vorhandene assets des hauptspiels nutzen

  • ich weis nicht ob ihr das schon kennt habe da was gefunden
    assets kopieren
    wil mann ein asset aus dem vorhandenen spiel als vorlage benutzen um ein eigenes asset zu erstellen , geht mann folgendermassen vor


    rechtsklick auf gewünschtes asset und copy auswählen. alternativ des assetr mit linksklick anwählen und ctrl+c drück.


    rechte maustaste auf den zielorder und paste auswählen. alternativ gruppe mit linksklick anwählen und ctrl+v drücken.


    info: es wird hier automatisch eine neue guid vergeben. wil man das original-asset überschreiben, so muss dieselbe guid eintragen wie im hauptspiel.

  • wenn du ein tutorial zum tool1 machen möchtest dann sollte das schon etwas ausführlicher ausfallen. auszüge aus der hilfsdatei auf zu schreiben ist nicht unbedingt der best gewählte weg.

  • habe da was vergessen zu schreiben was am oberen teil von assets kopieren steht
    sollen vorhandene assets aus dem hauptspiel für das szenario modifiziert werden, so sollte wie folgt vorgegangen werden dan volgt das erst geschribene. und jetzt volgt das nächste.


    Create AssetChild:


    will mann ein vorhandenes asset aus dem spiel als basis nehmen und nur einzelne werte ändern so ist folgende methode einfacher als die copy/paste-methode.


    rechtsklick auf gewünschtes asset und copy auswählen. alternativ asset mit linksklick anwählen und ctrl-l drücken.


    rechte maustaste auf den zielordner und create assetchild auswählen. alternativ zielordner mit linksklick anwählen und crtl-l drücken.


    Info:bei der create assetchild methode werden alle daten vom original inklusive der guid geergt, wenn ein asset dieselbe guid besitzt, wie ein asset des hauptspiels, so wird dieses asset im spiel ersetzt (auch bei copypaste, siehe oben )



    Bsp: will mann eine fischerhütte erstellen , die schneller produziert, erstellt mann ein assetchild der original-fischerhütte und überschreibt nur die produktions- geschwindigkeit.