I.A.A.M.1404 Diskussion

  • Danke für den Tipp! Habe nach längerem Probieren die Einstellungen gefunden,habe bei mir auch- EnableLargeFOV auf 1,erweitert -laut PCGH- das Sichtfeld.


    Bitte. :)


    das mit den zöllnern muss ein rd bug sein...weil ich sowas beim flagschiff mit verschiedenen anderen items hatte.


    Hatte ich beides auch schon, aber reproduzierbar? :hää

  • Drei ja, aber sechs??? Reicht schon, das man drei Sockeln kann, wenn man sich nur einen besorgt hat. Mehr muss nicht sein, es sei denn man möchte den Millionen-Rekord im Einwohner-Wettbewerb schaffen. :whistling:

  • Hallo zusammen,


    bin inzwischen auch einer großer Fan von IAAM von 1404.
    Jetzt habe ich eine Frage zum Soundtrack. Ein Stück davon gefällt mir besonders gut und ich kenne den Titel nicht. Ist der Soundtrack vom Originalspiel oder wurden neue Stücke aufgenommen?
    Wenn der vom O-Spiel ist, wie findet man den dann raus?


    Danke im Voraus!

  • naja, es muss orginal sein..hab nicht hinzu gefügt an musik.



    Dürftest du auch gar nicht, wegen GEMA usw. das könnte bösen Ärger geben. Selbst Musik aus anderen Annos wäre nicht erlaubt da die lizens immer nur für das O-Game gilt.

  • Es gibt natürlich auch GEMA-freie Musik (was nicht immer heißt, dass die kostenfrei lizensiert werden kann, aber wenn man googelt, kommt man auch auf wirklich kostenfreie Angebote für nicht-kommerzielle Projekte. Man müsste halt klären, ob IAAM ein solches ist oder als kommerziell gilt, weill es auf einem kommerziellen Produkt aufbaut). Auf den ersten Blick (hab's nicht genauer überprüft) bietet diese Seite einen ganz guten Überblick:
    http://www.medienpaedagogik-pr…nlose-medien/freie-musik/


    [Ungeduldig auf 2.0 wartend...] :daddeln:

  • Hi,


    und zwar hab ich irgendwie ein komisches Problem was mir neu ist. Seit ich IAAM installiert hab ist mir das zum ersten Mal aufgefallen warscheinlich bin ich nur zu blöd :D .


    Hab die Kirche durch ne Kathdrale ersetzt genauso wurde der Schuldturm durch das Wachhaus abgelöst der Deco wegen genau dasselbe kommt bei Schenke -> Schauspielhaus vor. Die Runden Prozentkreise sind voll bzw. 100% nur unten wird nix angezeigt und blinkt rot wie als würde es das Gebäude einfach nicht geben. Wenn ich es dann wieder hin bau klappt es wieder. Das Problem ist letztlich das die meine Siedlung niederfackeln und nix mehr zahlen wollen. Hat jemand ne Idee oder kennt Ihr das Phänomen.


    [Blockierte Grafik: http://img862.imageshack.us/img862/1642/screenshot0000.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Lg Micha

  • Nö sind ganz normale Steinstraßen. Hab im Prinzip einfach nur die Kirche ausgetauscht..

  • Ok, dann solltest du evtl. dein Save von den Profis (S.D. oder IceMan) mal überprüfen lassen.


    schick den beiden doch mal das Save ........



    S.D. wirds tagsüber wohl nicht anschauen, aber IceMan hat evtl. mehr Zeit :nuk :P

  • Hallo Leute ,
    bin neu hier, aber das hatte ich auch mit einer Schenke schon mal. Beim Neubauen und Probieren hat sich gezigt, dass es an den Strassen lag. Normale und Steinstrassen waren ok, aber Zierplätze wurden als Anbindung nicht anerkannt.


    Ich habe das Hauptspiel und Venedig, alles auf aktuellen Patches keine Mods oder Trainer nur IAAM.


    Eine andere Sache ist mir noch aufgefallen, die Statistikgebäude, die nun 3 stufig sind und die einem eine 10%ige Verbesserung der Unterhaltskosten auf einer Insel geben, haben die eine gestufte Verbesserung mit den verschieden Klassen, also 10-15-20% oder Ähnliches? Bei mir sind es immer nur 10%, egal welche Stufe ich baue.


    Bin aber auch mit IAAM erst bei Patriziern, muss noch ein wenig Bauen und Werkeln, kommen bestimmt noch Fragen. Aber trotzdem schonmal Danke an die Macher, ist eine tolle Mod...


    Schönen Gruß Tim

  • der user sagte bereits das es eine normale straße ist und das die plätze nicht als solche dienen stehen auch in den tooltips im spiel.


    hier hat der user einfach nur etwas gemacht was niemand gutheist.


    nein die verbesserung ist nicht stufig bei den gebäuden.
    die frage ist ob es sinn macht? wenn ja bau ichs ein.