D.E.A.P.!70! Diskussion

  • Muss schon wieder nerven


    Das Problem beim Speichern is weg aber nach ner weile hab ich CTD ohne Fehlermeldung :hää
    Auslagerungsdatei hab ich ihm auch schon 15 GB zur Verfügung gestellt.
    Bei Crysis 2 hat ich das Problem auch schon mal



    Mein System


    Board: Asus Maximus 4 gene z gen 3
    Bios: 3203
    Cpu: Intel Core i7 2600k @ 4,0 Ghz
    Wakü: Corsair H70
    GPU: Sapphire 6950 2 GB
    Ram: Corsair Vengeance red 1866 CL 9 8 GB
    Festplatte: Western Digital Carviar Black WD 1002 Faex 64 MB mit 1000GB
    System: Win7 Ultimate 64 Bit



    PS: Hab 1602, 1503, 1701, 1404 ist bestellt und 2070 sprich total Anno süchtig :verrückt

  • Hallo JackAubrey,


    ich denke mal ganz unbedarft, hast du vllt. die Warnung "ihr Speicher ist voll" nicht beachtet? Ich weiss, vllt. zu einfach gedacht, aber eben manchmal kleine Ursache mit großer Wirkung.

  • Schön wärs :)


    Leider is der Speicher Überhaupt nicht voll...Braucht gerade mal 40%


    Auslagerungsdatein hab ich ich ein mal von 400-50000MB und 30000-50000 ausprobiert...Nich lachen aber habs einfach mal versucht


    Kann es an der Karte liegen...Hab die damals unter XP erstellt aber selbst mein Lappi hat es geschafft zwar mit ruckeln aber er hats



    Die Karte ist sehr groß und hat extrem viele Inseln, aber glaub nich das es daran liegt



    Lamgsam bekomm ich Koppschmerzen :schimpf doch ihr seit super das lässt mich durchhalten :super

  • Sorry, dachte, es könnte am Arbeitsspeicher liegen, denn das Spiel braucht schon ne Menge, die Hintergrundprogramme ebenfalls, da ist der Arbeitsspeicher von 4 GB schnell weg. Danke für den Tipp mit den Auslagerungsdateien, muss ich mir mal am WE zu Gemüte führen, ich gestehe, habe ich mich noch nie damit befasst, mal schauen, bin da sehr experimentierfreudig :D . So weit ich das verstanden habe, spielst du nicht über normal sondern mit einer eigenen Map? Hoffentlich kann dir jemand helfen, vllt. einer der "alten Hasen/Häsinnen"

  • Ich vermute das es an den Ramtimings liegt...Hab das gesamte System jetzt auf Standard und es stürzt immer noch ab


    Einzige gute an der Sache ist man lernt alles kennen und was man noch alles so tun kann :W Wobei ich ich noch nicht mal die Spitze des Eisbergs gesehn hab :rofl


    Nee brauch ne Herausforderung die Originalen sind mir zu öde...Viel zu viel Wasser :W


    Hab mit dem Auslagerungsdatei die Erfahrung gemacht das der Rechner langsamer wird, also so sieht es zumindest aus...Wäre ja auch rein logisch denn der Ram arbeitet viel schneller als die Festplatte...Wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie das von statten geht mit dem Auslagern :hää ...Wenn jemand lust kann er das ja mal erklären :roll

  • In einem anderem ANNO - Forum habe ich eine Sammlung von Lösungen gefunden. (von Flo-x)
    Die reichen von Ramtiming, Speicherlatenz oder defektem RAM bis zu Maustreiber und kompletter Deinstallation aller ATI komponenten...
    ... hoffe Du findest die Ursache.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Danke für den Tipp :super , hab die Sammlung auch schon gefunden gehabt.


    Hab alles ausprobiert bis auf den RAM und den wechsel ich heut Abend mal...Hab das Problem auch bei Anno 1404
    Wobei ich fast nicht glaube das der RAM ein weg hat.


    Hatte das bei Anno 1602 schon mal auf mein alten Rechner, aber weis nicht mehr was das war, is ja auch schon 15 Jahre oder so her :hää

  • Habe 1701 und Deap sehr wenig gespielt aber müsste es auf der Seite: http://deap.projectanno.de/neu_deap.htm


    nicht:




    Neu in D.E.A.P.!70! Version 2.03 oder 2.02.1


    Integration des MINI-Patches mit folgenden Inhalt:


    oder sowas heißen als:




    Neu in D.E.A.P.!70! Version 2.02
    Integration des MINI-Patches mit folgenden Inhalt:


    Als download steht auf jedenfall 2.03 da ;-)
    Sry, falls schon bekannt oder gewollt. Wunderte mich nur.

