• Hallo, ich habe ein Anliegen. Irgendwo im Web, durch Zufall, bin ich auf Items gestoßen. Leider weiss ich nicht mehr wo. könnte ich Items erstellen, in das Speiel einfügen und mit Funktionen belegen ?
    Wenn ja, wo finde ich die vorhandenen Items, welche Datenbank, wo die Grafiken und mit welcher Software öffne ich die Datenbank. Ich weiss das sind viele Fragen, aber mit den Items könnte es etwas interessanter werden.
    Danke Rennbubi

  • Ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag hierher zu verschieben, hat mit Neuigkeiten zu IAAM nichts zu tun.


    Welche Art von Items meinst du denn? Bonusgegenstände für Schiffe und Kontore?
    Möchtest du diese in IAAM einfügen oder wie?


    Also so wie ich es verstanden habe musst du die RDA Dateien entpacken, danach die Xml Dateien mit einem Texteditor öffnen und bearbeiten.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Danke für die Antwort. Wie gesagt habe ich durch Zufall irgendwo im Web gesehen, das ein User neue Käpitäne entworfen hat. Die IDee finde ich gut. Nun habe ich das Verzeichnis auf meiner Festplatte durchsucht, jedoch keinen Ordner gefunden, der diese Items enthält. Ich nehme an, diese sind in einer Datei versteckt. Es muss, so stelle ich es mir vor, eine Tabelle sein, in der Grafiken, Werte (Zuornung, Wahrscheinlkichkeit, etc) enthalten sind. Dieser Thematik würde ich mich gerne widmen. Daher meine Frage, wo finde ich diese und wie komme ich an die genannte Werte heran, Es muss möglich sein, da ich einen SHIP- EDITOR in Netz fand, der Zugriff auf Items hat. Sofern es nicht zuviel Mühe macht, bitte ich um eine Starthilfe. Sollte ich abkzeptable Erfolge erzielen, stelle ich diese gerne zur Verfügung.
    Danke
    Rennbubi

  • Diesen Ship-Editor den du meinst, der greift auf deinen Hauptspeicher zu. Dort kannst du alles verändern, egal welchen Wert, hat aber nichts mit Anno zu tun. Dies ist nur ein simpler Cheat. Wenn Du wissen möchtest, wie dieser Ship-Editor funktioniert und wie das geht, musst du dich an dessen Author wenden.


    Wenn du Anno 1404 modden möchtest, musst du die .rda Dateien im Anno-Verzeichniss entpacken. Hierzu nutze zum Beispiel Hoenirs RDA Entpacker.
    Danach findest du eine ganze Menge .xml Dateien die auch diese Schiffsitems enthalten.


    Gruß
    Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hallo, das ist nicht meine Frage, dazu benötige ich auch keine Hilfe.
    Ich habe zwischenzeitlich etwas gesucht. Die Daten, die ich suche sind wohl ind den rda Dateien eingebunden. Ich müsste also diese entpacken oder mit einem Edito öffnen, so das ich in den xlm Dateien entsprechende Gafiken mit dazugehörigen Werten hinzufügen kann. Nun habe ich acht rda Dateien und keine Sofware di mir den Zugriff ermöglicht. Ich las von einer von IBM , DB2 9Express-C, die scheinbar nicht frei downloadbar ist. Gibt es eine andere Möglichkeit mit den rda`s umzugehen ?
    Wie schon gesagt, mir fehlen so ein paar Kaptäne, die z.B. Beim venezianischen Kontor erwerbbar sind, oder Korsarenkapitäne, die kaufbar sind.
    Comic Grafiken, wie Anhang, könnte ich zu einem Item umgestalten und mit den dazugehörigen Werten verbinden.
    Danke Rennbubi

  • Hallo Rennbubi,


    sei so gut uns lies meinen Post genau. Ich habe Dir eigentlich den Download Link zu diesem Tool welches du suchst hinzu geposted...

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.