Es mag nicht mehr Starten

  • Hallo Leute, einige kennen mich vill. aus dem Forum des Bösen (Ubisoft=Der Teufel/das Ubi-Forum=die Hölle), andere vill aus de GSPB(Gamestar Public Board) oder aus der Anno Zone.
    Zuerst einmal vielen vielen Dank für I.A.A.M. dadurch ist Anno1404 wirklich bereichert worden und ich kann meinem Schönbau trieb voll und ganz nachkommen-der wütet schon seid 1602 :D


    Nun zum Grund meiner Anmeldung, im Ubiforum hab ich schon ein bisschen gepostet allerdings dachte ich mir an der Quelle bekommt man das frischste Wasser also poste ich es hier nochmal: "ich benutze IAAM schon eine ganze Weile ohne Probleme-Nun ganz plötzlich will es nicht mehr starten, wenn ich auf die exe klicke wird der Bildshirm kurz schwarz und ich habe einen Crash to Desktop. Als Admin ausführen ändert auch nichts.
    ICh habe mal zusätzlich die datei vom testtool angehängt.
    über eine Lösung würde ich mich freuen.

    Dateien

    • I.A.A.M.pdf

      (6,38 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • I.A.A.M.pdf

      (6,38 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • I.A.A.M.pdf

      (6,38 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und Herzlich WIllkommen im projectanno Forum, Cmd-Nomad,


    der angehängte Logfile gibt Aufschluss darüber, dass deine IAAM Installation nicht ganz korrekt ist.

    Zitat

    D:\Spiele\IAAM1404\addon\patch0.rda STATE: HashNotMatched


    Könntest Du bitte IAAM neu herunterladen und Neu Installieren?
    Theoretisch kannst du den Installer von S.D. einfach über den bestehenden Ordner (D:\Spiele\IAAM1404) drüber installieren, um alle IAAM RDA Dateien damit zu ersetzen.


    Ich hoffe dies hilft dir erstmal weiter.


    Gruß
    Nayo


    PS: Sagt mir doch einer mal dass man *.log Dateien nicht hochladen kann :huh: Habe es mal angepasst :rolleyes:

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ich ahne woran das liegen könne, ich hab Maglors Ziergebäude Mod drüber gejagt, sltsam ist nur das der a) nichts an den Gebäuden Verändert die IAAM ändert und b) das der Fehler erst nach 3 Monaten auftritt.
    Naja ich installiere mal neu und dann weiß ich auf jeden Fall mehr.
    Hm, neuinstallation hat nichts geändert...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cmd-Nomad ()

  • Nein hab ich nicht, aber ich mach jetzt den Rundumschlag und installiere einfach ALLES neu.
    Hoffe das meine Savegames dann noch gehen.
    Hab nochmal das testprogramm laufen lassen, lau dem ist alles i.o.

  • Nein hab ich nicht, aber ich mach jetzt den Rundumschlag und installiere einfach ALLES neu.
    Hoffe das meine Savegames dann noch gehen.
    Hab nochmal das testprogramm laufen lassen, lau dem ist alles i.o.


    Zeig den Logfile doch bitte nochmal her.
    Davon ab, kannst du die Anno4.exe starten? Weil ich denke du spielst meist eh nur mit Addon.exe

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Bei der Addon Exe bekomme ich nen Schwarzen Bildschirm mit der Anno Sanduhr, ca 3sec lang dann CrashtoDesktop, bei der Anno4 exe ist der Bildschirm Weiß ca 3sec und dann CtD.

  • Soweit in Ordnung. Nachdem aber weder anno4.exe noch addon.exe geht, versuch doch mal die engine.ini und den dahinter liegenden Cache Ordner zu löschen.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Wo ist der Cache Ordner? Und der einfachheit immer dabei obs um den Normalen oder den IAAM Ordner geht.


    EDIT: Also anscheinend hat es das ganze Spiel zerschossen, die normale Version ohne IAAM geht genausowenig.
    Werde also gleich neuinstallieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cmd-Nomad ()

  • Du hast doch unter Dokumente und Einstellungen\Ubisoft\... einen Ordner Anno1404 und Anno1404Addon. Beide haben eine Engine.ini und einen Cache Ordner. Bin mir nicht sicher ob der auch so heißt, aber so ähnlich zumindest. Diesen Ordnern müsstest mal löschen.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • R.I.P.-Anno schreibt immer vom Ordner Config!
    Der wird beim Neustart wieder angelegt.
    Ob man auch die Engine.ini löschen kann???

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • So, bin nun ZUhause und kann dir den Pfad genau sagen :)
    C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config


    Darin liegt die Engine.ini die du bedenkenlos mal löschen kannst. Zudem kannst du den/die Ordner fxo bedenkenlos löschen. Diese sind der Cache den ich meinte.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Also wenn das löschen den genannten Ordner nicht hilft, wüsst ich eigentlich auch nichts mehr außer der Neuinstallation des Spiels ...

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Soo heute hab ich mich ans neuinstallieren gemacht.
    Spiel installiert und angefangen zu Patchen.
    Zwischen jedem Patch das Spiel gestartet.
    Soweit lief alles bestens bis zum letzten Patch, seid dem hab ich den selben Fehler der oben beschrieben ist wieder, und ich hab noch nichtmal Venedig und IAAM installiert...
    Also liegt der Fehler beim Hauptspiel, werde jetzt mal im Ubi Techforum mich informieren worann das liegen könnte.