[problem gelöst] Ich finde die Fischerhütte + Steinmetz nicht - Hilfe !!!

  • Hallo,


    als grosser Fan von DEAP1701 bin ich natürlich jetzt auch Fan von IAAM1404 geworden.
    Mein erstes Speil habe ich gerade angefangen, es gibt eine Menge andere Gebäude bzw. neue Anordnungen,
    aber ich finde die Fischerhütte nirgends (ich spiele ein Endlosspiel).


    Erst dachte ich, man braucht sie hier nicht oder die wäre jetzt im Orient, aber sie ist nirgends.
    Dann dachte ich, sie kommt halt nicht vor, aber jetzt plötzlich hungert mein Volk und es wird mir geraten, eine Fischerhütte zu bauen.


    Kunststück, würde ich ja gerne tun, wenn es sie denn gäbe !


    Ist sie irgendwo versteckt ?
    Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?


    WO GANZ GENAU finde ich die Fischerhütte ???


    [edit]


    es wird immer schöner - jetzt gibt es die nächste stufe, ich glaube bürger,
    und nun könnte ich zwar steinstrassen bauen (wenn ich steine hätte), aber einen steinmetz gibt es auch nirgends !


    jetzt fehlen schon 2 wichtige gebäude, was ist denn da los ???
    ist iaam noch in der entwicklung ?
    so kann ich kein spiel spielen, wenn notwendige gebäude einfach nicht da sind !
    zäune und beete und kisten ist ja alles schön und gut - nur völlig unnötig !
    es ist sehr schön, wenn sonst alles stimmt.
    aber NUR DANN.
    wenn aber auf solche unnützen kinkerlitzchen wert gelegt wird, und dabei dann lebensnotwendige gebäude unter den tisch fallen,
    da macht es dann keinen spass mehr ! optik ist ja ganz nett - solange das spiel noch spielbar ist.


    ich hoffe, es gibt eine lösung.
    solche probleme habe ich bei deap1701 nie gesehen, da hat nie was gefehlt.
    bitte ggf. zäune und kisten rausschmeissen und dafür fischerhütte und steinmetz rein - ohne die kann man nicht spielen !
    ohne fischerhütte hungert das volk inzwischen.


    was ist die lösung ?




    danke


    7


    p.s.:
    (von anderen dingen, die ich auch noch nicht sehen kann, will ich garnicht reden, wie eisenerz, eisen, salz (müsste ich schon jetzt haben), saline u.a.)
    auch in den noch verdeckten symbolen sind diese nicht.
    und fisch, steinmetz und salzmine+saline müssten schon jetzt da sein, sind es aber nicht!
    wo stecken diese gebäude ?
    ich habe salzminen, steinvorkommen etc. im bereich meiner handelshäuser, aber die gebäude dazu fehen.
    so wie der fischer, der schon am anfang hätte dabei sein müssen.
    ich musste das spiel jetzt abbrechen, so kann ich nicht spielen, das macht keinen spass,
    denn wenn ich alles zukaufen msus bin ich schnell pleite.
    und soviel kann ich auch ganricht zukaufen. nicht genug angebot (und zuwenig geld).
    wo sind die ganzen fehlenden gebäude ? )

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von 7stone ()

  • Also ich glaub... Du hast den Button ganz oben übersehen. Du öffnest das Baumenü auf dem Häusschensymbol und ganz oben oberhalb der verfügbaren Gebäude gibt es ein Logo auf dem eine Haus ist mit einem Pfeil der halbrund ist drück mal drauf dann kommst du in ein weiteres Menü. Wenn es mal nicht auf Anhieb so klappt werf doch nicht gleich die Flinte ins Korn. ;)


    Lg Micha

  • hallo micha,



    vielen dank für deinen tip, das war natürlich die lösung.
    jetzt kann ich wieder weiterspielen.
    den button hatte ich garnicht gesehen.


    also problem gelöst - vielen dank !
    :-)



    7stone

  • eine frage hätte ich noch in diesem zusammenhang :


    ich habe nirgendwo salzbergwerk und saline gesehen.


    das salzproblem ist zwar erstmal durch das neue salzhaus (salzgarten) gelöst, aber es gibt ja noch
    die salzstöcke in den bergen. kann man die garnicht mehr abbauen, oder kommt irgendwann noch
    wieder das alte salzbergwerk und die saline ?
    sonst wären ja die salzstöcke ungenutzt ...

  • Und das ganze hätte man natürlich nicht in verbüftigem Ton FRAGEN KÖNNEN?


