Offener Anno 1404 I.A.A.M. Schönbau SSC 2012

  • Zitat

    Das Thema für Januar ist:
    Burgen, Festungen, Zitadellen und andere Verteidigungsanlagen


    Damit klammert ihr 2070 schon im Vorfeld aus da es dort diese Anlagen nicht gibt......


    Wenn dürfen auch nur Themen genommen werden die mit allen Annos umgesetzt werden können. Wobei es eh seltsam ist 4 volkommen unterschiedliche Annos zusammen zuwerfen.

  • Anno 2070=Anno?
    Nein ich denke die haben das einfach nicht. Aber ein gut bewachter Hafenbereich ist warscheinlich in Ordnung. F.A.T.H.E.R. hatte in der letzten Mission auch ein paar nette Inseln.

  • liegt eben auch daran, daß ein sehr großer teil hier 1404 fan ist und auch die der vorgänger. und meine meinung ist 2070 mag vielleicht ein gutes spiel sein, hat aber mit anno nichts zu tun. viele fans sehen das sicher gleich. ob man da jetzt von ausklammern reden kann hmm.

  • ich muss warlord recht geben. ich glaube nicht das es festungen in 2070 gibt.
    aber ihr könnt ja mal versuchen was schönes mit unsichtbaren schutzschilde was auf die beine zu stellen. :grins


    ausserdem ist der name falsch gewählt.


    wenns um alle annos geht muss das ding so heißen:
    Anno Schönbau SSC 2012
    alles andere ist nur irreführend.

  • Die letzten drei Worte des Januarthemas wurden extra für ANNO 2070 gewählt, für die anderen ANNO's wäre es auch so gegangen.
    "SSC - Anno 1404 I.A.A.M Schönbau - Screenshotwettbewerb" war der alte Name für den Wettbewerb 2011.
    Und diesen Wettbewerb wollten wir "etwas" öffnen!
    Um Bilder aus den Szenarien/Kampagnen oder auch andere 1404 Mods war der erste Gedanke.
    Für alle anderen ANNO's erst der Zweite.
    Darum wurde kein neuer Titel benannt, sondern der alte in
    "Offener Anno 1404 I.A.A.M. Schönbau SSC 2012" gewandelt!
    (Die "1404" wurde sogar nur übernommen, da ich befürchtete der SSC würde sonst im "Off Topic Forum" landen!)
    Und das I.A.A.M. blieb, da wir uns als I.A.A.M.-Fans den anderen stellen wollten und nicht als 1404 Spieler/Moder.
    Aber Anno's Schönbau SSC 2012 klingt schöner. :thumbup:

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Wie soll das denn generell gehen, wenn ich nur 1404 schön finde? ;)


    2070 hat eine eigene Ästhetik, um es mal neutral auzudrücken und 1701 fand ich schon immer hässlich, na ja...

  • Man muss halt erfinderisch sein. Es gibt sehr viele Dinge, die man mit allen Annos darstellen kann. bei einigen muss man halt erfinderisch sein.
    Es ist zwar so, dass 1404 und 2070 durch ihre Grafik vorteile genießen und 2070 gegenüber den anderen Nachteile in einigen Sachen aufweist, aber das alles ändert gar nichts daran, dass das Auge des Betrachters entscheidet, ob es lieber 1404, 1503, 1602, 1701 oder 2070 wählt.