 80 Grad. Wobei das nicht zu vergessen immer von der Umgebung sprich vom Gehäuse abhängt in der die Karte verbaut ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • Bei Lüftern kann ich BeQuiet empfehlen. Meine Kiste läuft mit Luftkühlng zwischen 40 und 60° Celsius und dabei ist im Gehäuse alles total zugebaut. Eine GraKa wird am wärmsten, da diese die warme Luft von der ersten ansaugt, aber sonst nur zu empfehlen. Verdreckt bei der Leistung aber extrem schnell.

  • HIER habt ihr noch einen schönen Test über die Karten die ich gepostet habe. Allerdings geht es hier um die GTX 650 TI BOOST die aber gut aufliegt mit der GTX660. Mit ein wenig Geduld gehen die Preise noch runter.

  • Abend,



    ja danke Pony fuer den link, da hab ich just bissl gewuehlt und irgendwie hab ich gerade nen schoenen laptop gefunden und


    meine Meinung wieder bissl geaendert nen PC zu kaufen.


    Bin bei diesem Geraet heangen geblieben, Asus G75VW.


    Preistechnisch habe ich recht wiederspruechliche Angaben, von about 1300 US bis up to 1800 Euros.


    Nun denn, mal sehen ob es denn hier bei mir auch gibt ansonsten wieder pustekuchen.


    Vielen Dank nochmals fuer Deinen letzten link, auch wenn er meine Meinung wieder geaendert hat auf PC umzusteigen.

  • Also ehrlich gesagt bei dem was der kostet bekommst du einem guten PC. Und wenn bei deinem Wunsch mal was defekt ist hast du einen Totoalausfall. Mal schnell den CPU oder das Netzteil wechseln geht bei so was nicht. Muss jeder selber wissen ;)


    Und bei dem Preis nicht mal eine SSD verbaut das ist schwach überlege dir das lieber noch mal. Systemanforderungen für Anno1404 2,4Ghz und dein Laptop packt 2,3 GHz also ich würde es nicht ausprobieren wollen.


    Schick mir mal den Link von dem Teil.

  • Also ich habe in den Fall den richtigen Laptop angesehen. und ich sage mal dazu dein Laptop der kostet gute 1400 Euro. Und da ist dann keine SSD dabei, und wenn dir dann der Laptop zu langsam ist kaufst du dir natürlich dann eine die gute 100 biss 200 Euro kostet und musst die dann einbauen lassen im schlimmsten Fall wenn man nicht weiß wie. Um das Geld bekommst du einen guten Desktop PC mit Monitor, Maus und Tastatur.


    Die Frage ist natürlich mal was will ich? Will ich mobil sein, dann muss ein Laptop her. Und wenn ich einen Laptop haben will damit ich auch mobil sein kann auch um zu Spielen spielt die Leistung vom Akku auch eine Rolle. Wobei die Akku Leistung ganz gut abschneidet muss man sagen.


    Lies dir HIER mal die Bewertungen durch und ganz wichtig die Kommentare bzw. Fragen die da dabei stehen. Viel zu lesen aber auch viel Geld was du bezahlen willst.


    HIERgibt es noch ein Modell mit SSD drinnen. Ich würde wenn dann ohne 3D Panel kaufen ist für zu hause einfach nur Mist. Allerdings teile ich die Meinungen einiger dort das Windows 8 Mist ist und nicht drauf sein sollte. Wenn dann Windows 7 drauf. Speziell dazu die vierte Rezession lesen.


    Was ich noch wissen will ist geht es dir auch um den Platz den ein PC braucht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • Moinsen,



    nee um den Platz geht es mir am wenigsten, steht nicht zur Debatte.


    Da ich halt viel unterwegs bin mag ich schon laptops, da Anno dann immer mit darf und die Welt kennenlernt :-) aber wie gesagt bleibt der spielspass auf der strecke ab einer gewissen Grenze bei mir, und genau das ist der knackpunkt. ich will auch mal laengr und ausgiebiger spielen als immer nur anfangen und dann mit ansehen muessen wie es nur noch ruckelt und alles zeitverzoegert rueber kommt.


    Deswegen mein Gedanke PC. und nu steh ich da mit meinem Latein, als Laie alles bissl kompliziert. Deine links lese ich mir spaeter durch, just von der Arbeit heim gekommen und Dinner ruft.

  • Tach auch zusammen,



    die Tage mal bissl rumgesucht hier und doch mal nen Laden zum selber zusammen stellen gefunden.


    Also stand der Dinge waere nun ein PC mit der Radeon HD 7870 welche hier knapp 220 Euro kostet.


    Habe hier auch noch im Prospekt ne GV-N660OC-2GD 2G-DDR5 gefunden als alternative fuer ca. 180 Euros oder auch ne HD 7850 2G fuer knapp 200 Euros.


    Das ganze soll eventuell mit nen i7 3770K kommen, Asus P8 Z77V, Seagate 2TB, Kingston DDR3 1600 8GB x2 und 600 Watt power.


    Wer ne Meinung dazu ?

  • re tach,



    ja das mit dem Namen kann ich Dir leider nicht sagen, ist auf chinesisch geschrieben ohne Daten dabei. kann nur die 600 W entziffern. es soll knapp 65 euros kosten.


    Hab mir mehrere testberichte nun uber o.g. karten angeschaut, welche der 3 wuerdest Du hervorheben ?

  • mal die grafikkarte auf das ganze paket bezogen, passt die zusammenstellung ?


    was ich vergessen habe ist der phillips 21.5 zoll IPS monitor und nen Asus DVD RW laufwerk beides zusammen fuer knapp 150 euros

  • Budget habe ich nicht wirklich, er kostet was er kostet.


    Ich gehe da lieber auf etwas teurer als spaeter aergern.


    Dem Netzteil habe ich bislang am wenigsten Aufmerksamkeit geschenkt, da werd ich dann wohl nochmal los muessen nachfragen.


    Wie gesagt, ich bin absoluter Blindfisch in Sachen Computer. Wichtig ist nur das ich fluessig Anno zocken kann ohne ruckeln und ohne verminderte Grafik qualitaet.

  • Ich kann Grubenpony da nur beipflichten, ich selbst benutze schon länger das bequiet E9 CM 580 Watt.
    Das ist vor allem auch sehr leise.
    Ich hatte vorher ein no name produkt mit 750 Watt(ich weiss, braucht kein Mensch), das brach bei Belastung dermaßen ein, dass
    selbst meine damalige nvidia gt 9500 unterversorgt war.

  • so, tach auch.


    habe nun endlich mal wieder etwas zeit gefunden nach parts zu suchen und siehe da, gefunden.


    Alles redet von Netzteilen und ich bin da auf diees gestossen.


    http://www.enviapacuba.com/product_info.php?products_id=517


    desweiterem habe ich nochmal online nach fertigen compis gesucht und folgendes gefunden, ich weiss keiner versteht hier chinesisch aber vielleicht reichen ja die spezifikationen um zu verstehen was die kiste hat.



    http://detail.tmall.com/item.htm?spm=a1z10.3.w17-66616276.47.UIJVp5&id=17319950236&


    kostet ca.650 Euro so im kopf schnell eben nachgerechnet.



    Grafikkarte ist ne colorful gtx 660 TI,


    den Intel i5 3570k,


    gigabyte Z77 ds3h,


    kingston 8 GB ddr3 1600,


    seagate barracuda 500gb und das netztteil halt.


    DVD laufwerk kommt extra.


    Meinungen dazu ?