Endlos-Szenario aus Prunkbaumeister für Addon/IAAM

  • Habe ein wenig mit dem Tool1 und dem World-Editor rumgebastelt und mir eine Welt erstellt - die nun im Kontor steht.


    Dafür ist der Prunkbaumeister (von S.D.) "abgewandelt" worden (mehr Inseln und Fruchtbarkeiten), die Einzüge von Markplatz/Basar sind verdoppelt und die Startschiffe geändert - ansonsten nix.


    Das Szen ist für einen Einzelspieler (Farbe Orange) und startet mit dem Großen Handelsschiff (aus dem Prunkbaumeister), sowie zusätzlich mit einem Venedig-Flaggschiff (je Laderaum 200 T Ladung); einem Flaggschiff (auch jeweils 200 T); einem großen orientalischen Handelsschiff (auch je 200 T) und einem unveränderten Korsarenschiff.
    (Danke für das "Abgucken" an GvB mit seinem Farmbauszen :hug )


    Auf den großen Nordinseln gedeiht auch Indigo/Lehm/Gewürze, sowie auf den großen Südinseln der Hanf und Getreide; ebenso auf einigen Nordinseln mit Goldvorkommen die Seide ;); Produktionsinseln sollten genügend eingebaut sein.
    Ansonsten bitte selbst im Welt-Editor ändern. :D


    Vorhanden sind Lord/Wesir/Venedig/Korsar - eine Venedig-Insel für Bewohner ist auch vorhanden.


    Die Welt kann unter pe_gm_ms.zip im Kontor runtergeladen werden - viel Spass damit.

  • hallo hendrikine


    intressantes scenario.mir ist auf gefahlen das die aufträge von der ki immer am selben ort ist das heiss die ware wo mann holen muss. und zwar immer beim korsaren insel
    und dan hat es auf keiner der inseln indigo somit kann mann keine teppiche und bücher herstehlen.

  • Hallo severato,
    dankeschön :Blume.


    Ähm, habe mir gerade nochmals die Karte im Welt-Editor angeschaut - Indigo, Gewürze, Lehm = auf den großen Nordinseln als Fruchtbarkeit vorhanden und Hanf, Weizen auf den großen Südinseln zusätzlich.
    Auf den großen Nordinseln kann alles "nordische" und auf den großen Südinseln alles "orientalische" sowieso angebaut werden.


    Auf den kleineren Nordinseln mit mehr als einem Goldvorhaben zusätzlich zu allen Nord-Fruchtbarkeiten auch Seide. :zwinker 
    Auf den kleineren Südinseln (auch die in der Kartenmitte, zwischen den Nordinseln) kann alles (auch Indigo) orientalische angebaut werden.


    Jepp, die KI-Aufträge mit Strandgut sind auch bei mir immer an dieser Stelle jetzt - das liegt wohl an dem Inselchen dort :rofl und nicht am Korsaren.

  • hy hendrikine


    ich habe mir auch einmal dein Scenario angeschaut und ich habe genau wie Severato keine Indigo Anbaumöglichkeiten gefunden auf der ganzen karte nicht könntest du evtl das scenario nochmal neu uppen und wir gucken dann nochmals. :)


    schonmal danke vorweg

  • :hää @Annofan und severato


    Ich habe mit das nochmals angeschaut - auch bei mir in der Inselansicht wird bei den Südinseln "nur" Datteln, Gewürze, Seide, Lehm angezeigt - alle Inseln können "nur" 4 Fruchtbarkeiten anzeigen, auch wenn mehr vorhanden sind.


    Die Karte ist so eingestellt, dass auf den Südinseln alles orientalische und auf den Nordinseln alles "nordische" angebaut werden kann.


    Habt ihr mal versucht, auf einer Südinsel auch Indigo anzubauen ? Das klappt nämlich bei mir :nuk

  • habe es auch versucht und es ging .
    sory wenn ich da ein wenig herum genörgelt habe bin natürlich von den fruchtpaar keiten aus gehgangen wo oben in der anzeige waren. aber es hat jezt geklabt.

  • Super, dann bin ich ja beruhigt.


    severato - :hug ich habe das nicht als "nörgeln" aufgefasst.


    Ich habe auch weiter gebastelt und eine Kombination aus Prunkbaumeister und Farmbauszenario erstellt.
    Hier wären dann noch 2 zusätzliche Schiffe (Silbernes, ohne Veränderung der Ladekammern), bei den Farmen den Einzugsradius erweitert sowie weniger Felder (aber je nach Farm auf jeden Fall mehr als 2 :bää ).
    Das muss ich aber erst selber noch etwas anspielen :D , bevor es hier in das Kontor gestellt wird eventuell.