HE Anno 1404 Venedig SBM Vers 1 Anno 1404 Venedig SBM Vers 3

• Hallöle,

Update zu patch0 und patch1.

Korrekturen unterschiedlicher Grafikfehler sowie Kanonenstellung Hafen und Trebuchetstellung Hafen.

Mir ist klar, dass ein Schönbauer nicht viel mit Miltäranlagen zu schaffen hat. Sieht trotdem geil aus.

Gruß

Syam

• Hallo und Guten Abend,

es will einfach nicht klappen. Bei der Gemüsefarm hat sich nichts geändert, Gebäude nicht sichtbar. Dann ist bei der Gewürzplantage bei mir auch ein Fehler: die Felder sind unsichtbar, die Plantage produziert aber Gewürze :/ Könnte es sein, das vielleicht einfach nur ein paar Grafiken fehlen (also bei mir, bei anderen Spielern funktioniert es ja). Gibt es die Möglichkeit, die Grafikdateien nachträglich einzufügen? Weiss ja nicht, in welcher rda das untergebracht ist. Vielleicht ist die Datei nicht vollständig oder so. Viele Grüße!

• Hallo Farinchen,

Gibt es die Möglichkeit, die Grafikdateien nachträglich einzufügen?

Ääääh, das geht zwar. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was ändert. Denn die Grafiken wären ja dann dieselben als jetzt auch.

Ich kann mir vielleicht ein Treiberproblem vorstellen. Dazu (und denke nicht das ich mich aufdrängen will) müste ich mal per Skype und TeamViewer zu dir kommen können. Vielleicht ist bei der Installation der MOD auch nicht alles so verlaufen wie es sein sollte.

Kannst es dir ja mal überlegen. Habe bei einigen Usern hier und da schon helfen können.

LG

Syam

• Hallo Syam,

denke nicht das es ein Treiber Problem ist, vermute eher das nicht alles beim Download angekommen ist und die Grafiken vielleicht nicht vorhanden sein könnten. Deswegen die Frage nach nachträglichem einfügen. Man könnte vielleicht an einer Grafik testen? Das Gebäude der Gemüsefarm z. Bsp. Momentan habe ich den Bedarf an Gemüse auf "null" gesetzt, dadurch können die Einwohner zumindest aufsteigen :-) Falls das mit dem testen eine Option ist, müsste ich nur wissen, in welchen Ordner bzw. welche rda die richtige ist. Sorry, habe weder Skype noch TeamViewer, trotzdem lieben Dank für das Angebot :-) Was auch unbedingt gesagt werden muss: die SBM ist superschön geworden, es macht sehr viel Spaß. GLG,

• Hallo Farinchen,

habe dir direkt geantwortet.

Glaub mir, irgendwelche Grafiken nachsteuern ist kontraproduktiv.

Hoffe du kommst mit der direkten Nachricht zurande.

Ansonsten beschäftige dich doch mal mit Skype oder TeamViewer. Ist kein Hexenwerk. Vielleicht hast du ja einen netten Nachbar der dir bei der Installation helfen kann.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Syam

• Perfekt geeignet um die Gesetzlosenüberfälle in Hafennähe zu bekämpfen. Und sieht super aus.

Weiter so.....

• Hallo :-)

probiere auch gerade den Kanalbau und bin grandios gescheitert. Zum einen sind die Bewohner durch den Kanal gehüpft statt drunter durch und zum anderen klappt es nicht so wie bei Dir im VideoX(da sieht es so einfach aus.... denkste! Habe eben gesehen, das es ein Update gibt, prima! Syam, Du wolltest doch ein Video zum bauen eines Binnenhafen machen, kommt das noch? Fände ich toll ^^

Hmm, ich bin blind :roll wo ist den der Download für die patch0 und patch1 :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Farinchen ()

• Hallo Farinchen,

die SBM wurde in der Filebase komplett aktualisiert.

"Du hast eine PN"

Zum einen sind die Bewohner durch den Kanal gehüpft statt drunter durch und zum anderen klappt es nicht so wie bei Dir im Video

Wenn es sich um die Unterführung handelt, müsstest du die Reihenfolge zum Bauen befolgen. Die ist im Tooltip zu erlesen. Habe dir ein Screen angehängt.

