HE Anno 1404 Venedig SBM Vers 1 Anno 1404 Venedig SBM Vers 3

  • Hi Syam,

    Ich weiss, dass es so gemacht wurde, in Funktion von schönbauwen ...

    Aber ist es möglich, die Bilanz ein wenig schwieriger zu machen? :hää

    Ohne dass die CG's deshalb weniger beginnen bauen!!

    Mein regelmässiges Einkommen beträgt +8.621 Goldmünzen.

  • :halloSocrato.......

    Äääääää....Nop:)

    Sorry, aber an den Veränderungen der Bilanz-Einstellungen (Steuereieinnamen usw) habe ich recht lange (seit Beginn der SBM-Reihe) gebraucht.

    Das alles nachzuvollziehen ist mir zu viel Arbeit.


    Es lag mir auch persönlich immer am Herzen überhaupt nie wieder knapp an Geld zu sein.

    Auch werden sich die Einnamen (ja für Schönbauer) wieder dezimieren wenn man Brückenhäuser zu Land und zu Wasser, Leuchtturm zu Land und zu Wasser, Land-Kanalbau mit Binnenhafen, Venetianer zu Land zu Wasser, Schlossbauten, Zierelemente als auch das Corsarensetting ausbaut.

  • but it doesn't open it beacause it sells me an error, I tried a program to make it open but it doesn't open, the file is an rda

    No...

    Sorry but....... you are not supposed to open the "rda files". You must exchange the new files in the game folder "addon".


    Is everything described on the first page:


    The general rule here is:

    1. perform download

    2. make a backup of the old "patches". (You never know)

    3. replace files in the games folder

  • Ist es möglich, zu programmieren, dass die CG's auch Brokatwebereien bauen?

    Hi nicht gerade Brokat. ;(

    Soviel Adlige (ResidentCount 1500) baut die KI nicht. :uag Ich muss auch den Speicher-Bug immer im Auge behalten. Je mehr die KI sich auf der Inselwelt breit macht desto weniger ist für den Spieler möglich.


    Aber.....tröterötöt :P:P Ich habe die KI jetzt soweit programmiert, dass sie Schmuck produziert.:D

    Hierfür werden Gold und Perlen gebraucht.

    Den Perlentaucher musste ich so aufsetzen, dass er an der Okzidentküste seinen Platz findet. Das normale Riff im Orient steuern die nicht an.


    Zudem habe ich es auch geschafft, dass (ab Adlige) Rosenöl und Parfume hergestellt wird.8)8)

    Der Spieler selbst muss für diese Produktionskette etwas mehr (Ambassador 1450 ) arbeiten.


    Damit muss aber auch gut sein. Mehr geht schon, aber ich denke die CG´s sollen auch lediglich CG´s bleiben.


    Das Update kommt in ein paar Tagen.

    Da ich doch (mal wieder) vieles Verändern musste wird es ein komplettes Update geben. Ob es Save-Game-Kompatibel sein wird, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.------Ich denke eher nicht-----Das muss aber jeder für sich mal ausprobieren.


    Bis denne

  • No! A new complete update will be released within the next days. Maybe the change is not save-game compatible after all. But I would like to check it. Can you make me a picture out of the game and your "addon" folder and attach it here please

  • Ouch, what is that ??

    How can I help ?:/:/

    The images are more than confusing. The way you show me, it can't work. I'll give it a try.


    I can only hope (before you installed the MOD) that you have made a complete copy of your original Anno 1404 Venice anywhere on your PC. Not that you have changed your original anno by the MOD. Cause I'd be sorry for that.
    After you have made a copy, install the MOD in the copied folder.


    Then you open the folder.

    If I always talked about a game folder it should look like this -- Screenshot 01----

    The folder "addon" you will find there is the folder where the RDA files have to go.

  • Hi, ich bins nochmal :)

    ähm, vielleicht eine sehr spezifische Frage, aber wie kann ich denn hier an die Hafenmeisterei und die Speicherstadt anbauen? Da steht immer Baubereich geblockt.



    Danke schonmal!

  • Hi kuebelpflanze,

    ist gefixt...

    Bitte auf der ersten Seite dieses Thread´s die "patch0" downloaden und im Spieleordner "addon" ersetzen.

    Gib bitte Rückmeldung ob die Änderungen funktionieren.

    Danke

    Syam

  • Hi, it makes no sense to install the files in the Addon, without installing the Mod.

    1: make a copy of the original game

    2: unpack the Mod files

    3: install the Mod (follow the installwizard)

    4: copy the files, over the original files in the Addon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Socrato ()