Bauernhäuser steigen nicht auf

  • Hallo zusammen. ich bin vor ein paar tagen auf euer mod gestoßen. Spiele anno schon lange und wollte jetzt mal was neues.

    Aber leider steigen meine Bauern nicht auf:( und ich kann die Noria´s nicht auf füllen. Ich habe alle Lagers voll, und 1266 Bauern aber es passiert einfach nichts. Bin Dankbar für jedem Tipp.Grüße

  • Hi n3o,

    die Info ist aber recht mager...

    Welche Version von 1404 spielst du.??

    Die alte auf 32bit basierende.? Wenn Ja ! Auch hier genauer. Welche.? Königsedition oder Anno 1404 + Addon.?

    Oder.....

    Hast du die neue History-Edition auf 64bit basierende.?

    Und auch hier genauer.! Hast du die Version von der UBI-Plattform, oder von Steam.?


    Dann.!

    Welche MOD hast du Installiert.?

    Die IAAM oder die SBM.?

  • Hallo Syamasundara

    Natürlich sry. Also ich habe die History-Edition auf 64b.

    und habe mir hier die I.A.A.M. 1404 History-Edition Version 4 runtergeladen. Mein Anno ist auf ver. 2.01.5010 und meine Plattform ist Steam. ich habe kein andern Mod drauf nur denn I.A.A.M.

    Danke für dein Support


  • Hi,

    mit deiner Versions-Nr kann ich nichts anfangen.

    Ich kenne lediglich die Version´s-Nr im Hauptmenu. Und die lautet v400.4253/1.5233.951665.

    Starte mal das Spiel und schau dann im Hauptmenü unten links ob du die gleiche hast.


    Auch möchte ich sagen: (weil einige User es verwechseln)

    Das Spiel muss mit der Anno1404Addon.exe (nicht mit der Anno1404.exe) gestartet werden.

    Weiter kann ich hoffen, dass du die MOD ins Hauptverzeichnis (das ist der Ordner wo Steam dir das Spiel hinpackt) installiert hast.


    Sorry für meine Ausführungen zu deinem Problem.

    Es ist aber so, dass deine Beschreibung mich nur spekulieren lässt was bei dir nicht funktioniert.

    Versuch doch mal deine Problematik mit Screenshots aussagekräftiger zu machen.


    Z.B würde ein Bild von deiner Dateistruktur des Hauptverzeichnisses helfen.

    Oder ein Screen von deinem Hauptmenü.

    Oder einige Screens aus dem Spiel heraus.

    Hast du alle Bedürfnisse der Bauern erfüllt..?


    Syam

  • Hallo und sry für Späte Melden (Beruf)

    So ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht alles neu drauf zu werfen, ja was soll ich sagen. Es geht.

    Ich weiß nicht wirklich was ich anders gemacht habe ?? aber erlich gesagt ist mir das auch .... Danke Syam für dein Hilfe auch wenn ich es dir mit dem wenigen Input nicht leicht gemacht habe.

    Und ein Großes Lob an die Modder

    Ein Affen Geiler Mod Anno macht jetzt richtig Bock.

    mfg n3o