    Nein man muß sofort meckern maulen pöppeln.......


    ohne Worte!!!!


    Das I.A.A.M schon seit glaube 1 Jahr da ist.......dazu von einem USER in seiner FREIZEIT gemacht wird........


    aber hey Meckern ist ja einfacher......


    Wenn ich deine Texte so lese bist du vollkommen überfordert mit I.A.A.M.....spiel lieber Tetris, als hier nurt als rumzumaulen über deine Unfähigkeit.

  • Hallo 7stone


    In diesem Bereich des Forums gibt es erst 2 1/2 Seiten mit Themen / Fragen!
    Eine unter anderem zu "Fischerhütten IAAM 103" http://www.projectanno.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=85
    Das hätte Dir wohl einiges erspart. :D
    Im erstem Baumenü sind die noch nicht freigeschalteten Dinge noch grau zu sehen.
    Da es für all die schönen, vielen Dinge zu klein war wurde das zweite Baumenü von S.D. eingeführt.
    Das hast Du ja schon gefunden.
    Leider war es dort nicht möglich die Elemente grau einzustellen.
    Darum erscheinen die "Neuen" dort erst ab den entsprechenden Einwohnerzahlen.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!


  • Geht's noch? Mäßige dich mal...


    7stone hat nicht richtig hin geschaut. Ich denke, jetzt hat er/sie es geblickt und vielleicht kann er dazu noch mal was sagen.

  • hallo,



    ja, ich hätte wirklich selbst drauf kommen können, dass da noch irgendwo ein weiteres menü sein muss.
    es tut mir wirklich leid, ich wollte niemand beleidigen und schon garnicht iaam1404 schlecht machen, das mir doch ausnehmend gut gefällt !


    ich hab es einfach nicht gesehen und bin daher etwas in panik geraten, als mein volk plrötzlich hungerte und ich pleite zu gehen drohte ...
    also sorry, wenn das jemand falsch aufgefasst hat, natürlich ist iaam1404 absolut der hit und ich liebe es.
    ich bin froh, dass es das gibt, und es so die freude an 1404 verlängert.
    würde es geld kosten, würde ich sogar dafür bezahlen, so gut finde ich es.


    damit es da garkeine missverständnisse gibt.


    @ soricida : ja, du hast recht, den beitrag hatte ich nicht gefunden, der hätte mir meine frage erspart. sorry.



    (
    @ w@rlord :
    das wort heisst "pöbeln", also wenn schon - denn schon.
    ich denke, du disqualifizierst dich durch deinen beitrag selbst, daher antworte ich nicht weiter darauf
    ).



    übrigens finde ich die idee mit dem zweiten menü über den button da oben genial, denn so kann man ja beliebig vergrössern, auch noch ein drittes und viertes etc. dazu packen. also ist es dadurch beliebig erweiterbar. finde ich sehr gut!
    da man derzeit im iaam1404 noch sehr suchen muss, wäre es da nicht klüger, wenn man das erste menü ganz identisch zu 1404 lassen würde? (sodass niemand mehr suchen muss und alle gebäude genauso findet wie in 1404), und die zusätzlichen packt man dann in die weiteren menüs, die über den button da oben ereichbar sind? dann wäre die originale logik erhalten, niemand müsste mehr irgend was suchen, und es könnten trotzdem beliebig viele neue gebäude dazu gepackt werden in den zusatzmenüs , die man über den oberen button ereeichen kann. die originalmenüs (hausanordnungen) hätte ich nicht verändert, sondern so gelassen wie im original, und alles andere in die zusätzlichen menüs gepackt, die man dann ganz beliebig gestalten kann.


    trotzudem (obwohl ich iaam super gut finde), finde ich aber auch: kritik muss schon erlaubt sein.
    ich gehe davon aus, dass die der macher auch hören will, weil er es ja verbessern möchte (was er ja auch tut).


    mir gefallen z.B. nicht so die höfe mit nur einem feld, wie das riesige feld auf den ziegenmilchhöfen. das ragt immer weit über den hausbereich hinaus
    und verbaut so zuviel gelände. ist natürlich nur eine ästhetische frage und daher von untergeordneter bedeutung.


    dann finde ich (aber da kann ich mich auch täuschen), dass iaam1404 schwerer ist als das original, stimmt das ?
    ist das bewusst so gemacht ?
    man scheint weniger zu verdienen, es scheint noch schwerer als im original, auf die beine zu kommen.
    ich schramme immer haarscharf an der pleite entlang.
    vermutlich kann man das mit den richtigen tricks umgehen, aber so ein profi bin ich wieder nicht bei 1404 (obwohl es mein lieblingsspiel ist,
    mir bleibt leider nicht viel zeit zum spielen).


