I.A.A.M.1404 Diskussion

  • Also, ich bin mir über diesen Button wohl bewusst. Allerdings kommt es ab und an vor, dass beim automatischen Platzieren nicht immer 25 Felder gesetzt werden, obwohl der Platz dazu vorhanden ist, sodass man dann doch ein paar Felder per Hand setzen muss. Lässt sich aber machen.

  • Ich hätt da(wie so oft)einen kleinen Wunsch für die nächste IAAM Version. Hab gehört, es soll ja schon die 2.00 sein. Wäre es möglich, dass die Computerspieler und die Karawanserei und das Bergkloster statt Waren auch Items verkaufen? Und vielleicht könntest du eine Auftragsreihe einfügen, wo man den exzellenten Hansebaumeister und den Kaiserlichen Dombaumeister bekommt?Dann wäre nämlich der quasi nicht zu lösende Erfolg lösbar.

  • ich werde keiner erfolge oder aufträger reparieren die nicht durch iaam defekt sind.
    das ist einfachn icht meine aufgabe....dafür werden andere bezahlt.


    Und der Piratenbündnisbug? :D
    Den sollte RD auch schon längst gelöst und als Patch rausgebracht haben . . .

  • Auf jeden Fall eine gute Verbesserung. Vielen Dank.


    Habe aber mal ein Frage: ist es möglich irgendwie, ähnlich dem Hafenbaukastensystem, auch orientalische Mauern und Tore zu ergänzen? Die wären doch echt eine Bereicherung...

  • @ S.D.: Kommt spät: Aber ich habe eben nicht immer viel Zeit, um mich hier bzw. in der Annozone blicken zu lassen. So ist die Nachricht vom fertiggestellten I.A.A.M. für mich heute neu. Ich werde es in den nächsten Wochen mal ausprobieren und bedanke mich heute schonmal für diese Leistung bei allen beteiligten Helfern des Projekts.


    LG LordJogibär

  • So, hab mich mal angemeldet um mich auch für die wirklich geniale MOD zu bedanken, hab aber auch direkt was zu quaken ;)


    Denn die Balance der Schiffe ist ja mal mehr als dürftig.


    Nehmen wir z.b. den "Unscheinbaren Frachter"...welchen Sinn soll der doch gleich machen? Kostet 100 im Unterhalt, ist grottenlahm und fast keine Items. Daneben das Große Handelsschiff, kostet 60, fasst 2 Items und ist deutlich schneller...wo ist da der Sinn? Wenn der superbillig zu bauen wäre und 20 im Unterhalt kosten würde würd ichs ja verstehen, aber die Produktion ist ja auch noch teurer als beim G.H.


    Gleiches bei dem großen Kriegsschiff, der regelrecht zum Zerstörer wurde. Packt man da 2 +30% Schaden kapitäne (mit je +40% Trefferpunkte) rein macht das Teil 42 Schaden und nimmt es mit 6 großen Orientalischen Kriegsschiffen auf (die nebenbei ebenfalls absolut überflüssig geworden sind)...ein wenig übermächtig, deswegen hier mal ein paar Vorschläge:



    Kleines Handelsschiff (Nur 2 Platz und 1 Item, aber 20 im Unterhalt...dann doch lieber kleines Orienthandelsschiff mit 3 Platz und 10 UNterhalt)
    Vorschlag: 2 Platz mit je 80t Fassungsvermögen, 1 Item, 20% schneller, 15 kosten


    Große Venedigkogge (Grund: Man kann lieber das große Handelsschiff bauen, denn die Kogge profitiert von nix, weder von Speicherstadt noch von Bonis)
    Vorschlag: 6 Platz mit je 100t Fassungsvermögen, 2 Items, 60 Kosten


    Kleine Venedigkogge (Grund: Flagschiff, Korsarenschiff bieten 1 Platz mehr und sind deutlich schneller, profitieren auch von Boni und kosten nur 10 mehr)
    Vorschlag: 4 Platz mit je 60t Fassungsvermögen, 2 Items, 10% schneller, 30 Kosten


    Flagschiff,Korsarenschiff,Orientalisches Handelsschiff = Alle 3 sind meiner Meinung nach exakt gleich, sehr schnell, 5 Platz, 2 Items, 50 Unterhalt
    Vorschläge:

    • Flagschiff: 4 Platz mit je 60t Fassungsvermögen, 2 Items, 6 Angriff, 40 Kosten
    • Korsarenschiff: 5 Platz mit je 60t Fassungsvermögen, 1 Item, 6 Angriff, 40 Kosten
    • Großes Orientalisches Handelsschiff: 5 Platz mit je 60t Fassungsvermögen, 2 Items, 8 Angriff, 50 Kosten
    • Großes Orientalisches Kriegsschiff: 2 Platz mit je 75t Fassungsvermögen, 2 Items, 16 Angriff, 60 Kosten
    • Unscheinbarer Frachter: 6 Platz mit je 100t Fassungsvermögen, 1 Item, 40 Kosten
    • Mittleres Handelsschiff: 4 Platz mit je 80t Fassungsvermögen, kein Item, 25 Kosten
    • Kleines Kriegsschiff: Auf 2 auf 1 Schiffpunkt runtersetzen, 15 Kosten
    • Großes Kriegsschiff: Von 3 auf 5 Schiffspunkte erhöhen

    Der Rest kann dann so bleiben. Hoffe ich werde erhört :)


    Noch ein Vorschläg zum Abschluss: Die Vogteien sollten je nach Gebäude unterschiedlich viel Prozente Ermäßigung geben, angefangen bei 10% und dann immer 5% mehr je besser das Gebäude, dass wär klasse :)


    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit dieser ansonsten echt genialen MOD!
    Reno

  • Mittleres Handelsschiff: 4 Platz mit je 80t Fassungsvermögen, kein Item, 25 Kosten

    :ninja: Also ich möchte das mittlere Handelsschiff auf jeden Fall so behalten :D , denn es kann
    1. aufgewertet werden
    2. ist sehr schnell
    3. provitiert von den Boni
    4. und z ä h l t ausserdem nicht bei der Anzahl Schiffe (ist hoffentlich kein Bug der noch nicht bemerkt wurde und nun gefixt wird ;( )


    Die kleine Kogge baue ich aus diesem Grund nicht mehr und von der großen nur max. 4 - 6 Stück als Eskorten-Schutz.
    Die große Kogge profitiert n i c h t von irgendwelchen Boni (aber nicht erst seit IAAM).


    Bevor dann die Moschee und der Dom fertiggestellt werden, das Schiffslimit noch nicht erreicht ist baue ich noch einige mittlere Handelsschiffe
    zur Reserve - versenken kann ich die ja dann immer noch. :blush2:


    Und das grosse Orient-Kriegsschiff gefällt mir auch besser als das "normale", denn es ist um vieles schneller und hält mit den "Planken" einiges aus.

  • ...die Tonwaren kannst Du nur im Orient herstellen - dafür brauchst Du eine Tongrube und den Keramiker mit seinem Brennofen :D

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • so....habs da mal überarbeitet.


    einfach nochmal downloaden und installieren, drüber oder neu, sollte alles kein problem sein.
    marktplätze sollten nun baubar sein unds tool1 sollte auch gehen.