gr2 modele von 1701 zu 1404 ist dies möglich?

  • Hallo!


    Also eine erste frage ann die IAAM Modder.
    Ich habe bemerkt bei den video, das portrait von 1701 in dem IAAM mod zugefügt worden sind, dies ist ja korrekt oder nicht?
    Also Carmen Marques Gr2 Modell wurde in 1404 IAAM integriert.


    So denke ich, das zwischen Gr2 Modelle von 1701 in 1404 integriert oder eingefügt werden können, so gebe es kein Problem zwischen den beide Gr2 plugin Modelle. ist dies auch korrekt?


    Dies würde mal für den Anfang als fragen.


    Danke!

  • Ja, es ist möglich 3D Modelle aus 1701 in 1404 zu importieren.
    Du musst die entsprechende Datei in die 1404 Ordner kopieren und eine .cfg Datei dazu schreiben.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • ok vielen dank Nayo!


    Hier kommt jetzt eine weitere frage an euch die modder von IAAM!


    Also, Gebe es ein Limit mit der Anzahl von denn Portraits?


    Mein Projekt, ist neue Portraits in 3D zu bearbeiten, und dann sie in GR2 zu exportieren mit dem Export Plugin.
    Für die Animationen, hier werde ich mal testen, ob ich eine Alte Animation zu dem neue 3D Model hinzufügen kann .
    und ebenso, neue Sound bearbeiten. Denn die Animationen sind ja mit den Sound richtig im Tempo abhängig.


    Und noch eine weitere frage an euch. Ihr habt doch, neue Button (knöpfe) und Icon mit dem Mod eingefügt.
    und so, gebe es eine Möglichkeit, für zum Beispiel, Das der Spieler, ebenso wie bei den Normale AI Gegner Spieler, Per Auswahl aus Verschiedene Piraten, sein Pirate Gegner, auszuwählen?


    Denn es gebe doch als IA Spieler, der Willem, der Leif usw...
    und als Pirate gebe es nur ein einziger der Hassan.


    Also, mein projekt, sind neue IA Spieler einzufügen. Und so bei dem Spielstart, wo man auswählt, das der Spieler die neue AI Gegner mit der Maus Clic auswählt.


    Hier habe ich noch keine Namen für die Piraten, oder für die Weitere IA Spieler, wenn es Machbar ist, also denke ich, hier werde ich als Erste weitere Piraten. Der Namen von Klaus Störtebecker Benutzen. Wie historisch in diesen Zeiten ein Piraten war.


    http://www.magellanworld.net/d…d_kultur_stoertebeker.htm


    Denn drei AI Gegner per klasse oder per Schwierigkeit Level, hier hat man nicht genug Auswahl, was Denkt ihr, wehre diese Änderung Art Möglich?
    Oder sind diese AI Spieler direkt in dem Hardcode program eingetragen?

  • hallo jeanneDoe!


    [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_734992exportgr2plugin.jpg]


    Also ich habe alle beide 3D programme.
    und so, habe ich die alle beide export Plugin getestet.
    Bei Maya 3D V8.5. hier muss dass 3D Model 100% skala bleiben, so das des Maß bei GR2 viewer einstimmt.


    Bei 3DS. (unteres export bild) hier gab es bei mir, kleine fehler mit dem import obj. plugin. bei den Polygon. So musste ich einigen Polygon face umdrehen, so das sie wieder in die richtige Anschau Ansicht schauen.


    Hier hatte ich nur den test geführt für den Export plugin. (Wegen dem Maß wie unter Gr2 benutz ist).
    und wie es funktioniert.
    Also unter 3DS, hier muss man noch einigen Einstellungen bearbeiten für das, das Modell die richtige Polygonen unterm dem GR2 viewer anzeigt.
    Unter Maya, einfach Export bearbeiten, und um nix zu bekümmere!

  • eine Schnelle frage an euch.
    kennt ihr diese figur?
    [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_202655frage.jpg]


    Normale weise, jeder hat sie schon einmal gesehen.
    Hier, bemale ich noch nicht die Augen, und auch nicht die Richtung wo sie Schaut, denn wenn ich dies jetzt gleich anmale, also hier, habt ihr gleich das Rätsel gefunden.


    Kleine weitere Hilfe. Ist sehr, sehr teuer!, und sie ist in einem Museum zu finden.
    Also der Rest lasse ich euch selbst raten.

