Eigenes Wappen und eigene Farbe / Fahne

  • Guten Abend, hat schon jemand mal ein eigenes Wappen und eine eigene Fahne in 1404 installiert? Wenn ja, wie geht das?


    Ich habe zwar schon in verschiedenen Foren herumgeschnüffelt, jedoch nur alte Hinweise gefunden. Die Angaben, wo z. B. Wappen abgelegt sind, sind offensichtlich nicht mehr gültig.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo S.D., danke für die schnelle Antwort.


    In Annozone hatte ich das auch schon gefunden. Leider kann ich auf meinem PC unter Windows 7 den Pfad nicht nachvollziehen: \ANNO 1404\data\graphics\ui\symbols\maps


    Ab „...\ui\“ gibt’s bei mir nur noch „mousepointer“. Sonst nichts! - Und damit weiß ich nicht mehr weiter!


    Außerdem kann ich den 1404Explorer „1404ex.rar“ nicht herunterladen. Der Link scheint nicht mehr zu existieren.


    Na ja, das hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt.

  • Hallo, so im Laufe der Zeit habe ich es geschafft, mir mein eigenes Wappen ins Spiel einzubauen.



    Eine große Hilfe habe ich hier gefunden: http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=8440


    Beitrag von „chripo“ vom 3.8.2009 (letzter auf der Seite).



    Trotz vielem Suchen habe ich aber keinen aktuellen Tip gefunden, wo ich das Wappen in 1404 Addon iaam unter „Spielerprofil>Ruhmeshalle>Bonusinhalte>Wappen ändern kann. Dort wird nämlich das bisherige Wappen von iaam angezeigt.



    Auch im Spiel selbst wird oben rechts beim Stadtnamen sowie im Diplomatiebereich das alte Wappen angezeigt.




    Das möchte ich auch gerne ändern.



    In „ToolData0.rda“ habe ich das bisherige iaam-Wappen durch mein Wappen ersetzt. Das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.



    Wer kann mir einen Weg beschreiben, wie ich diese Wappen auch ändern kann?

  • In IAAM2 muss ich ja jetzt auch meine eigenen Wappen wieder einfügen. Ein Problem gibt es dabei beim Austausch der Wappen in den Icons.
    Leider läßt sich die Datei 'gui_icon_map_anno4_sorted_iaam_0.dds' nicht mit GIMP und Paint.NET öffnen. :nee


    In IAAM 1.5 habt Ihr ja freundlicherweise die dazugehörende .png-Datei mit zur Verfügung gestellt. Doch die ist jetzt nicht mehr vorhanden.


    Kann ich die für IAAM2 auch verwenden, oder habt Ihr darin weitere Icons eingestellt, die dann verloren gehen? :hää


    -----------------


    Ich habe es schon befürchtet, die künstlichen Kanäle, Schiffe, Berge ... habt Ihr wohl dort hinterlegt. Und die sind jetzt als Icons im Baumenue verschwunden!!! :vinsent: Wie kann ich die Datei 'gui_icon_map_anno4_sorted_iaam_0.dds' denn nun laden und bearbeiten?????


    -----------------


    Und es geht doch: Mit dem "contenta-converter-en-basic" lassen sich die Dateien auslesen und zum Bearbeiten im png-Format speichern.
    Jetzt erkennt GIMP die Daten. Nach der Bearbeitung mit GIMP wieder im dds-Format speichern.


    Und meine Wappen kann ich im Spiel dann auch sehen. :D