ToolOne - Probleme mit den Aufträgen

  • Hallo,


    ich hatte den Beitrag schon auf der AnnoZone gepostet aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich glaube, hier sind mehr Modder unterwegs (wenn ich mir die Beiträge in den Foren so anschaue...) und deswegen dachte ich, ich versuche es hier einmal. Es geht um ToolOne (Addon-Version) und meinen Szenario, was ich im Moment mache. Spiel und ToolOne sind übrigens auf dem aktuellen Patch-Status. :)


    Dort gibt es Story-Quest, die den Spieler durch das Szenario führen - diese Aufträge können nicht abgelehnt werden (AllowPlayerToDenyQuest steht auf False). Die Begleitquest sind für die Story nicht wichtig und können daher abgelehnt werden (AllowPlayerToDenyQuest steht auf True).
    Die Begleitquests kommen aber sofort wieder, wenn man sie im Spiel ablehnt... wenn die wieder abgelehnt werden, werden sie sofort wieder ausgeschrieben. So geht das endlos weiter.


    Die Aufträge funktionieren ansonsten übrigens so wie sie sollen - man kann sie annehmen, ganz normal erledigen und bekommt auch eine Belohnung dafür. Wenn der Auftrag einmal gemacht wurde - oder scheitert, weil man die Zeit verstreichen lässt - kommt der Quest nicht mehr wieder.
    Nur beim ablehnen landet man in einer Endlosschleife.


    Das bekomme ich leider nicht in den Griff. Bis jetzt bleibt mir nur eine Möglichkeit: die Begleitquest müssen gelöscht werden, ansonsten wird der Spieler mit zu vielen Aufträgen zugebrüllt. Vorher wollte ich hier aber mal nachfragen, ob nicht jemand helfen kann. Wäre super, wenn man das irgendwie lösen könnte. Danke schonmal für eure Antworten. :zwinker


    Viele Grüße,
    IppoSenshu

  • so tief kenn ich mich mit der materie nicht aus aber gibts da vielleicht eine abfrage funktion?
    also wie oft was erscheinen soll.


    kannst du mir das szen mal per pm geben, ich möcht gern mal rein guggn.

  • Der Parameter MaxCallCount gibt ab, wie oft ein Quest ausgeschrieben werden kann (so steht das auch im ToolTip von ToolOne). Dort ist allerdings schon eine 1 eingetragen, trotzdem kommt der Quest unendlich oft.


    Also es gibt da eine Abfragefuntkion, die nennt sich PreconditionCheckDuration und die prüft, wie lange die Bedingungen erfüllt sein müssen, damit ein Quest ausgeschrieben werden kann.
    Ich habe schon 00:00:00 und 00:05:00 probiert, Resultat ist das gleiche.
    Außerdem soll der Quest ja ausgeschrieben werden, nur beim ablehnen soll etwas Zeit vergehen, bis der wieder kommt bzw. halt gar nicht mehr.


    Ach ja, habe nochwas vergessen: es handelt sich dabei um die Aufträge Paraisi!
    Die sind im Spiel deaktiviert, weil es der Charakter nicht mehr ins finale Game geschafft hat. Habe mir diese Quest in mein Szenario kopiert und aktiviert.
    Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich komplett eigene Aufträge nehme... und auch bei denen, die schon im Spiel sind.


    So wie ich das im Moment sehe, scheint das wohl ein generelles Problem von 1404 bzw. ToolOne zu sein! Ich meine, wenn das selbst bei Aufträgen passiert, die schon im Spiel drin sind und die ich mit CreateAssetChild kopiere und dann nur AllowPlayerToDenyQuest auf True setze...



    Habe dir mein Szenario aber mal per PM gesendet.

  • seit vier stunden brüte ich über dein problem.
    es ist mir aber echt schleierhaft. normalerweise müste es funktionieren.
    das es nicht geht ergibt kein sinn.


    also ich weiss auch erstmal nicht weiter.

  • Ich habe es gerade bei anderen Gruppen versucht, wenn ich QuestGroup einstelle, kommen keine Aufträge mehr.
    Das ist sehr komisch. Sonst hast du nichts verändert, oder?


    Sollte sich keine Lösung finden, schalte ich zur Not AllowPlayerToDenyQuest auf False und der Spieler kann die nicht ablehnen... nach 30 Minuten verschwinden die dann eh. Wäre aber gut, wenn man das anders lösen könnte.

  • so, ich hab mich nochmal damit auseinandergesetzt.
    das funktioniert schon, allerdings startet der quest nicht gleich wegen: siehe bild



    ich mach mein testbeispiel mal in den anhang.
    starte es und spiel einfach, bau eine kleine siedlung auf. :)

    Dateien

    • test.zip

      (1,38 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )