I.A.A.M.1404 Diskussion

  • Hallo,


    Ich hab da noch ein paar fragen, hoffe ich nerv nicht ^^


    Also ich hab zwei meiner Inseln durch einen Hafenkai verbunden und dann meinen Scout rüberlaufen lassen.


    Hätte gedacht das funktioniert nicht ... aber siehe da:



    Dann hab ich versucht Schiffe zwischen durch fahren zu lassen... Sie fuhren durch den Kai ^^


    Also hab ich eine venizianische Brücke gebaut, an der Stelle, an der die Schiffe durch den Kai fuhren.
    Das sah schon besser aus aber die Segel gingen durch die Brücke.


    Naja, und da wollte ich fragen ob man in der nächsten Version eine Brücke einbauen könnte, unter der Schiffe hindurchfahren können.


    Und noch etwas...
    Ich fragte mich warum auf einmal eine Horden Korsaren auf meinen Kontor zufahren... 2 Schiffe versenkt... die fahren weg... was sehe ich:


    Dirk wurde versenkt!


    Naja, später dann fragte ich mich ob die Intelligenz der Piraten in mittleidenschaft gezogen wurde, weil:
    Hassan greift das Eckstück der Kaimauer an ^^



    Lg


    Luis

  • ich habe dein beitrag hier her verschoben da es sich um kein fehler in iaam handelt.


    das klingt nun etwas hart aber...mein mod meine entscheidung. es bleibt wie es ist. mir gefällt es so besser.
    das wurde auch schon zu hauf diskutiert. im endeffekt bleibt dir nur eins entweder du lernst damit zu leben oder löscht iaam.



    Hallo S.D.


    Ich persönlich finde deinen Mod sehr gut und möchte ihn nicht wegen so etwas löschen.
    Es war lediglich ein Wunsch von mir und wollte dich damit nur zum Nachdenken anregen,
    dass das mit einer anderen Lösung besser wäre.
    Wäre es denn möglich, dass man in einem separaten Menü selbst entscheiden kann, welche
    zusätzlichen Inhalte man im Spiel haben möchte?
    Das würde den Fans dieses Mods nämlich mehr Freiheiten bieten.


    Es ist nur ein Vorschlag mehr nicht!


    MfG
    Tobias

  • Da bislang immer geschrieben wird, dass diese Veränderung so nachteilig sei, möchte ich sagen, dass sie nicht nur platzsparender ist (benötigt zwar zwei Plätze mehr, die zweier Felder passen aber besser in kleine Lücken) sonder auch viel realistischer. Man kann weite Felder mit Apfelbäumen, bzw. Dattelpalmen pflanzen ohne solche Zäune zwischendrin zu haben.


    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass IAAM das spiel nicht effektiver machen soll (cheaten), sondern realistischer. Da kann man es auch verkraften, dass die Mostplantage nur 24 Felder hat und nicht mit 100% arbeitet.

  • Da bislang immer geschrieben wird, dass diese Veränderung so nachteilig sei, möchte ich sagen, dass sie nicht nur platzsparender ist (benötigt zwar zwei Plätze mehr, die zweier Felder passen aber besser in kleine Lücken) sonder auch viel realistischer.


    Dem einen gefällts, dem anderen nicht!


    Zitat

    Wäre es denn möglich, dass man in einem separaten Menü selbst entscheiden kann, welche
    zusätzlichen Inhalte man im Spiel haben möchte?
    Das würde den Fans dieses Mods nämlich mehr Freiheiten bieten.


    Deshalb ist mein Vorschlag durchaus nicht so abwegig; dadurch würde es keinen geben, der über irgendeine
    Funktion von I.A.A.M meckert. Er würde sie dann einfach ausschalten.


    Zitat

    Man kann weite Felder mit Apfelbäumen, bzw. Dattelpalmen pflanzen ohne solche Zäune zwischendrin zu haben.
    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass IAAM das spiel nicht effektiver machen soll (cheaten), sondern realistischer. Da kann man es auch verkraften, dass die Mostplantage nur 24 Felder hat und nicht mit 100% arbeitet.


    Dann kann man einfach die Zäune weglassen und trotzdem größere Felder machen.


    MfG
    Tobias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tobik94 ()

  • Ich habe mal eine Frage: kann ich, wenn ich neu installieren muß aus welchen Gründen auch immer, gleich die Version 1.2 bzw.1.3 und 2.1 vom Addon kopieren und sie in IAAM ändern und dann mit dem letzten Patch, bei mir soll es einmal der 1.3 sein und einmal der 1.5, bei der Installation weitermachen oder muß ich erst wieder mit 1.0,1.1,1.2,1.3 usw istallieren? Irgendwie ist momentan hier bei mir der Wurm drinne, ich kriege keine ordentliche Installation zustande, vorher ging es aber blendend, nachdem ich es nach und nach aufgebaut hatte.
    Ein bisserl Hilfe wäre nicht schlecht, denn es ging ja schon mal.


    :musik:

    Liebe Grüße von Sabine (oder auch Heckmeckerchen genannt :schimpf )

  • Hallo Saheike
    Zum installieren von I.A.A.M. V 1.3 brauchst Du ANNO 1404 mit Version 1.2 und bei Venedig 2.0 .
    Dann die Ordner kopieren und I.A.A.M. 1.3 installieren.
    Zum installieren von I.A.A.M. V 1.5 brauchst Du ANNO 1404 mit Version 1.3 und bei Venedig 2.1 .
    Dann die Ordner kopieren und I.A.A.M. 1.5 installieren.
    Und da gibt es schon das erste Problem.
    Für mich habe ich es so gelöst.
    Ich brauchte nicht neu installieren, habe I.A.A.M. in I.A.A.M.-1.3 umbenannt.
    ANNO und Venedig gepatcht und I.A.A.M 1.5 installiert und in I.A.A.M.-1.5 umbenannt.
    Für jede I.A.A.M. Version benutze ich jetzt verschiedene Profile, wegen dem Überblick. :D

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Jetzt hat es endlich geschnackelt und geht prima. Der Tip mit den getrennten IAAM 1.3 und 1.5 ist gut. Genauso werde ich das auch mit dem normalen Anno machen.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :hiphop:

    Liebe Grüße von Sabine (oder auch Heckmeckerchen genannt :schimpf )

  • Ich möchte mich auf diesem Wege einmal ganz herzlich bei den "Machern" von I.A.A.M. bedanken! Hab diesen Mod. erst seit vorgestern, bin ein begeisterter "Anno" Spieler und kann nur sagen PHANTASTISCH! Einfach einmalig dieses Dingens! Also Leute weiter so und recht herzlichen Dank für diese supertolle Vielfalt! mfg :thankyou: und Chapeau!

  • Hi S.D.,


    wird es in der 2.0 Version auch ne Menge neuer Zierelemente geben, ähnlich wie mit der inoffiziellen Erweiterung von xsparkage?
    Vor allem die ganzen Marktstände? ;)


    VG


    Tino

    Q9400 - 8 GB - 660Ti - 1680x1050 - WIN8

  • hallo kann mir jemand sagen was da passiert ist die milchige putons sind die sachen vom I.A.A.M ich kann sie nicht mehr sehen aber bauen kann ich sie denoch. das kommische ist das es im spiel venedig normal ist und nur im hauptspiel ist es so und imm überigem ist alles vorhanden vom I.A.A.M Im haupt spiel . habe ich da was vergessen .