Wappenvarianten für meine verschiedenen Schiffstypen

  • Hallo, ich habe mir schon einige Wappen zusammengebastelt. Die sind ganz gut geworden.


    Nun wäre es mal interessant, meine verschiedenen Schiffstypen jeweils mit eigenen - also nicht mit den zentral eingestellten Wappen -zu versehen.


    Z.B. eine Wappenvariante für die Handelsschiffe, für die Kriegsschiffe oder die Südschiffe.


    Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wo muss daran rumgebastelt werden? :hää

  • also, es geht.


    zuerst must du die cfg-datei des jeweiligen schiffes öffnen.
    dort nach den unten gezeigten eintrag suchen.
    diesen eintrag gibts an fast jedem segel.
    den pfad dann so anpassen das er mit deinem neuen wappen past.



    wenn du alles angepast hast, das spiel starten und unter profile das wappen: kein wappen auswählen.



    danach ein neues spiel starten. SAVEGAMES FUNKTIONIEREN NICHT !!!


  • Wenigstens bleiben Dir noch ein paar Tage Zeit zum üben.
    Denn mit I.A.A.M. 2.0 gehen die alten Saves ja dann sowieso nicht mehr! ;)
    (Für die muß man seine alten Versionen behalten!) :whistling:

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo SD, jetzt habe ich ein paar Tage an den Änderungen für die Segel herumgewurstelt. Leider ging alles in die Hose. Selbst das Anno ADDON iAAM mußte ich ersetzen. :tommy:
    - Welche Datei muß ich denn ändern (Maindata oder Addon, Data xyz, Pfad)? (Beispielsweise für das Flaggschiff).
    - Du hast eine png-Datei angegeben.Doch eine solche habe ich nicht gefunden. Nur dds-Dateien. Wie hängt das zusammen?
    - Meine neuen Wappen habe ich unter Addon/data/graphics/iaam/gui/symbols/playersymbols_...dds abgelegt. Kann ich darauf mit .png verweisen? Oder was?
    :hää


    Für eine Info wäre ich Dir sehr dankbar.


    Übrigens habe ich erst einmal alle sonstigen geplanten Änderungen aufgeschoben. Wie man nachlesen kann, hast Du die bereits im IAAM 2 verwirktlicht. Also warte ich die paar Tage noch ab. Freue mich schon drauf.