Beiträge von Dysia

    hallo,


    du arbeitest mit Kanal-Feldern um die Noria-Funktion auszunutzen, soweit ich sehen kann.


    Der Noria-Exploit ist bei der Imkerei/Bienenwachsherstellung wirkungslos, so war das jedenfalls bei der alten Anno-Version und, soweit ich weiß, dementsprechend auch bei IAAM. Das scheint sich auch bei der History-Version nicht geändert zu haben.


    vgl. mal hier. unten Anmerkung 2

    Hallo Kalle,


    das Thema Handelsflotten bei IAAM & SBM beschäftigt mich auch. Ich spiele allerdings (noch) nicht die HE, sondern kann nur über meine Erfahrungen mit der alten Edition berichten.


    Soweit ich die Daten auslesen konnte (bitte korrigieren wenn ich Unsinn rede), wurde die Steigerung der Handelsmengen an folgende Voraussetzungen geknüpft:


    Lord Northburg & Venezianer: Siedlerhaus, Bürgerhaus, Kaufleutehaus (GUIDs 33020-40)

    Al Zahir: Nomadenhütte, Gesandtenhaus, Sultansmoschee Fundament (GUIDs 33055, 33060, 34041)

    Korsar: wie gehabt über die Errungenschaften (GUIDs 60060-62)


    Somit sollte sich das Handelsvolumen mit der Freischaltung der betreffenden Gebäude ggf. automatisch erhöhen.


    Beim Wesir klappt das auch, allerdings wird mit dem Ausbau der Moschee zurückgestuft auf die 3. Stufe. Will man maximal handeln, muss also immer ein Fundament vorhanden sein.


    Bei Northburg & Garibaldi konnte ich beim IAAM trotz Freischaltung der Adeligen keine Erhöhung der Handelsmengen beobachten. Möglicherweise hat das damit zu tun, dass für Bauern- und Pionierhäuser andere/neue GUIDs vergeben wurden und die oben genannten für den Spieler nicht baubar sind?


    Beim SBM, wo die Bauernhäuser die ursprünglichen GUIDs erhalten haben, scheinen diese Händler soweit ich bisher testen konnte zu reagieren. Was die HE anbelangt, ist lt. aktuellem Changelog da auch noch etwas nachgearbeitet worden (?).


    Aufgrund der geringen Resonanz auf deine Anfragen mag es sein, dass der Schwerpunkt bei IAAM und SBM nicht auf den Handel gesetzt wird. Über weitere Infos von anderen Usern oder den Moddern würde ich mich nichtsdestotrotz freuen. Danke dafür schonmal :)

    Hi, vielen Dank für die Erläuterungen Syamasundara

    bin mir noch nicht im klaren ob ich für mich begriffen habe was das alles bedeutet


    bisher habe ich parallel auf meiner platte Anno 1404/Anno 1404 Venedig/IAAM 1404/SBMod 3.2/ WinterMod by GvdB/sowie eine eigene 1404 MiniMod und konnte die wahlweise starten und spielen

    wäre schade wenn das mit der HE nicht funktionieren würde


    wenn die modifizierten Inhalte der einzelnen patches händisch in die neuen rdas übertragen werden müssen, wartet allerdings eine Sisyphusarbeit auf die Modder

    kann euch dafür nur viel Erfolg wünschen und anfeuern... go, go, go^^

    gibt keine patch-dateien mehr

    wtf, die patch...rda sind wech? die Modifikationen des IAAM finden sich doch überwiegend dort

    WinterMod by GvdB hat ausschließlich die addon patch0.rda modifiziert

    tja, was heißt das jetzt? kann man die patch.rdas nicht drüberbügeln?


    was bedeutet die Abhängigkeit vom Ubi-launcher, wenn man nur single-player spielen will? Fragen über Fragen...

    Ich schließe mich dem von Lanzelot vorgesagten an und bin ebenfalls ein gespannter Zaungast was die jetzt neu aufgelegten "alten" Annos betrifft, habe sie alle gespielt & geliebt!


    Sofern die HE grundsätzlich modifizierbar ist, werde ich sie mir auf jeden Fall zulegen.

    Hallo,

    Kupfermine und -schmelze sollten im Baumenü Patrizier auftauchen, ab Verfügbarkeit Kerzenhalter dh 3000 Adlige werden benötigt. Vorher kann der Bedarf an Messing durch Einkauf gedeckt werden.


    Warum Günter das so gelöst hat, vermag ich nicht zu sagen.

    Die Mod hat ja noch einige andere Besonderheiten, vgl. hier: Winterjedöns