I.A.A.M. 1404 History Edition Version 4

  • I can only speak for the problems with the installation of the SBM.... But in general "The MOD´s "IAAM" or "SBM"must be installed in the main directory.!!"


    Then maybe one more hint...

    Please do not misunderstand now.

    But !!!

    Some users unfortunately do not have a purchased version of the history edition. But try to start the MOD's "IAAM" or "SBM" with a version of Anno 1404 History-Edition of other download sites...

    These versions unfortunately do not have the latest updates from UBI in the offer. For these reasons, the MOD's can not start...

  • Guten Abend miteinander!


    Ich bin neu hier, ich Heise Denjo und bin Baujahr 83.

    Ich habe den Geschmack von Anno gefunden und bin echt begeistert!


    Ich hatte irgendwo ein Thema gelesen wegen Vorschläge.

    Ich hätte da vielleicht eine. Wie schaut es aus mit einer Grafik Addon?

    von eurer Addon die ihr geschrieben habt. ( IAAM )


    Lg Denjo

  • Guten Abend


    also, ich spiele es mit mein Bruder zu gern! und ich habe mal solo die IAAM 1404 installiert.

    Ich bin begeistern von denn mehr Möglichkeiten. Und die Grafik wurde ein bisschen geändert Oder ?

    Mein Bruder möchte noch die Vanilla Version spielen. Aber ein Grafik update spricht aber nix dagegen.


    Ich mag die Grafik sehr von der Addon! Hauser und Co. kann man da was machen?

    Lg Denjo

  • Uuuuups,

    da ich lediglich die SBM supporte kann ich da nichts zu sagen...

    IAAM ist SD (Admin) sein Gebiet...

    Vielleicht antwortet er diesbezüglich noch.


    Jedoch, ohne Euch entteuschen zu wollen !

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass SD extra eine Grafik-MOD für die Vanilla-Version aufsetzt.

    Soetwas ist dann doch sehr Zeitaufwendig.


    Trotzdem

    Viel Glück

    Syam

  • Hallo zusammen,


    ich bin dann mal der Neue,


    Ich habe IAAM und DEAP früher schon gerne gezockt, von dem her erst einmal Danke für Eure arbeit ihr seit spitze!


    Tatsächlich habe ich zwei Fragen / evtl. Fehler zu IAAM HE Version...


    1. Sehe ich das richtig das man nur noch IAAM oder das normale 1404 auf dem Rechner haben kann und nicht mehr wie früher beide Versionen?


    2. kann sein das nur noch das Addon spielbar ist? Bei der "normalen" Version habe ich kein komplettes Baumenü.


    Wenn die Fragen schonmal beantwortet wurden tut es mir leid... dann hab ich diese beim überfliegen des Forums überesen...


    vielen Dank schonmal

    mfg,

    mukbug

  • Hi mukbug,


    1. Sehe ich das richtig das man nur noch IAAM oder das normale 1404 auf dem Rechner haben kann und nicht mehr wie früher beide Versionen?

    Ja......


    2. kann sein das nur noch das Addon spielbar ist? Bei der "normalen" Version habe ich kein komplettes Baumenü.

    Wenn du IAAM schon gespielt hast müsstest du dich erinnern....

    Die MOD ist nur für´s Addon konzipiert....

    Wenn du das Spiel mit der "Anno1404.exe" startest wird das nix...


    Gruß

    Syam

  • Hi Syam,


    ich danke dir für die Rückmeldung,

    aber tatsächlich muss ich dir in einer hinsicht widersprechen.


    Bei der version 3.4 auf meiner Königsedition gingen beide Baumenüs, also von der normalen Exe wie auch die vom Addon.

    Hab es gerade extra noch einmal installiert und getestet.


    Sprich entweder es ist nun anders oder ich hab etwas bei der neuen installation falsch gemacht... wobei man da ja nich so viel falsch machen kann.


    Lg,

    mukbug

  • Ich habe eine Frage zum Bienenhaus, warum muss ich alle 5 Felder erstellen? Ich mache meine eigenen Karten.


    Ich habe sie dort eingerichtet, wo ich alle meine nördlichen Farmen auf den südlichen Inseln baue. Auf diese Weise brauche ich nur 25% der Felder


    Aber mit dem Bienenhaus habe ich alle 5 Felder gesetzt. Das ist die einzige Farm, die ich mit den Feldern machen muss.


  • hallo,


    du arbeitest mit Kanal-Feldern um die Noria-Funktion auszunutzen, soweit ich sehen kann.


    Der Noria-Exploit ist bei der Imkerei/Bienenwachsherstellung wirkungslos, so war das jedenfalls bei der alten Anno-Version und, soweit ich weiß, dementsprechend auch bei IAAM. Das scheint sich auch bei der History-Version nicht geändert zu haben.


    vgl. mal hier. unten Anmerkung 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dysia ()

  • Hallo zusammen.

    Habe einige Fragen. Ich möchte mir die Anno 1404 HE kaufen. Es gibt sie aber scheinbar nur als Code zum Download, oder ?

    Lässt sich IAAM dann trotzdem normal installieren ?

    Die DVD Version Königsedition habe ich. Gibt es dafür auch einen IAAM Download ?


    Lieben Gruß

  • Der neue 1404 HE hat einen eigenen Mod. Sie richten es irgendwie genauso ein und dieses Mal installieren Sie es einfach im 1404 HE-Ordner. Kein Kopieren und Einfügen wie beim alten.

  • Hallo Jahel,


    oben in der "Filebase" findest Du die Modifkationen.

    I.A.A.M. Version 3.4 für unsere alten Venedig und Königsedition und

    I.A.A.M. Version 4 für die neue HistoryEdition


    Gruß,

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo ich habe die Königs Edition und spiele Anno 1404 sehr gerne.Ich würde gerne den IAA Mod haben komme aber mit der Installation nicht klar da ich vom Computer nicht viel Ahnung habe ich habe Win 7 64bit und suche jemand der mir bitte helfen könnte ich würde mich erkenntlich zeigen danke wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

  • Hallo Frank,

    da du die 32bit Version hast brauchst du als erstes einmal diese IAAM

    Des Weiteren findest du die Installlationsanweisung in der Beschreibung der MOD... Klicke auf den Link (Installationsanweisung deutsch) und es wird eine PDF heruntergeladen... Diese PDF enthält die Vorgehensweise zur Installation.


    Dann frage ich mal, hast du deine Königsedition auf den letzten Patch 3.1 Up to date ?

    Falls Ja "! gut" Falls nein !, müsstest du dir ersteinmal den Patch herunterladen und deine Originalversion upgraden....


    Wenn alles Propper ist kannst du mit der Installation der MOD beginnen....