D.E.A.P.!70! Diskussion

  • zufällig ist mir ein fehler im minipatch aufgefallen.


    ich habe mich somit entschloßen nochmal eine neue version zu machen.
    minipatch und aufstiegsbuttonpatch habe ich integriert, fehler beseitigt und die palisade der indianer eingefügt.


    alles kann man nochmal hier nachlesen: website
    mal eben schnell downloaden hier: klick



    achja, die installation ist nun etwas einfacher, dafür ist die datei aber auch wesendlich größer. :)


    viel spaß wünsche ich.

  • Habe da mal auch ne Frage, es wird immer von Launch Tool für DEAP geredet, irre ich mich oder kann man Anno Installations Manager nicht das Gleiche wie mit dem Launch Tool erreichen?

  • Bevor ich hier die Krise bekomme und meinen PC weiter malträtiere, ich habe DEAP wie nach Anleitung auf die Kopie von 1701 installiert und nun zu meinem Verständnis, bzw. meiner Verwunderung, habe ich jetzt in diesem Ordner data2-, data4-,data8- und data9.rda doppelt, so wie auch für das Addon und einen neuen Ordner, ist das so ok?. Schon bei der Installation wurde dieser als Pfad C:/Programfilesx86/Anno1701D:E.A.P./Neuer Ordner automatisch angezeigt. Ich bin ein wenig unmutig und von daher lieber die Vorabfrage, ob ich den Zusatz NeuerOrdner beim Installieren in der Pfadangabe löschen muss, denn da ist nichts mit C:/Programfilesx86/Anno1701D:E.A.P./Anno1701.exe. Habt bitte Geduld mit mir, ich lerne gerade zu laufen :D

  • Sorry S.D,


    ich habe bei dem Thema Editor und Modding 1701 speziell bei dem Minipatch was fragen wollen, keinen Zugriff auf die Seite bekommen und meine Anfrage wieder gelöscht, nu ist der Hinweis von dir da weg, mea culpa,

  • :rofl warum der Zugriff auf die Seite verweigert wird, bin im D.E.A.P. Fieber, puh, mal den Schweiß von der Stirn wische, dass ich das nicht ausgelöst habe, ich habe da schon einiges mit dem PC experiementell angestellt :D

  • Hallo Leute


    Hab leider paar Probleme mit der d.e.a.p 70 2.03 Version.


    Hab erst seit kurzem Win7 und gehöre auch sonst eher zur Krabbelgruppe was Software angeht...Deswegen bitte ganz einfach und nicht zu viel Fachchinesisch :roll


    Jetzt zu meinem Problem...Hab 1701 installiert dann das Addon dann den 1.04 Patch und danach die Originalen data.rda Dateinen durch die deap 70 ersetzt...Beim Starten von Anno bleibt der Bildschirm schwarz aber Sound ist da :(...Hab danach die deap wieder durch die Originalen ersetzt und jede deap data.rda einseln eingefügt und dabei is mir aufgefallen das erst ab der data0.rda das Problem auftaucht.


    2. kleineres Problem bei der Version 2.01 das wenn ich zocke und dann speichere hab ich oft ein CTD :hää


    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe :hallo

  • Kein Ding...Auf eine Woche kommts nun a nich mehr an :D


    Nur was falsch gepatcht ist, das bleibt mir ein Rätsel ^^...Auf XP lief es einwandfrei nur seit Win7 halt nicht mehr :schimpf

  • ich kann dir so erstmal nur empfehlen die treiber alle aktuell zu halten, die exe dateien im komp-modus laufen zu lassen und auch mal zu guggn ob die exe.dateien die richtigen versionen sind.

  • Problem gelöst :D


    Ich bin en Holzkopp


    Warum auch immer war der addon01 Ordner vom Original Anno ganz unten platziert und da hab ich den nicht weiter beachtet...Demzufolge hab ich die Falschen data0.rda und data1.rda Dateien ersetzt :wand ...Auf jeden Fall funktionierts jetzt und die neuen Forschungsoptionen versprechen einiges :rofl ... S.D. Dank deines Vorschlags alles aktuell zu halten bin da mal alles durchgegangen :super ...PS: Die EXE Dateien sind Version 2.0.0.1903


    Mal schauen ob die Probleme beim Speichern immer noch da sind...Und wenn ja woran kann das dann liegen?!?


    Ich meld mich später noch mal und sag wies läuft :daumen

  • Hallo JackAubrey,


    bei mir war es, nach Hilfe von S.D. einfach, habe erst 1701 aufgespielt, dann gepatcht, Kopie gezogen und dann nach Anleitung D.E.A.P. installiert (in die Kopie) unter dem Pfad C:/Programfilesx86/Anno1701D.E.A.P. gespeichert (Zusatz Neuer Ordner aus dem Pfad gelöscht). klappt prima, auch mit dem Speichern von Spielständen, automatische Änderung der rda Dateien ohne Eigenzutun. Habe übrigens auch Win 7 64 bites

  • Hey redlady


    Hab es mal so ausprobiert wie du es beschrieben hast und bisher funst es :rofl


    Danke, danke, danke :super


    Endlich machts wieder Anno zocken wieder spaß :prost

  • Freut mich, dass es jetzt bei dir klappt, ich pendel zwischen den Jahrhunderten :D , vielleicht entdeckst du auch für dich die anderen Zeitepochen, bis dahin viel Spaß bei 1701.