Beiträge von DIAMINE

    Hallo Farinchen,


    das mit der unsichtbaren Gemüsefarm und den Gewürzfeldern hatte ich auch,

    bei mir hat die Installationsdatei nicht alle rda Dateien überschreiben können.

    Hast du auch die SBM 3.1.exe ausgeführt und das Installationsverzeichnis korrekt gewählt?

    Dann erst die aktuellen patch0 und patch1 Dateien rüberkopieren.

    Nur mit patch0 und patch1 ohne die .exe hast du genau diesen Fehler.


    LG

    Hallo zusammen,


    super Modifikation, vielen Dank dafür!! Freue mich sehr auf die neue Herausforderung, allerdings ist bei mir die Gemüsefarm unsichtbar, auch über 'c' Gebäudemodell wechseln, bleibt das Gebäude nicht sichtbar. Es ist zwar zu bauen aber dann nicht anwählbar und auch überbaubar, aber im Hintergrund vorhanden. Beim erneuten bauen mit Shift, ist der blaue Radius sichtbar. Nur leider kein Gebäude und damit leider auch nicht weiter spielbar.


    Die Felder der Gefürzfarmen sich ebenfalls nicht sichtbar.


    Habe alles nach Installationsanleitung installiert.

    Komisch, bei mir waren die Straßen nach 20-30 Minuten ziemlich leer. Mittlerweile bei >100.000 Einwohner fängt es wieder tüchtig an zu ruckeln ('nur' große Karte). Wenn jemand noch einen Tipp hat, was noch reduziert werden könnte? Evtl. die Anzahl der Farmer..


    Bei Version 3.4 sind jetzt wieder 18 Scharffelder nötig (V3.2 noch 7Felder) gibt es noch mehr dieser Änderungen? In Neuerungen steht da nichts von.


    Würde gerne den Kaiserpalast gerne weider alle Bedürfnisse abdecken lassen (Gemeinschaft, Glaube, Vergnügen, Sicherheit, Bildung).
    Eine Änderung bei <BuildingDemandCategories> hat keine Auswirkungen - Ist das überhaupt wieder möglich - bevor ich mich hier zu tode teste?


    Habt Dank!! :)

    Habe <MaxFeedbackUnitCountPerIsland> wieder auf 300 gesetzt, wie im Original Venedig.
    Die Reduzierung fünktioniert bei mir im aktellem Spiel, es dauert nur eine Weile bis sich die Bewohner reduzieren.
    Irgendwann verschwinden sie und respawnen nicht wieder, nach 20-30 Minuten war die Stadt relativ leer und die fps gingen deutlich in die Höhe.


    Meine patch0.rda wird nach Änderung ca. 950MB groß die ursprüngliche hat nur ca 245MB, da mache ich beim speichern und packen wohl was falsch?
    Funktionieren tut aber alles - von daher... egal.
    :D

    naja, ich schrieb ja auch zwei, drei Fragen hehe :)


    erstmal zu den <MaxFeedbackUnitCountPerIsland> das funktioniert schon mal wunderbar - jetzt ist es wieder flüssig spielbar! Den Eintrag habe ich schon wie verrückt gesucht :) Dankeschön!


    Das der Tooltip vom Proviantmagazin von der Handelsgilde kommt ist mir aufgefallen, wenn er keine Funktion hat kann man ihn ja evtl. noch für andere Dinge nutzen.


    Wenn ich die Handelsgilde auflevel, habe ich zwei Bonusbuttons wenn ich ein Markthaupthaus anklicke. Einen für 'Intelligente Lagerhaltung' und einen für 'fettgeschimierte Achse' beide mit den gleichen Bonis (+25% erhöhte Lagerkapazität und +50% erhöhte Geschwindigkeit).


    Und wenn ich die Handelsgilde im Menü anwähle steht da: Kann aufsteigen und gibt Vorteile für Lager und Marktkarren.
    das mit den Marktkarren funktioniert ja auch, zumindest bei Feldwegen; Straße erst nach Aufleveln.
    Nur die Lagerkapazität nicht.


    Aber das ist mir nur aufgefallen und hat ja auch im Spielverlauf keine große Bedeutung.



    Achja, grundsätzlich mal - Danke für die geniale MOD!!


    LG

    Hallo zusammen,


    hab mal zwei, drei Fragen.


    Mir ist aufgefallen, dass der Aufstieg-Button im
    Proviant-Magazin keine Bedeutung bzw. Wirkung hat, wurde die Funktion vergessen?


    Und der Aufstieg-Button der Handelsgilde erhöht nicht wie angegeben
    die Lagerkapazität!? (aufgefallen in V3.2 und V3.4)


    Kann ich irgendwo die Anzahl der Units, also die
    umherlaufenden Einwohner, Farmer usw. pro Insel begrenzen? Bei ca. 80.000
    Einwohner wird’s auf großer (nicht mal riesig) in normaler Geschwindigkeit nahezu
    unspielbar 4-5fps, in langsamer Spielgeschwindigkeit geht’s, von daher vermute
    ich mal, dass zu viele Leute da rumrennen. In Vanilla Venedig liefen ja nicht
    so viele da rum und da war mit 300.000 EW noch flüssiger zu spielen.


    Vielleich kann mir bitte jemand ein Tipp hierfür geben.


    LG