I.A.A.M. 1404 Version 3.00 Diskussion BETA

  • allso ich hate keine propleme um das neue I.a.a.m 3 zu instalieren
    habe es einfach herunter geladen und instaliert und verdig war es und ich konnte spielen
    ach ja das alte I.a.a.m habe ich gelöscht.


    ihr könnt es ja auch einmal so bropieren vieleicht klapt es dan.

  • Muss der Ordner IAAM heißen? Wenn ja, reicht es, wenn man ihn nach der Installation von IAAM umbenennt?

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Also ich verstehe es gerade nicht Lordy. Bist doch sonst ein Fuchs hier ;) Ich denke es ist sehr wichtig das vor dem Installieren zu machen. SD hat es in seiner Anleitung nicht umsonst so geschrieben. Kann gut sein das da euer Fehler liegt.


    Ich habe das originale ANNO1404 kopiert.
    Dann mache ich mir einen Ordner im Ubisoft Ordner den ich IAAM 1404 nenne, und da kommt die Kopie rein.
    Dann Installiere ich den IAAM in dem Fall die Beta 3.0 in den Ordner (IAAM 1404)
    Ist das gemacht die exe. aus dem installiertem IAAM 1404 auf den Desktop senden als Verknüpfung und diese benenne ich um in IAAM 1404.
    So mache ich es und das wars.


    Wenn ich jetzt keinen Blödsinn schreibe macht man es immer noch wie in den Vorgängerversionen ich mal zumindest.


    Und damit das Ganze schneller geht habe ich immer eine Kopie des originalen ANNO auf meiner Zweitplatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • Aber an der Benennung kann es nicht liegen. Liegt es auch nicht (habe es ausprobiert). Ich muss irgendwo noch einen Fehler machen. :wand
    Ich habe es so gemacht:
    1. IAAM Ordner erstellt, enthält alle Dateien im Originalzustand.
    2. Setup gestartet und den Pfad zu C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\IAAM 1404 angepasst
    3. Addon.exe gestartet.
    4. Den Ladebildschirm von IAAM 3 Beta gesehen
    5. Ein völlig normales Hauptmenü vorgefunden
    6. Neues Spiel erstellt
    7. Ein völlig normales Anno 1404 vorgefunden


    Ich habe mal den Testtool-Bericht angehängt. Vieleicht kann S.D. dann etwas sagen.

    Dateien

    • Testtool.txt

      (6,85 kB, 305 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Testtool.txt

      (6,85 kB, 305 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Testtool.txt

      (6,85 kB, 305 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Ich habe nur eine Festplatte. :D Führe doch das Testtool mal bei dir aus und vergleiche es mit meinem Ergebnis.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • In der Version 2.01 kamen diese beiden Meldungen (zu sehen in Anhang) immer die man dann nicht mehr löschen konnte. Bei der fehlenden Bildung wurde immer das Fehlen ausgebessert im Spiel, die Meldung blieb aber drinnen. Selbiges beim Bären. Wenn die Bären dann verschwinden kann man die Meldung nicht mehr löschen.

  • Geht mit dem Bären aber mit der fehlenden Bildung nicht. Er hat mir das auch schon zwei mal gesagt weiß ich. bekommt er vielleicht ja noch weg im 3.0.


    Etwas was ich auch noch nie hatte:


    Ich habe auf meiner Insel im Orient die neuen Mühlen für Mehl. Zwei Stück. Eine davon ich hab sie im Bild im Anhang markiert ist nicht schlecht. Die Arbeiter holen sich das Weizen am Hauptkontor ewig weit weg, gehen dann wieder zurück und laden das Weizen ab und nichts passiert. Produktion steht, kann nichts machen ;) Die andere geht ganz normal.

  • Etwas was ich auch noch nie hatte:


    Ich habe auf meiner Insel im Orient die neuen Mühlen für Mehl. Zwei Stück. Eine davon ich hab sie im Bild im Anhang markiert ist nicht schlecht. Die Arbeiter holen sich das Weizen am Hauptkontor ewig weit weg, gehen dann wieder zurück und laden das Weizen ab und nichts passiert. Produktion steht, kann nichts machen ;) Die andere geht ganz normal.

    Das gleiche hatte ich mal mit einer Zuckermühle. Bei mir hatte es geholfen sie abzureißen und neu zu bauen.

  • So, neuer Anlauf. Kopie Angefertigt, diesmal auch umbenannt in "IAAM 3 - Beta" und die Mod über das Setup in D:\Anno 1404\IAAM 3 - Beta installiert. Ergebnis: Unverändert. Erst der Beta-Bildschirm, dann der gewöhnliche Anno 1404 Venedig Ladebildschirm und ein vollkommen gewöhnliches Anno 1404 Venedig.

