Kein Zoll trotz Zollware

  • Hallo, erstmal möchte ich sagen das ihr eine absolut top Arbeit mit I.A.A.M. 1404 gemacht habt und ich mich schon wie ein Schnitzel auf Ver. 2.0 freue.


    Aber ich habe auch ein Problem und da ich nicht glaube, dass es mit I.A.A.M. zu tun hat poste ich es hier.
    Wie die Überschrift schon sagt bekomme ich seit einiger Zeit keinen Zoll mehr, obwohl ich die entsprechenden Items im Kontor gesockelt habe und die Einkäufer auch die richtige Menge bei mir einkaufen. Auf meiner Insel im Orient habe ich die Zollware Milch und die funktioniert auch, aber auf meiner Hauptinsel bekomme ich keinen Zoll. Dort habe ich z.B. Zollware Bücher mit 5t Zoll bei einer Warenmenge ab 18t. Nun kaufen aber die Schiffe bei mir oft 40t und mehr an Waren ein und trotzdem bekomme ich keinen Zoll. Woran kann das liegen, vor allem da es ja vor kurzem im gleichen Endlosspiel noch funktioniert hat und nur auf meiner Hauptinsel nicht funktioniert?

  • Vielen Dank für deine Antwort, das ist also des Rätsels Lösung. Ist ja schade, wenn im Hintergrund die Stadt mit Patrizier- und Adligenhäusern zu sehen ist und im Vordergrund noch dieses Bürgerkontor mit nur zwei Marktkarren. Bleibt nur abreißen und nochmal ein Kontor mit Stufe 2 hinbauen oder?
    Naja kann man nichts machen, aber komisch ist's schon.