AIM Anno Instmanager läßt sich nicht herunterladen

  • Nein, offenbar macht mein Server schonwieder Probleme.... ich werd zum Hirsch ... :(


    Günter, ich kümmer mich drum.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Günter, der Download müsste funktionieren. Falls nicht, probier mal bitte http://aim.edv-mahler.de aufzurufen. Da müsste ne leere Seite angezeigt werden oder ne Fehlermeldung.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Es können nur die Orginal Installierten Versionen erkannt werden. Alle anderen Kopien die du irgendwann mal selbst erstellt hast, sind nirgendwo auf deinem Computer registriert und somit auch vom AIM nicht auffindbar.
    Du kannst "Hinzufügen" anklicken und oben bei Quelle "Kein kopieren" auswählen. Dann kannst du Pfad, Name, Version, etc selbst angeben.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hallo Nayo,


    danke für den AIM!


    Nach dem mir im Sommer mein alter PC den Geist aufgegeben hat,
    habe ich es jetzt endlich auch geschafft, wieder den IAM zu installieren. :D


    Für Anno 1602 benutze ich aber jetzt unter WIN7 eine xxx.bat.
    (Die schaltet den Explorer vorher aus und anschließend, wieder an.)
    Siehst Du eine Möglichkeit, diese 1602.bat, an Stelle der 1602.exe mit dem IAM zu öffnen?


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo Soricida,


    direkt unterstützen tut AIM das leider nicht.
    Du könntest mal versuchen, die 1602.exe in 1602spiel.exe umzubenennen und dies auch in der xxx.bat datei zu ändern. anschließend mal die xxx.bat datei in 1602.exe umbenennen und dann mal AIM starten und ausprobieren.
    Aus der Theorie könnte es funktioniert, aber sicher bin ich mir nicht.


    Liebe Grüße
    Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Schade, funktioniert leider nicht.
    Bei einer in .exe umbenannten .bat, mault mein Windoof7 > "geht nicht".
    Ich hatte ja noch die Hoffnung, in der xyz Datei von IAM stehen auch die Pfade drin.
    Aber die zu finden war nicht leicht. Ich kann mich noch genau an das Thema dazu hier erinnern.
    Aber suche mal etwas zum "AIM" mit der Suchfunktion...(mindestens 4 Zeichen) :D
    ... gefunden habe ich die "Anno InstallationManager.aim" trotzdem.
    Aber die .exe ist dort leider auch weder vorhanden, noch zu ändern.


    Da ich eigentlich Anno 1602 am wenigsten von allen Anno's spiele, ist es aber auch nicht so wichtig.
    (Wäre nur schön gewesen.)


    Jedoch etwas anderes ist mir dort aufgefallen.
    <ProjectAnnoMod>0</ProjectAnnoMod>
    <ProjectAnnoMod>1</ProjectAnnoMod>
    <ProjectAnnoMod>2</ProjectAnnoMod>


    Könntest Du bei einer nächsten Version auch noch >3< und >4< für 1503 und 1602 zufügen?
    (Auch wenn die Mods nicht vom ProjectAnno sind?)


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!