IAAM 2.0 & Venedig - Problem

  • Hallihallo :-)


    Erstmal vielen Dank natürlich für die viele Arbeit die in IAAM 2 und seine Vorgänger investiert wurde. Ich kann nur erahnen was für zeitlicher und nervlicher Aufwand dahinter steckt.


    Leider hab ich ein *kleines* Problem mit dem Venedig-Addon. Wenn ich über die anno4.exe starte, scheint alles prima zu funzen. Start ich aber über die addon.exe bleibt - abgesehen vom neuen Intro - alles beim alten.


    Hat jemand 'ne Idee was da los ist? o_O

  • hm, hab bisher beide nur aus dem Ordner raus gestartet, Verknüpfungen sind da noch keine gemacht
    ups, das hab ich grad überlesen - also Anno hat von sich aus Updates gemacht, ich hab's ja gleich mit neu installiert - da schau ich nochmal nach!

  • ok, vielen Dank schonmal :-)


    Keine Ahnung warum Anno das nicht selber mit gemacht hat, ich lad den neuen mal bei Ubisoft runter, und mach IAAM dann nochmal neu. Da bin ich doch mal ganz zuversichtlich dass es dann läuft ;-)

  • Hallo SD
    Bei mir war am anfang die ersten 3-4mal beim start von IAAM2 das kleine Fenster von dem Analysis Tool am rechten bildschirmrand zusehen und nun ist es weg. Ist ja nicht schlimm nur wenn ich das Game gestartet habe, dann habe ich im Baumenü keinen zugriff mehr auf die Schaltfläche der gesandten und in den einzelnen Baumenüs keinen zugriff auf die ganz rechte Reihe die obersten drei Schaltflächen der einzelnen Bauten. Wenn ich aber dann auf das Herrenhaus klicke um die daten des menüs abzufragen dann funktionieren die einzelnen schalter wieder.

  • das fenster kommt durch das laden der großen rda, so sagte es mir zumindes goofy mal.


    das mit dem button im baumenü, das werd ich mal an goofy weiterreichen wenn er es hier nicht schon dann gelesen hat.

  • Ich hänge mich mal hier an, auch wenn es nicht ganz passt, aber ich wollte kein neues topic extra aufmachen...
    Ich bin anscheinend zu doof, um das Tool zu benutzen - wie kann ich das aktivieren? Bei mir wird kein Banner angezeigt, auf das ich klicken könnte. Gibts da eine Tastenkombination?
    Sorry für die blöde frage, aber ich habe beim Suchen nichts gefunden...


    LG, Michaela

  • Hehe - Statistiken können nie schaden, auch für Bauern nicht ;-)
    Aber ich habe jetzt noch eine Frage: Bin mittlerweile bei den Bürgern angelangt, Patrizier werden auch bald kommen, und jetzt fällt mir gerade auf, dass das Analysis-Tool die Bedürfnisse durcheinanderbringt, so als ob noch die Leute noch die alten Bedürfnisse von 1.5. hätten (z.B. zeigt das Tool, dass mir 3 Gewürzfarmen fehlen und ich zwei Schlachhöfe zuviel habe, und die ANzeige bei den Leinenkutten berücksichtigt glaub ich auch nicht die Bedürfnisse des Orients).
    Ich habe mir noch die neueste Version von Goofy Website heruntergeladen und in den Spielordner kopiert, aber das hat nichts geändert. Hab ich da etwas falsch installiert?


    LG, Michaela