  • Anleitung



    Der besseren Beschreibung halber wird angenommen, dass Anno 1701 (mit oder ohne Addon) im Verzeichnis C:\Programme\Anno 1701 installiert ist.
    * Erstelle eine Kopie des Verzeichnisses C:\Programme\Anno 1701 und benenne sie in Anno 1701 D.E.A.P. um.
    Damit existieren jetzt zwei identische Verzeichnisse:


    o C:\Programme\Anno 1701


    o C:\Programme\Anno 1701 D.E.A.P.


    * Installiere das Anno 1701 Launch Tool. Das Launch Tool wird die Originalinstallation erkennen und Standard nennen.


    * Füge die Kopie mit dem Knopf Hinzufügen... zur Liste hinzu, wähle dabei die Datei C:\Programme\Anno 1701 D.E.A.P.\Anno1701.exe aus und nenne die Installation D.E.A.P.


    * Addon-Besitzer können als dritte und vierte Installation auch die jeweiligen Addon-Executables hinzufügen und hätten dann vier Installationen:


    o Standard --> C:\Programme\Anno 1701\Anno1701.exe


    o Addon --> C:\Programme\Anno 1701\Anno1701 Addon.exe


    o D.E.A.P. --> C:\Programme\Anno 1701 D.E.A.P.\Anno1701.exe


    o D.E.A.P. Addon --> C:\Programme\Anno 1701 D.E.A.P.\Anno1701 Addon.exe


    * Führe jetzt die D.E.A.P. Installation aus. Achtung: richtige Pfadangabe beachten.


    * Nach Beendigung der Installation kann jetzt die jeweilige Version mit dem Launch Tool gestartet werden. Zur Abkürzung können mit dem Launch Tool QuickLinks auf dem Desktop angelegt werden.



    Wichtiger Hinweis


    Sollte ein weiterer offizieller 1701-Patch herauskommen, darf dieser nicht auf D.E.A.P., sondern nur auf die offizielle Installation angewendet werden. Dies wird dadurch erreicht, dass man das Launch Tool startet, eine offizielle (nicht D.E.A.P.) Installation auswählt und das Launch Tool wieder beendet. Die Installation des Patches wird dann auf diese Version gehen.


    Die Anleitung ist doch verständlich. Hast du es nach dieser hier gemacht?

  • Diego del Noni also für das das du schnell Hilfe gebraucht hast kommt jetzt an Feedback ob es geht oder man dir doch noch helfen sollte wenig. Wie schon gesagt in dem Fall kann es dir nicht soooo wichtig gewesen sein.

  • Im Öffi-1701-Forum hatte Sabine einen Fehler in der letzten DEAP !70! Version entdeckt.
    Im Baumenü des AddOn fehlt leider der Triumphbogen, im Grundspiel ist er noch da!
    Ich hoffe, wenn der I.A.A.M. 3 fertig ist, daß Du dann dazu noch mal etwas ändern kannst.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ich habe Anno 1701 ohne Addon in englischer Sprache auf meinem PC.


    Gepatcht ist das Spiel auch auf 1.04 UK!


    Danach DEAP installiert in eine Kopie des Originals etc.
    Spiel startet!
    Alles prima soweit.HM...nur dann :hää
    ...im Baumenü über den Icons erscheinen aber Beschriftungen wie z.B.,
    "(null)" oder " TextID 000...." und ähnliches!


    Ist der D.E.A.P. Mod mit einer englischen original Installation von Anno 1701 ohne Addon überhaupt spielbar?
    Funktioniert DEAP nur mit der deutschen Version? Was ich befürchte!
    LG Thorus

  • Da anscheinend nur die Texte streiken würde ich sagen: Es liegt daran das du eine Englische Version hast und DEAP mit einer Deutschen erstellt wurde. Ergo: Es geht nur bedingt. Wen die kaputten Texte nicht stören kanns spielen, ansonsten eben nicht.

  • "Problem" gelöst!


    Ja...spielbar ist es!
    Es fehlen die Texte die gemoddet wurden, ansonsten funktioniert alles.


    Egal! Ich habe mir nun Anno 1701 + Addon /deutsch bei ebay, für wenig Geld, ersteigert;
    und freu mich erst mal auf DHL, und dann auf das nächste Wochenende!
    Grins


    :super