• Bin mal auf die Idee gekommen, die Korsaren in Anno 1404 nach dem Anno 2070-Prinzip vernichtbar zu machen. drück mich
    Feedback erwünscht.


    PS: Da ich kein Grafiker bin, muss man mit diversen Abstrichen spielen:
    -nach Zerstörung des Korsarenhafens bleibt ein unschönes Loch zurück
    -Die Kaimauern sind nicht sehr komfortabel zu bauen


    PPS: Falls jemand die Korsarengebäude nicht freischalten kann: Erstmal den Hafen zerstören :zwinker

  • Hallo Marchiali,


    mir erscheint die Installationsanweisung etwas dürftig: :nee


    * In welchen RDAs sind welche Installationen einzuspielen? :hää
    * Was für Auswirkungen haben die Änderungen auf z. B. normale Endlosspiele, Szenarien ... ? :hää
    * Ist es nicht sinnvoll, vorher eine Kopie vom kompletten IAAM 2.01 anzulegen? :hää
    * Was für Auswirkungen hat die Änderung der Engine.ini auf den normalen Ablauf? :hää

  • Ehm.. gut:
    Engine.ini aktiviert Mods und deaktiviert Erfolge.
    Muss nicht in den RDAs eingespielt werden, weil Engine.ini auf die Dateien im ungepackten Format zugreift. (Ich erwarte nicht, dass der RDA-Explorer benutzt wird)
    Kopie nicht sinnvoll, da man die Dateien addondata und data einfach löschen kann (Außer die Maussymbole unter data\graphics)
    Auswirkungen auf den normalen Ablauf: s.oben


    Hast Recht, bin etwas schreibfaul wenn es um Routine geht

  • Könnt ihr das mal auch so erklären, dass Leute wie ich die gar keine Ahnung haben das hin bekommen.


    Runter laden?


    Entpacken ja oder nein?


    Wo muss man die Datei genau hinein geben?


    Was passiert mit den Spielständen und den Errungenschaften/Erfolgen. Wird da was gelöscht oder geht dann nicht mehr?


    Wenn es nicht geht kann man es einfach wieder löschen und alles ist beim alten?


    Was hat es mit der Grafikinfo von dir auf sich, weil du sagst die ist nicht so gut?


    Danke

  • OK, aber erklären kann ich nicht gut.


    Runter laden: JA
    Entpacken: JA
    Ort der Datei: (Win7) C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\IAAM
    WinXP weiß ich nicht. Einfach ins oberste Verzeichnis der Anno-Installation kopieren, wo auch die Anno4.exe zu finden ist.
    Spielstände: Werden mit einem roten Ausrufezeichen markiert, was aber nur bedeutet, dass keine Erfolge mehr erreichbar sind.
    Erfolge: Gehn solange nicht, bis der Eintrag in der Engine.ini wieder zurückgesetzt wurde. Dann sind aber wieder alle Erfolge da. (Es ist also im Grunde nichts anderes als bei den selbsterstellten Szenarien)
    Errungenschaften: Wie kommst du darauf? Da wird nix verändert.
    Löschen: Musst du nicht, kannst du einfach dalassen. Das bringt auch nichts, du musst die Engine.ini wieder zurücksetzen.
    Grafikinfo: Nun, das hat nichts mit der Grafik an sich zu tun, sondern mit den Gebäuden des Mods. (zum Beispiel gibt es keine Korsarenkaimauer, die 1x1 groß ist, die, die 2x2 groß sind blockieren auch noch die Felder außenrum und die Ecken (Außen) sind nicht baubar, da sie den Platz benötigen, den auch die "Kaimaueroberflächen" blockieren. Vergiss es einfach, du wirst es merken). Also kannst du immer noch mit hoher Texturenqualität, einer Auflösung von 40000x26000 (neige ich zu Übertreibungen?) etc. spielen.

  • SD hat ja zum Glück mal erläutert wo diese Datei zu finden ist. Weiß auch nicht jeder und kann man ja auch nicht verlangen.

    Die Frage ist jetzt nur noch wie setzt man diese Datei zurück wie du sagst. Vielleicht nervt euch das, ihr könnt aber nicht erwarten das sich alle so gut auskennen wie ihr.

  • Naja, zurücksetzen kann man auf 2 verschiedene Arten:
    -Sicherungskopie machen und wieder einfügen
    -Die Zeile <PreferLocalFiles>1<PreferLocalFiles> wieder auf <PreferLocalFiles>0<PreferLocalFiles> setzen
    Ist das nicht irgendwie logisch :hää