Anno 1404 History Edition ev. mit IAAM ?

  • Guten Abend, ich wollte gerade den Riemen auf die Orgel schmeißen und ein Ründchen IAAM zocken als ein markerschütternder Schrei durchs Haus ging. Bei meiner Frau fehlten Ihre Stadt und auch im Süden etliche Gebäude. Als mein Spiel hochfuhr wurde etwas downgeloaded. Danach waren bei mir auch fast alle Gebäude weg (siehe Screenshots). Als ich IAAM wieder drübergebügelt habe lief es wieder wie vorher. Ich habe bisher noch nichts seitens Ubisoft über ein Update oder Patch gelesen. Weiß von Euch jemand was genaueres?


    LG Wolle

  • :hallozusammen,

    ich habe ein Problem bei der Installation der I.A.A.M. Mod.


    Ich habe den addon-Ordner und maindata-Ordner gesichert und die neuen vom Download eingefügt, wenn ich das Spiel Anno1404 HE-Venedig starte sehe ich den Gesundheitsschutz und danach nur noch schwarz mit Musik.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Mfg Klemens :)

  • Habe die Version mit der HE Version noch nicht getestet, denke aber es geht immer noch gleich wie früher.


    • Anno 1404 HE installieren
    • Dann im Gameordner also Uplay Games einen neuen Ordner anlegen den du IAAM nennst.
    • Den gesamten Inhalt der 1404 HE Version kopieren und in den zuvor angelegten IAAM Ordner einfügen.
    • IAAM MOD den du herunter geladen hast ausführen. Bei der Installation musst du erst den Pfad angeben. Also den IAAM Ordner den du angelegt hast als Pfad für die Installation angeben.

    Dann sollte es klappen.


    Und wenn ich falsch liege bin ich mir sicher es stellt bald wer richtig ;=)

  • Also ich habe einfach beide Ordner reinkopiert, gesichert habe ich nichts. Wenn es nicht funktioniert wird Anno halt neu installiert.


    Also bis auf die Performance läuft alles bisher einwandfrei. Kaiserdom und Sultansmoschee stehen.


    Übrigens hat sich Raven von Ubisoft mal geäußert; "Wir konnten intern bereits einige schöne Performance-Verbesserungen verzeichnen, und werden diese mit dem nächsten Game Update veröffentlichen"


    Bin ja mal gespannt, schönen Sonntag wünsche ich Euch

  • Könnt ihr bitte eine kleine Anleitung hier einstellen? Danke. Und ja neuinstallieren abseits von Daten sichern ist bei dem Spiel wohl kein Ding. Wenn´s mal wie so oft 40-50 GB sind wird´s dann spannender ;=)

  • Also eine Anleitung kann ich Dir nicht geben aber schreiben wie ich es gemacht habe. Du lädst die Mod runter und entpackst sie mit WinRar oder 7zip. Im IAAM41 Alpha Ordner befinden sich der maindata und der addon Ordner.


    Die beiden habe ich einfach in Anno 1404 HE kopiert.....fertig.

    Ob es auch anders geht? Bei mir und meiner Frau funktioniert das jedenfalls tadellos.


    LG Wolle

  • 1. Laden Sie den Mod herunter und entpacken Sie ihn


    2. Sobald Sie es entpackt haben und Sie zwei Ordner haben Hauptdaten & Addon-Daten.


    3. Kopieren Sie diese beiden Ordner nicht in Ihren Spieleordner.


    4. Öffnen Sie den Ordner Hauptdaten und kopieren Sie alle darin enthaltenen Dateien.


    5. Gehen Sie dann zum Spielordner 1404 und fügen Sie diese Dateien in den Hauptdatenordner ein. Es wird gefragt, ob Sie überschreiben möchten. Klicken Sie auf Ja.


    6. Gehen Sie nun zurück zum Addon-Ordner, öffnen Sie ihn und kopieren Sie alle darin enthaltenen Dateien.


    7. Kehren Sie dann zum 1404-Spieleordner zurück und fügen Sie diese erneut in den Addon-Ordner ein. Klicken Sie auf Ja, um die Dateien zu überschreiben.


    8. Nun sollten Sie fertig sein und einfach auf das Addon-Symbol klicken und es sollte ausgeführt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dave62 ()

  • Auf Ubi ist Verlass. In meinem Fall verweigerte Anno nach dem Update den Start, nach Überprüfung und der Installation der "fehlerhaften" Dateien (IAAM) lief es dann allerdings mit DX9. In der ini war Dx9 aktiviert und als ich da eine 0 gemacht habe startete das Spiel mit Dx10 und ich muß sagen absolut flüssig und ruckelfrei mit über 100 fps. Dann habe ich den Mod wieder drauf gemacht und nun sieht man das Startbild und dann stürzt Anno ab.


    Bei aller Freude über das Update kann es aber doch nicht sein daß man in der ini rumfummeln muß oder?


    Jedenfalls liegt der Ball wieder bei S.D. Ich hoffe daß das bald mal ein Ende findet und man endlich mal in Ruhe ein Spielchen machen kann.


    Grüße vom Wolle