die kleinen fehler von iaam

  • Bei dem mittleren Marktstand im Okzident wird eine Variante nicht angezeigt.
    Beim Bauen schwebt dann nur das Marktplatz-Symbol in der Mitte des Baubereiches.

    Das war wohl von S.D so gedacht. Das kann man bei allen kleinen und mittleren Marktständen beobachten. Sie schaffen Baubereich aus dem Nichts :thumbsup:

  • Ich habe in meiner Orientsiedlung das Item "Monatlicher Markttag" gesockelt, das den Einflussbereich des Basars um 20 % erweitern soll.


    Klicke ich auf den Basar, wird tatsächlich ein größerer Einzugsbereich angezeigt. Soweit so prima.


    Will ich aber neue Nomadenhütten bauen, vergrößert sich der Einflussbereich nicht - d.h. ich kann nur im bisherigen Umfeld des Basars bauen. Und zwar gilt das für den Basar, der bereits vor der Sockelung des Items existierte. Baue ich nach dem Sockeln einen weiteren Basar, funktioniert es bei diesem.


    Da ich nicht weiß, ob es das Item auch im Originalspiel gibt bzw. dort auch verbugt ist, dachte ich, ich melde es mal hier. Die Notlösung liegt natürlich auch auf der Hand: alten Basar abreißen und neu bauen.


    (Ich meine mich zu erinnern, dass mit dem "Jährlichen Marktag" alles funktionierte wie es sollte. Aber vielleicht ist es mir damals nur nicht aufgefallen.)

  • Zitat von S.D.
    ...is aber schon behoben . :rolleyes:


    ?( heißt das, es gibt immer wieder mal eine verbesserte 1.0.0.5, oder... ?(


    ggS
    (grübelnd,
    grüßt
    Spitzmaus)

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte - das Savegame war einige wenige Tage alt. Vielleicht 3. Save des laufenden Spiels. Hab's leider nicht mehr, habe neu begonnen und seither keinen Markttag mehr bekommen.

  • Spitzen Mod! :thumbup:


    Danke für die viele Arbeit die ihr euch gemacht habt! :blume:


    Der Auftrag : Befehligen Sie 10 Kleinen Kriegsschiffe - lässt sich mit keinem Schiff lösen. Kann es sein, dass ihr alle Schiffs-IDs geändert habt!


    Besteht eine andere Möglichkeit den Auftrag zu erledigen bzw. ist eine Lösung in Sicht?


    Hab da noch ein Problem hab auf der größten Okzident Insel ca. 5000 Adelige und 7000 Gesandte und kann keinen Kaiserdom bauen. Die Moschee lässt sich hingegen bauen. Setze ich das Fundament und ein Kontor daneben dauert es ca. 2 Minuten und dann kommt ein Orange blinkende Ausrufezeichen und es hat den Anschein, dass für den Dombau kein Material zur Verfügung steht. Bug oder so gewünscht? ?(

  • Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber mir sind noch zwei weitere "Bugs" aufgefallen.


    1. Die Ratsvesammlung scheint es nicht mehr zu geben.( ist wohl gewollt)
    2. Nur einige wenige Schiffe von mir erhalten die Boni durch Bauten wie Speicherstadt, Leuchturm. D.h einige Handelschiffe haben fast 100T Fassungsvermögen (durch die Upgrades) andere immer noch 50t. Ziemlich ärgerlich und ich weiß nicht woran es liegt, ist mir grade erst aufgefallen.

  • an der ratsversammlung habe ich nichts gemacht. entweder hast du sie ausgeschalten oder du hast ein falsch installiert.


    deinem zweiten problem bin ich immernoch auf der spur. wurde hier schon erwähnt.

  • Hallo zusammen


    erst mal gz zu der geillen mod aus 1503/ 1701 Teilen also läuft fast fehler frei bis auf das die cps egal welche, ab Bürger baun keine Schiffe und steigen nur noch eine stufe max.


    Was das ganze etwas zu leicht werden läst


    Ich spiele eine Welt 1900x1900irgenwas um die 30 insel+ 2 schwere und 1 mittlerer gegner und ab bürger ist es vorbei die steigen nur noch kurz auf bis die Burgen baun können das wars dann .


    Sie könnten alles bauen ist genug da machen es aber nicht . :wand


    kann mir wer weiter helfen ??