HE Anno 1404 Venedig SBM Vers 1 Anno 1404 Venedig SBM Vers 3

  • Schön, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt...:thumbup:

    Kommt das auch noch mal im einem (möglichen!)

    SchönBauMod Ver.3.0.3 vor?


    Gruß,

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Neues Update

    HE 1404 SBM 1.0 als auch CG-MOD

    für Euch...

    • Optimierungen verschiedener Funktionen bei Gebäuden und Farmbetriebe..
    • Optimierung der "Großen Fischer"..

    Änderungen und Korrekturen sind Save-Game-Kompatibel...!!!


    Achtung !!

    In einem bestehenden Save bitte alle großen Fischer löschen und neu setzen..!!!..



    Viel Vergnügen

    Syam

  • Sorry, ich habe den richtigen Thread nicht gleich gefunden:


    Vielen Dank. Ich habe mE alles wie vorgeschrieben gemacht. Ich habe im Script die 1 bei Prefer Local Files gegen die Null ersetzt.


    Ich kann keine graphischen Verängerungen im Spiel feststellen. Sollte ich mir das nicht einbilden, steigen die (sehr schwierigen) CG im Vergleich zu mir etwas langsamer auf. Ansonsten nichts feststellbar.


    Bei den mittlerweile vier Versuchen, die ich hinter mich gebracht habe, ist mir aufgefallen, dass der grüne Installationsbalken immer anders durchlief. Mal lief er drei Mal durch, dann nur ein Mal und blieb am Ende stehen.



    Ich starte HE1404 entweder aus dem Explorer, keine Veränderung, ich scheine nach wie vor das Original zu spielen, oder von Uplay, auch keine Veränderungen im Spiel.



    Ich habe leider weder MIkro, noch Kamera. Gibt es Bilder vom Installationsvorgang oder wie sich die Menüs ggf verändern müssen? Kann ich Screenshots senden, wie das alles bei mir aussieht?


    Zu den Bildern: Ich habe die exe in IAAM zur besseren Sichtbarket umbenannt. IAAM habe ich nicht auf der HE drauf.


    Herzliche Grüße


    LK

  • Hi,

    vorab empfehle ich dir natürlich ersteinmal das letzte Update der MOD herunterzuladen...


    Dann, dein zweiter Screen (SBM_1) verwirrt mich etwas..

    In diesem Ordner "PerfLogs" befindet sich bei mir nichts...

    Da wird bei der Installation der SBM eigentlich auch nichts hineinkopiert oder ähnliches..


    Ich versuch mal....

    Als erstes, die SBM muss da rein wo UBI oder Steam (jeh nach Anbieter) dir die History-Edition hininstalliert hat...


    Falls du eine Kopie deines Hauptverzeinisses gemacht hast und versuchst von dort die SBM zu starten läuft diese nicht an... UBI Konnect bezieht sich immer auf den Original Installationspfad.


    Habe dir mal eine PDF angehängt

    1. Bild zeigt die originale Verzeichnisstruktur des Hauptverzeichnisses vor der Installation

    2. Bild zeigt das Startbild des Installers. Klicke auf "Weiter"

    3. Bild gibt dir die Möglichkeit den Installationspfad zu wählen. Klicke auf "Wählen" Ein neues Fenster öffnet sich. Navigiere zu dem Hauptverzeichnis


    4. Bild zeigt dir die Ansicht wie es auszusehen hat nachdem du zum Hauptverzeichnis navigiert hast. Klicke auf "Wähle Verzeichnis"


    5. Bild zeigt dir den ausgewählten Pfad. Klicke auf "Weiter"

    6. Bild zeigt dir den weiteren Verlauf des Installers. Klicke auf "Installieren"

    7. Bild zeigt dir den den Installationsstatus. Warte bis der Installer fertig ist.

    8. Bild zeigt dir die Fertigstellung an. Klicke auf "Fertigstellen"


    9. Bild zeigt dir die Dateistruktur nach der Installation. Der Installer hat dir einen Ordner "Backup" erstellt. Hier befinden sich jetzt die Originaldateien der History-Edition


    10. Bild zeigt dir die Dateistruktur des Ordners "addon"

    11. Bild zeigt dir die Dateistruktur des Ordners "maindata"

  • Besten Dank. Ich habe das Verzeichnis gefunden. Bei mir sieht es (dennoch) ein wenig anders aus. Über die Addon-exe konnte ich das Spiel nicht starten. Über die die Basis-Game-Anno-exe konnte ich die Mod laden. Wow. .. Ich schleime mal ein wenig: Wer sowas kann?!


