HE Anno 1404 Venedig SBM Vers 1 Anno 1404 Venedig SBM Vers 3

  • Vielen Dank Syam! Cool dass es gelungen hat!!! :rofl


    Mit den neuesten Modifikationen erreicht das SBM auch Perfektion. :thumbup:


    Oder hast du noch Ideen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Socrato ()

  • Wie sich herausstellt läuft die KI in der HESBM nicht mehr......Also die MOD ist ersteinmal lediglich ein CityBuilder.....Ich hoffe ich bekomme das wieder hin....Wird aber dauern.....Drückt mir mal die Daumen....


    Gruß

    Syam

  • Ich danke dir für die netten Worte....

    Du weist halt als intensiever Tester wieviel Zeit es gebraucht hat um es in der SBM3.2 zum laufen zu bringen....Es werden wieder Monate dafür ins Land gehen.....Es geht um die "addon/data1". Die ist knapp 40MB groß.

    Vielleicht bist du wieder am Start, wenn es ums ausprobieren geht....Bei Zeiten würde ich dir dann die Datei hochladen.

    Wäre dir dankbar...


    Gruß

    Syam

  • HE SBM 1.0


    Es wurde ein Fehler beim Setzen der Venezianischen-Patrizierhäuser-Hafen festgestellt....

    Dieser BUG bezog auch alle anderen Wohngebäude die im Hafen gebaut werden können ein...


    Die SBM wude überarbeitet und steht zum Download bereit...

    Ihr müsst die ganze MOD nochmal herunterladen und installieren....

    Die Änderungen sind Save-Game-Kompatibel.....

    Die Versionsnummer bleibt.....


    Bitte beachtet !!!

    Falls ihr beim erstenmal den Installer benutzt habt, müsst ihr den Ordner "Backup" im Spieleverzeichnis sichern. !!!!


    Bis denne

    Syam

  • HE SBM 1.0

    Die CG´s sind gefixt...

    Diesesmal aber wirklich !!!! Und auch nur so gut, wie die History Edition es zulässt.

    Hab noch nie soviel am Editor gesessen.
    Wer die "asset" in der Data1 kennt....Die hab ich sowas von umkrempeln müssen.


    Dann noch:

    Nicht alle Computergegner steigen zu gleichen Teilen auf,

    oder bauen ihre Insel nach schema "F" auf...

    Ja neee is klar....Möchte es aber dennoch erwähnt haben !!!!

    Ihr müsst die ganze MOD nochmal herunterladen und installieren....

    Die Versionsnummer bleibt.....

    Die Änderungen sind nicht Save-Game-Kompatibel.....


    Bitte beachtet !!!

    Immer daran denken------Daten sichern. !!!

    Bis denne und weiterhin viel Spass mit der Mod

  • Herrrrlich ... :rofl


    Ich starte ein Testspiel!


    Ich bin sehr gespannt, wie die Computergegner sich entwickeln und aufsteigen.


    Wunderbar, wie schnell du das gefixt hast. :thumbup:

  • Es sieht sehr gut aus! :thumbup:


    Die Computergegner steigen normal auf und bauen alles wie zuvor.

    Sogar Optiker, Goldschmelzen, Kupferminen, Rosengärten, Mandelbäume, ...


    Alle Computergegner produzieren auch Landeinheiten.


    Nur die Orientstädte sind etwas kleiner. Ohne Moschee.

    Aber das ist das Einzige.

  • Es sieht sehr gut aus! :thumbup:


    [...}

    Aber das ist das Einzige.

    Die Dutzende von Schiffen stören Dich nicht? Mit welchem Schiff hast Du das Spiel gestartet? Ich habe zwei CGs, die nach mehreren Stunden Spiel unzählige Schiffe über die Karte schippern lassen.

    mfg
    Hadley

  • Hi Hadley,


    Nein, das stört mich nicht wirklich.


    Ich starte immer mit einer Armada.


    Wenn die Computergegner sich gegenseitig den Krieg erklären, normalisiert sich die Anzahl der Schiffe zeitlich.

  • Hallo allerseits.


    Bin ein großer Fan von SBM und hab die Mod für die Standard Edition lange und gerne gespielt.

    Jetzt wurde mir letzte Woche von nem Freund die Anno 1404 History Edition via Steam geschenkt. Hab mich sehr gefreut zu lesen dass es SBM auch für die History Edition gibt, gleich runtergeladen und versucht zu installieren. Genau da liegt das Problem. Ich kriegs einfach nicht installiert und hab keine Ahnung an was es liegt. Die Steam Bibliothek hab ich in C:\Games liegen. Habe also den Anno 1404 History Edition Ordner kopiert und in SBM - History Edition umbenannt. Anschließend den Installer ausgeführt und der Ordner backup wurde auch angelegt wie beschrieben. Scheint also funktioniert zu haben. Wenn ich jetzt das Spiel via Anno1404addon.exe im neuen Ordner starte lande ich immer in der Standard Version statt in SBM.


    Was mache ich falsch? Kann mir wer helfen?


    LG baeromat

  • Hallo baeromat,

    tja in der History Edition funktioniert das etwas anders.

    Das Spiel startet immer mit UBI im Hintergrund.


    Obwohl ich das bei der Steam-Version garnicht sagen kann.!!!


    Aber egal:


    Eine Kopie des Spieleordners machen und dort die MOD installieren bringt nichts.

    Du kannst zwar dann von der Kopie aus das Spiel starten, jedoch greift die Addon.exe immer auf die Originalversion zu.


    Du müsstest die MOD in die Steam Bibliothek deiner Originalversion installieren

    (und nicht Umbenennen).

    Deshalb habe ich auch im Installer die Backup-Funktion (zur Datensicherung) konfiguriert.


    Gruß Syam