• So Ihr lieben Leute, ich belebe mal dass Forum mit einem neuen ANNO-Problem, was ich noch nicht abgehakt habe. Nachdem sich letzte Woche meine Online-Profile zerlegt haben, dachte ich mir gestern, installierst mal die Grundversion, die ich zum modden ständig kopiere, neu und schmeißt alles, was mit Online-Profile zu tun hat, in den Müll.
    Klar, ich weiß, Online-Profil hat nicht viel mit dem Spiel gemeinsam und den Leitsatz "never change a winning system" habe ich auch schmachvoll verletzt.


    Wäre ja auch alles kein Problem, wenn ich die Engine wieder so hinbekommen würde, dass auch alle Kameraeinstellungen frei sind. Momentan geht nur das stufenlose Zoomen, aber nicht der Weitwinkel rein und raus und kippen geht auch nicht.
    Eine alte Sicherungskopie hatte ich natürlich nicht, gelöscht und neu erzeugt habe ich schon beide Inis, aber ich finde einfach nicht mehr die richtige Kombination. Ging ja vorher.
    Kann sich das mal jemand von euch anschauen, bitte? :rolleyes:


    Code
    1. <LockCamera>0</LockCamera>
    2. <EnableZoom>1</EnableZoom>
    3. <CheckCameraDistance>0</CheckCameraDistance>
    4. <EnableConsole>1</EnableConsole>
    5. <TimePerChar>88</TimePerChar>
    6. <EnableFourthCamPosition>1</EnableFourthCamPosition>
    7. <MinimapTexResX>64</MinimapTexResX>
    8. <MinimapTexResY>64</MinimapTexResY>
    9. <EnableLargeFOV>0</EnableLargeFOV>


    Hier noch ein Foto, wie weit es raus geht, rein zoomen geht wie gesagt gar nicht und ich kann mich nicht daran erinnern, das ich in den Kamera-XML irgendwas geändert hatte.


  • so sollte es funzen, zumindest funzt es so bei mir :)


    <LockCamera>0</LockCamera>
    <EnableZoom>1</EnableZoom>
    <CheckCameraDistance>0</CheckCameraDistance>
    <EnableConsole>1</EnableConsole>
    <TimePerChar>88</TimePerChar>
    <EnableFourthCamPosition>0</EnableFourthCamPosition>
    <MinimapTexResX>64</MinimapTexResX>
    <MinimapTexResY>64</MinimapTexResY>
    <EnableLargeFOV>1</EnableLargeFOV>