Anno1404 mit Intel HD4000 Onboard Grafik?

  • Hallo Leute


    Ist hier jemand in der Com der einen Intel CPU mit HD4000 Onboard oder einen AMD A8 Series A8-3870K mit HD 6550 Grafik verwendet für Anno1404. Wenn ja wie ist der zum Spielen? Brächte Feedback in der Sache für einen PC Zusammenbau.


    Thema dazu findet ihr HIER


    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • Ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, jeder hat eine andere Einstellung oder Meinung zu diesen Themen. Ich kann hier nur meine Erfahrungen auflisten.


    Also ich hab einen AMD FX(tm) Acht Kerner mit jeweils 3,10 GHz
    8 GB Arbeitsspeicher und einer AMD Radeon HD 6850. Die HD 6500 Serie ist komplett ausreichend, ich spiele eigentlich sehr lange mit den höchsten Grafikeinstellungen, natürlich wenn dann das Save schon extrem groß wird, muss man eben bei einigen Grafikeinstellungen eine Stufe zurückgehen.


    Ich bin nicht unbedingt der Freund von Nvidia Grafikkarten, aber das liegt im Auge des Betrachters :) Ich hatte schonmal Nvidia, bin aber damit voll auf die Schnauze gefallen. (Treiberprobleme Ende nie) Seitem habe ich nur noch ATI und bin absolut zufrieden. Überhaupt keine Problem, Treiber kannst du ohne weiteres drüber installieren.
    Läuft wie geschmiert.


    Was ich dir aber empfehlen kann ist, daß du 1. einen IPS Monitor nimmst und 2. evt. von DELL, mit dem hab ich jetzt die allerbesten Erfahrungen gemacht. Aber das ist eben auch wieder Ansichtssache und nur meine persönliche Meinung.

    Wenn du ein paar Euros mehr drauflegst, wäre es sicher nicht schlecht eine SSD Festplatte zu nehmen. Kostet nicht mehr die Welt.
    Außerdem, du brauchst nicht unbedingt ein großes Netzteil. Wenn du ein niederes Netzteil, aber dafür Highend nimmst, ist das dasselbe. Und teilweise günstiger.


    Das Gehäuse sollte auf keinen Fall zu klein sein, evt zu groß, man weiß ja nie was vllt. noch eingebaut wird. Die verschiedenen Größen der Kühler, noch dazu wenn du einen 8 Kerner willst, brauchst du schon ordentlich Platz.
    Außerdem kommt es natürlich darauf an, was du mit dem PC alles machen willst. Nur 1 Spiel spielen, oder auch andere Sachen, z.B. Videos oder Photobearbeitung, Grafikbearbeitung....Je weniger du machen willst, desto weniger brauchst du natürlich. Nana net :D


    Es gibt hier im Forum sicher genungandere User die mehr Ahnnung haben als ich.


    Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich hab mir bis jetzt meine PC´s immer von einem Freund zusammenbauen lassen.

  • Jerrylee mein bester hast du meinen Beitrag im CB auch genau angesehen? Monitor steht dort auch schon fest das war mein Ersatzmonitor. SSD sind im Buget auch dabei sonst habe ich noch hier 2 Intel 80 GB SSD´s. Meine Signatur die ich in CB habe sollte reichen für ANNO :D :D


    Mir geht es mal in erster Linie darum ob hier einer ist der mit AMD Onboard Grafik also mit einem A8-3870K spielt und wie es ist oder eben der INTEL HD 4000.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()