    in wahrheit benutze ich fast immer diesen 999 millionen cheat, sodass ich steinreich anfange und dann machen kann und bauen kann, was ich will, ich muss nicht auf einen ausgeglichenen haushalt achten.


    leider ist dieser bekannte (und wohl einzige) money cheat in iaam1404 nicht nutzbar, da klappt er leider nicht.
    ich spiele eigentlich nie die herausforderungen, sondern immer nur freies spiel, und das beginne ich fast immer mit den 999 millionen.
    so kann ich nach herzenslust bauen und siedeln.


    bei iaam geht das nicht, so war ich jetzt gezwungen, auf den haushalt zu achten, und es ist sehr schwer (für mich).
    ich bin jetzt plötzlich ins minus geraten, mein budget schwankt immer zwischen 1000 plus (monatlicher verdienst) und 700 minus, und es springt oft zwischen diesen beiden extremen hin- und her, ohne das ich verstehen würde, woran das liegt.
    ich habe dann zwei weitere marktplätze bei den arabern gebaut und entsprechend viele häuser drum herum, aber das einkommen hat sich fast nicht verändert, obwohl es bei den dazugekommenen etwa 50 häusern doch viel mehr steuern geben müsste.
    irgendwas raffe ich da noch nicht so ganz.
    und da ich für die neuen leute natürlich wieder mehr datteln und milch besorgen muss, blieb es letztlich beim gleichen minus.
    (derzeit geht es noch, da das guthaben etwa 100.000 ist, aber das ist auf diese weise auch schnell aufgebraucht, und danach ist sense.
    wegen dieser probleme benutze ich normalerweise immer den geldcheat, dann muss ich mich darum nicht kümmern und kann nach herzenslust expandieren.
    ich weiss, so spielen nur anfänger, aber das bin ich nunmal.


    daher meine frage : gibt es eine möglich, beim geld zu cheaten in iaam1404 ?
    kann ich mir da irgendwie per cheat ein paar millionen beschaffen ?
    ich spiele ja nur für mich selbst, und da finde ich, es sollte schon die möglichkeit eines geldcheats geben.
    es macht mir nichts aus, wenn dann die spiele mit einem ausrufezeichen oder so gebrandmarkt sind, das dürfen sie ruhig sein.
    wenn ich nicht bald hinter so einen cheat komme (und die üblichen anno cheats gehen ja nicht hier), dann geht meine erste welt in kürze pleite.
    weiss jemand einen solchen cheat, der auch bei iaam1404 funktioniert ?
    ich wäre für einen solchen tip wirklich dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von 7stone ()

  • Zitat

    (
    @ w@rlord :
    das wort heisst "pöbeln", also wenn schon - denn schon.
    ich denke, du disqualifizierst dich durch deinen beitrag selbst, daher antworte ich nicht weiter darauf
    ).


    LOL


    Lern du ERSTMAL die Arbeit anderer SCHÄTZEN!!!


    Kommst hier rein maulst rum meckerst was das Zeug hält ohne auch nur scheinbar 1 Minute damit verbracht zu haben, sich mal zu informieren? :rtfm:


    Sorry aber so "Flachmänner" hab ich echt gern. :diablo:


    S.D. opfert seine FREIZEIT dafür und dann kommen so Gestalten wie du daher...... :negativ:


    gut das du nicht weiter drauf antwortest denn wer sich so aufführt hat keine Hilfe verdient. :uebel:


    Ende . :vinsent:



    OHNE WORTE zu diesem Teil!!! Euch cheater sollte man echt an die Wand nageln. l2p

  • was sind denn das für schräge typen hier im forum ... ?!?


    naja, wenn sich schon einer "warlord" nennt ...
    ich rate dir, dich mit einem nervenarzt zu unterhalten, das endet sonst irgendwann in einer katastrophe mit dir ...


    einen cheat habe ich jetzt auch gefunden, also alles ok :-)

  • Jeder Mensch hat seine eigene Sicht der Situation.
    Sich gegenseitig böse Worte zuzuwerfen führt wohl in diesem Fall eh zu keinem Ergebnis und die Frage, welche 7stone stellte ist bereits geklärt.
    Ich schließe dies Thema mal, ehe es zu weiteren Ausfälligkeiten kommt und der letzte Teil eh OffTopic ist.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.