Du wolltest doch ein Video zum bauen eines Binnenhafen machen, kommt das noch?

Äääääähm, ja ist in Arbeit. Dauert aber noch eine Weile.

LG

Syam

• Hello everyone, I would be very interested in translating into Italian all the new buildings and all the new additions of the mod, you can do it? Where is the file localized? Thank you very much, I also wanted to know if there is a development plan for this mod and what could be added in the future.

• Hello micki9393,

did I get that right? You agree to make an Italian translation ?

Thank you for your commitment, but I don't want to add or change anything. Because not only a translation is necessary, but also an insertion of picture and graphic files. The MOD is actually ready. There won't be another version. Only big bugs will be fixed and will be updated in the forum.

Sorry

Greetings Syam

P.S

You can do that for yourself, of course. For this you need the RDA-Explorer and an editor program (Notepad++). The text files to edit are located in "maindata\patch1\data\loca\ita\txt". Here you have to edit the "guids.txt / tt_disabled.txt / tt_extended_disabled.txt / tt_extended_normal.txt / tt_extended_pressed / tt_normal.txt and the tt_pressed.txt. Is not exactly little work. Don't want to scare you, but everything to build in Anno is provided with an "id". You have to be careful not to swap anything.

Good luck.

• Hallo Farinchen,

das mit der unsichtbaren Gemüsefarm und den Gewürzfeldern hatte ich auch,

bei mir hat die Installationsdatei nicht alle rda Dateien überschreiben können.

Hast du auch die SBM 3.1.exe ausgeführt und das Installationsverzeichnis korrekt gewählt?

Dann erst die aktuellen patch0 und patch1 Dateien rüberkopieren.

Nur mit patch0 und patch1 ohne die .exe hast du genau diesen Fehler.

LG

• Thank you very much for the answer, however the game is already translated into Italian, I would like to translate only what the mod has added, I attach the screens below to understand each other better, with the game in English of course I see the descriptions in the game menu, with the game in Italian the descriptions are missing, I tried to open several files with rda explorer but the id and the translations seem to me all the same to the original game, in the screen with open files the one on the left is the patch1 with the mod on the right is the original game, so I do not understand what are the txt files that I have to translate to really see the descriptions in Italian and in the game, surely I'll have to add the file iaammenu.txt and this is obvious because it lacks in the original game but otherwise as I can understand which files to translate, thank you very much for the next answer.

• Hello, what can I say? Yes, the "iaammenu.txt" has to be translated too. But you can do that last.

Then, it is easy to translate, but it is not easy to insert the translation into the files. To explain all this you would have to sit directly opposite each other. A written manual takes several hours, maybe even a whole day. I can only give you a short explanation. Everything else is too much work for me. I needed a whole week for the English translation.

So here is a short manual:

For a more comfortable work it would be good to extract the patch1 and the patch0 with the RDA-Explorer to your desktop. Create two folders on your desktop. One you name "patch0" and the other "patch1" Then you open the RDA-Explorer, open the addon/patch0, go to the tab "Tools" and select "Extract all" The same you do with the maindata/patch1.

The ID´s are in the "propperties.xml". This can be found in "patch0\addondata\config\game". Open the xml with the editor and search for the Guid 35401. If this Guid comes more often, search until you see this here.

<item>

<BuildingGUID>35401</BuildingGUID> Small Marketplace

<BuildButtonTooltip>400040</BuildButtonTooltip>

</Item>

This is an example. The small market place.

The BuildButtonTooltip 400040 is the ID you need to find in all the text files (I told you). If this ID does not exist, you have to create it. For this I search for the ID 400039. If it is available, I copy it, paste the copied line and change it to 400040. For the translation of the content you have to use the german or english text description.

Sorry my friend, (please understand) but more I can't and won't help.

Good luck.

• Eigentlich schon!

dazu gehst du hier hin. Dann mit der Maus auf "Version 3.0.0" gehen und linksklicken.

Dann aber doch noch von mir der Hinweis...................

Die SBM 3.0 wird von mir eigentlich nicht mehr supportet.

Die SBM 3.1 ist wesentlich ausgereifter.

Gruß

Syam