  • waouh auf den ersten Coup, ein Volltreffer, du hast gute Augen, und eine gute Kultur! :hallo


    Ja, also hier mit diesem Model, hat man auch gleich eine Aussicht über die Italienische Frisur Typ. Anfang die 1500 jahren.
    Aber hier, sind keine Angaben, von welche klasse die Mona Lisa Stammt, Also was denkt ihr, zu welche klasse, sie Eingefügt soll werden?


    Nach den Kleidung, und mit dem Hintergrund, ich denke, das sie eher eine Frau entweder von den Bürger oder Patrizier klasse gewesen war.
    Adlige, das denke ich nicht.


    http://www.lairweb.org.nz/leonardo/mona.html


    Also ich werde Auch den Kopf von Leonardo da Vinci bearbeiten als Portrait.


    Aber bevor, das ich eine zu große menge Portrait bearbeite, werde ich einmal ein Modell Fertig bearbeiten, und so Versuchen weiterhin in Anno 1404 einzufügen.


    Hier muss ich noch Haare zu dem Modell einfügen, und weiter noch ein Hals, und dann weiterhin noch nachschauen ob Alte Animationen zu dem Neue Modell eingefügt können werden.

  • Also als weitere information.
    Hier die Namen wie benutzt sind, bei der Hierarchie (ungeteilte Part von einem Portrait Modell), hier habe ich noch keine Ahnung, ob die Bennanten namen eine Rolle Spielen, oder ob man in dem 3D Modell seine Eigene Namen von den Teile zufügen kann, also ich werde in jedem fall, jedes Teil mit solche Benennungen benutzen.


    [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_244338gr2hierarchy.jpg]


    und hier, als Kontrolle, hier unter dem Granny viewer bemerkt man gut das, das Guy Forcas 3D Modell Als Haupt Gruppe der Namen "Root" benutzt, und das, dann, hier in dem Granny viewer, werden die Namen von denn unter geteilte Objekte nicht angezeigt, aber, es wird nur angesagt, das es 29 Objekte gibt einbegriffen das Haupt Objekt "Root".

    [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_604445guyforcasgranny.jpg]


    Habt ihr alles Verstanden? Oder habe ich mich ein bisschen schlecht in der Deutsche Sprache ausgedruckt?

  • warte mal jeanneDoe, du hattest angesagt, das du Blender benutzt ok?
    Also kennst du diese internet Seite?
    http://folk.uio.no/jonmd/blender/smdimport/


    Ich denke du verstehst die Englische Sprache!


    Zitat

    Download


    This ZIP-file contains 3 script files. import_static_smd.py and import_anim_smd.py are the import scripts. They should be put in the scripts directory where Blender is installed. findimages.py is a ordinary python script that might help you finding the names of the textures used in the SMD file (just a small handy script). You need to have Python installed to use findimages.py.


    There are no SMD files in the ZIP file. The script requires Blender 2.44 - 2.49b to run. Please read the README file for instruction on how to import animations.


    Benutzt du die Blender Version zwischen 2.44 und 2.49b?
    Oder benutzt du eine Andere Version?


    und hier den smd export.
    http://dvondrake.com/scripts/blendersmd



    Und was die 28 Teile Anbelangt (also ihr in Deutsch benennt sie Masken, hier habe ich ein weiteres Deutsches Technik word Gelernt, danke an sie). Also diese Teile habe ich schon bei meinem Modell.


    Und hier, das du alles richtig Verstehst, und der Warum.



    Verstehst du es jetzt besser?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von colombus ()

  • Habe ich schon verstanden, wie man Dinge animiert, da ich aber keine Ahnung von Tool-One habe, ging die Frage eher dahin, .... ach so, ich verstehe, das Bild mit der Bones-Liste ist aus Maya und nicht aus T1. :wand


    Bitte weiter machen. :D

  • neh das bild mit den Bones Liste, dies kommt aus 3DS max. und kommen alle von der Konversion von .gr2 zu .smd file.
    Deswegen, hatte ich mal angefangen, dir die smd import und export script für unter Blender benutzen, so in dem Fall das du auch einigen Modelle in Blender willst einfügen, für dir selbst deine Meinung zu machen.


