• Folgende Erkenntnis traf mich heute morgen beim Duschen (nein, das ist kein Witz):
    Forschung in Anno 1404? Unmöglich?! Falsch!
    Das ganze geht wie folgt: Man erstellt für z.B. die Akademie Bewohneraufträge, bei denen Waren\Geld geliefert werden müssen, um Items zu erhalten. Die Aufträge werden, falls alle Bedingungen erfüllt sind, zu 100% gestartet, also befinden sich alle Forschungen im Auftragsmenü.
    Wenn die Waren geliefert wurden, dauert es eine gewisse Zeit, bis man die "Belohnung" erhält, in dieser Zeit ist auch das Erfüllen anderer Forschungsaufträge dieses Gebäudes unmöglich.
    Man kann auch die Akademie als Gebäude definieren, dass z.B. Papier und Bücher benötigt um die neue Ware "Wissen" zu produzieren, die dann eine Ware ausschlielich für Forschungsgebäude ist.
    Auch Forschungsreihen sind möglich, indem man für spätere Aufträge die Bedingung setzt, dass der vorhergegangene Auftrag erfüllt sein muss.
    Nachteile:
    -KI forscht nicht
    -Durch mehr Einwohner wird nicht mehr Wissen generiert (außer man definiert das Forschungsgebäude als Farm mit den Feldern Häusern, aber Bildung mit Noria-Cheat verstärken, na ja :D )
    -unübersichtliches Auftragsmenü
    -keine parallele Forschung in den gleichen Gebäuden möglich
    -es wird nur auf einer Insel geforscht
    Alles in allem also besser als die Lösung mit den Errungenschaften.

  • Na dann setz es mal um ...


    Ehe du fragst, nein, direkt diesen Ansatz haben wir noch nicht verfolgt, bzw. nicht deine Gedanken, aber schon einige Ansätze in diese Richtung.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Du sagtest doch selbst, es würde gehn, probiers doch mal.
    Ich weiß es ned

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Bin davon überzeugt das es geht, aber du hast mich verunsichert :zwinker 
    Eine Frage zur Kombination eines Produktionsbetriebes mit einem öffentlichen Gebäude: Wie geht das?