  • Seltsam.
    Ich kann ja mal meine Vorgehensweise beschreiben:
    C:\Program Files\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404 -> kopiert
    C:\Program Files\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404 - Kopie -> umbenannt in IAAM v3.00
    IAAM 3 in C:\Program Files\Ubisoft\Related Designs\IAAM v3.00 installiert
    Addon.exe gestartet - keine Probleme. :)


    Ist wieder eine sehr schöne Version ( :super ) geworden, durch die fehlenden Balken oben + unten haben die Ladebildschirme eine frisch Note bekommen - find ich gut. Habe es bisher nur kurz angespielt, aber ich habe schon einige hübsche Neuerungen entdeckt. Den Preis für die Korsarengebäude finde ich in Ordnung. Schliesslich muss man in Anno 2070 (okay, schlechtes Beispiel :D ) auch zuerst Hector vernichten bevor man seine Schiffe bauen kann.


    Danke für diese neue Mod! :Blume

  • Ich habe mal meinen Testtoolbericht mit dem von Grubenpony verglichen.
    Bei mir:



    Bei Grubenpony (wahrscheinlich richtig)


    Weiß jemand ob es daran liegt? Wenn ja, was kann man machen?


    GOOFY : Bei mir gibt es in \data nur \graphics(\ui\mousepointer) und \system(\shaders\...).
    Mal sehen, wann S.D. oder Nayo sich wieder melden, die wissen bestimmt, was falsch läuft.


    Hat eigentlich das C:\Program Files x86 eine Bedeutung? Bei mir ist Anno unter C:\Programme installiert. Macht das einen Unterschied? (Pfad wurde bei Installation angepasst)

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • So, neuer Anlauf. Kopie Angefertigt, diesmal auch umbenannt in "IAAM 3 - Beta" und die Mod über das Setup in D:\Anno 1404\IAAM 3 - Beta installiert. Ergebnis: Unverändert. Erst der Beta-Bildschirm, dann der gewöhnliche Anno 1404 Venedig Ladebildschirm und ein vollkommen gewöhnliches Anno 1404 Venedig.


    Neven warum benennst du deinen Ordener in IAAM 3......?


    Lordy C:\Program Files x86 ist wenn ich es richtig sage einfach nur englisch für den Ort deines Spieles, also C:Programme 32bit Anwendung(x86)


    Bärenfänger kannst du sicher sein ich habe eine Stunde herum gebastelt bis es mir gereicht hat ;)


    JustBob wie um himmelswillen kommst du an die Korsarengebäude? Bei mir keine Kiste kein Item und darum kein freischalten.

  • GrubenPony : Gut, freigeschaltet habe ich sie auch noch nicht,


    Ich weiss nur wo man sie freischalten könnte::D


    Zum Menü: Die Idee mit den Planken als Buttons ist ganz witzig, allerdings sieht es jetzt etwas zerpflückt aus. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.

  • Korsarennest zum 4. male zerstört und keine Kiste also es geht in dem Fall nicht. Aber wie schon mal in einem vorherigen Post von mir finde ich es nicht gut so denn dann ist der Korsare weg und somit wird es langweilig auf der Karte.


    Mittlerweile 3300 Adelige auf der Insel kein Goldbergbau in Sicht. War das bei der Version 2.0 anders? kann mich nicht mehr erinnern.

  • Ich möchte mich gerne verbessern:


    2.) im ToolTip für den Goldschmied steht, er benötigt Perlen. Wenn ich dieses Gebäude baue, brauche ich neben Perlen aber auch Gold (das steht nicht im ToolTip)


    Im Menü "Farmen & Handwerbsbetriebe" steht, der Goldschmied benötigt Gold und Perlen. Im Reiter "Gesandte" steht nur, das Perlen benötigt werden.
    Außerdem steht im Okzident-Reiter, der Goldschmied produziert Scchmuck, im Gesandten-Reiter heißt es aber "Produziert Perlenketten".


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121229/temp/bud2fuvt.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121229/temp/5hgjdzwu.jpg]


    1.) sobald man die Patrizier erreicht hat, ist das Hausmenü (also wenn man ein Haus anklickt) oben komisch abgeschnitten bzw. nach oben versetzt


    Bei den Bauern, Nomaden und Gesandte sieht das Haus normal aus. Bei den Bürgern, Patriziern und Adligen fehlt immer mehr von der Grafik.



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121229/temp/gu5mysh5.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121229/temp/sjfeidp7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121229/temp/t9zp85su.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121229/temp/u77sakim.jpg]


    Mittlerweile 3300 Adelige auf der Insel kein Goldbergbau in Sicht.


    Bei mir kam der Goldbergbau erst am 4000 Adligen (wie im originalen Spiel eben auch). :zwinker

  • Das mit dem abgehacktem Baumenü ist ein bekannter Fehler:


    Das liegt daran, dass so viele neue Bedürfnisse dazugekommen sind.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]