    Denn sowie hier es Geschrieben ist,

    Zitat

    and import_anim_smd.py are the import scripts

    , sowie ich unter 3dsmax, kannst du dann die GR2 modelle von dem Spiel Importieren.
    Aber für dies am Anfang, müssen die Files zuerst zu .SMD file konvertiert werden.



    Und Was ist T1 als abkürzung?

  • So neue informationen!


    [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_373760smdmayaimported.jpg]


    Pfiiiiii!
    hier, wen man unter Maya gewöhnt ist, also hier geht es (bim,bam boom) schnell, und hier nach einigen intensive Recherchen, na ja, wenn ich etwas suche, dann las ich keine ruhe bis ist eine richtige Antwort gefunden habe.


    Und so, hier da nach, das ich der smd importer plugin für maya gefunden, und so hatte ich ihn kurz schnelle ausprobiert!


    Und wieder einmal ein + für maya plugin importer. Denn hier, bei meine erste Ansage, wo ich die Bone liste unter 3DS angezeigt hatte.
    Also hier dachte ich dies, waren alle unter geteilte Objekte (masken sorry).


    Aber hier, "geht mir das Messer im meine Tasche auf" (altes Elsässisches Sprichwort, für zu ansagen, das man ge blufft ist). Also ja hier einband frei, da nach das ich das Model importierte hatte. kann man Bemerken, das die "Bones" nicht weiter Alls von dem Skeleton teile sind.


    so als nächstes, hatte ich mal die Maske, von dem Haupt objekt, probiert herauszulöschen.
    [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_274192hierarchymaya.jpg]


    So gab es mir dies.
    8 Unter geteilte Maske, für ein Portrait zu bearbeiten, also, hier der Guy Forcas, hat nur 8. Jetzt kann es auch sein, das andere portrait Modell mehr Unter geteilte Maske haben.



    was die Animation abzuspielen anbelangt, dies habe ich noch nicht hinbekommen.


    Denn die Animationen, kann man einfach nicht so leicht, mit dem Granny converter exportieren.
    Denn in den GR2 Animationen, diese file, enthalten ja keine 3d Mesh Objekt, also kann man sie nicht Extraktieren.


  • Danke, aber ich habe ANNO zu den Akten gelegt. Meint: ich muss momentan nichts von Granny zu Maya zu Blender konventieren.


    T1 ist Tool One; habe ich mir nie angeschaut, weil es zur Cfg-Bearbeitung nicht nötig war.

  • ich werde in jedem Fall nicht T1 benutzen, denn für modding hat es kein Zweck!


    hat nur ein nutzt, wenn man Szenarios will bearbeiten, und nicht für neue 3D Modelle einfügen.


    Und heute Nacht, habe ich nachgedacht, und so, ist mir alles klar geworden.


    Für eine Alte Animation zu benutzen.
    Die Animation, funktioniert doch mit dem Skeleton, also, für die Alte Animation zu benutzen, hier muss man die selbe Referenz punkte benutzen, von dem Alten Skeleton benutzen.


    So kann man nicht oder eher doch, mir könnte eine alte Animation benutzen, aber Dann, könnte es Probleme geben bei den Lippen, oder bei den Augen, oder Augen Wimper, usw... denn von einem Model zu dem Andere, ein Gesicht, ist nur einmalig.
    Es gebe schon, Ovale, oder Quadratische Figuren usw..., kommt nur drauf an, auf das Modell.
    Zwischen eine Frau und ein Mann, hier gebe es wieder Änderungen usw... Dies sind nur kleine Faktoren, wie man in Kenntnis muss nehmen, für eine alte zu eine neue Modellzufügen möchte.


    So, in dem Fall, dass ich eine menge unterschiedliche Haare zu mein Modell, zufüge, und diese, sollte sich bewegen in der Animation, also hier, gebe es nur die Möglichkeit, frische Animation zu bearbeiten.
    Also neue Skeleton bauen, und zu jedem Haar teil zufügen, wie sich bewegen sollen bei der Animation.


    Denn jedes Objekt hat in eine Animation, sein kleine Ding (bearbeitet in der Animation sein selbständiger Effekt).


    Also 100 oder 200 Bones werde ich in jedem Fall nicht benutzen, denn, hier weiß ich nicht wie das Spiel reagiert, mit eine solche Anzahl bones in eine Animation.