    Aber dann kam gleich der Absturz.


    Das Bild, bei mir SBM_7, des Installationsvorganges habe ich nicht verstanden.


    Viele Grüße

  • Helfen Angaben zu meinen PC-Komponenten?

    Soll ich mal den CG-Mod ebenfalls installieren?


    Im Forum gab es wenige ähnliche Erfahrungen. Womöglich meldet sich ja jemand.

    Danke und viele Grüße :bye

  • Helfen Angaben zu meinen PC-Komponenten?

    Die Mindestanforderung für HE1404 kannsde im Netz finden....

    Soll ich mal den CG-Mod ebenfalls installieren?

    Ersteinmal wäre es doch gut das du die SBM zum laufen bringst....

    Für den CG-MOD ist dann immer noch Zeit....


    Und vielleicht noch.... Bevor du weiteres versuchst, könnte es von Vorteil sein deine History-Edition auf Standart zu bringen.... Bedeutet für mich immer... Das Spiel deinstallieren, alle Dateileichen entfernen und das Spiel neu Installieren....

  • Oh, ich bin so bekloppt!

    Ich sag's doch, ich habe im Grunde keine Ahnung.


    Es läuft, zumindest der Start hat jetzt geklappt.

    Deine Worte, dass sich das Anno immer auf den Installationspfad bezieht, hat bei mir den Gedanken ausgelöst, dass es blöd sein könnte, die Addon-exe umzubenennen.


    So war es dann auch. Umbenennung rückgängig auf Originalbezeichnung gemacht. Und schon ging's. :uag

  • Hallo Freunde,


    zunächst danke und Grüße an Syam. SBM HE funktioniert sehr gut bei mir.


    Eine Frage zur "Wasserbebauung": Kann ich, siehe Bild, hier "Venedig" nachbauen? Aus meiner Sicht habe ich alle erforderlichen (nicht im Bild) Gebäude (Bedürfnisse) gesetzt, jedoch wenn ich ein Wohnhaus ansetze, dann wird nur die Bedarfsgüternachfrage befriedigt, aber erforderliche Gebäude werden nicht frequentiert.


    Ich habe es auch einmal mit einer Wegverbindung durch das Wasser versucht. Leider Fehlanzeige, oder ich habe es falsch gemacht.


    Wie kann es funktionieren?


    Viele Grüße!

  • Hallo,

    siehe mein Bild; wenn ich dort nun an die Marktstände (nicht den Marktplatz auf Land) im Wasser ein Wohnhaus setze, obwohl ich auch zB Pagode usw gesetzt habe, erkennt das Wohnhaus nur den Marktstand zur Lebensmittelversorgung, aber nicht die erforderlichen Gebäudebedürfnisse. Die Bewohner verlassen dann natürlich das Wohnhaus und es verfällt. Deshabl meine Frage; kann ich überhaupt Gebäude dort setzen (an den Bergen).


    Viele Grüße

  • Hi...

    Es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar....

    Ich spekuliere mal wie du es meinst... Dafür habe ich ein kleines Video gemacht welches du dir anschauen kannst....


    Hier das Video.... Thema ist erledigt Video wurde gelöscht


    Wenn du Lust hast dann schau öfter mal bei Twitch rein...

    Dort Streame ich seit kurzem mein Save....

    Täglich meist so ab 16 Uhr....

    Melde dich dort einfach im Chat... Mach dich bemerkbar und dan kann ich dir direkt helfen


    Hier mein Kanal...

  • Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich schaue mir gerade das Video auf Twitch an :hallo:Blume:hallo


    Update: Habe alles verstanden. Mir fehlten die Hafenstraßen.


    Herzliche Grüße!:daumen