[Fixed] Kein Material zum Dombau

  • Ich bin da nicht so empfindlich, aber ich hab 'nen guten Tipp: :D
    Mach mal 'ne Verkaufsroute mit mittleren Luxuswaren mit 6 bis 8 Endbetrieben nur für den Verkauf (Teppich eignet sich am besten) und stell die Steuern hoch, wenn du nicht hochleveln musst. Dann geht das ganz schnell mit dem Plus in der Bilanz.

  • Das ist nett danke ! Deinen tipp werde ich auf jedenfall befolgen und es gleich einmal versuchen.


    Ich denke ein weiteres Problem bei mir ist, das ich auch noch wenn ich weniger Bauern habe schon ca. 20 Mosthöfe baue, nur damit ich später keine mehr bauen muss, bzw dann wenn ich kein Platz mehr habe. Weil ich den Platz schon für andere wahren besetz habe.


    Und daher Produziere ich meistens viel mehr als ich brauche, aber das mit dem export, das weiss ich nie wie viel ich davon verkaufen kann um nicht zu wenig zu haben.

  • und ist es ratsam erst die ganze Insel voller Bauern zu bauen oder sollte man leiber nach und nach welche dazu kommen lassen ? Denn im Anno 1404 lösungsbuch steht man sollte den Bau gut planen und sich ein Stadt plan machen- wenn ich das mache fülle ich den aus verzweiflung wegen der schlechten Bilanz gleich aus, und außerdem wird alles symetrisch :(

  • Und an was lag es nun und wie kann ich den Bug beheben?
    Hatte nun auch mal wieder Anno gezockt und hab natürlich auch den Bug. Hab nun schon sicher 10 verschiedene Plätze für den Dom probiert und die hier beschriebenen Lösungen probiert aber überall wird nicht gebaut. Nachdem ich dann meine komplette Hauptinsel abgerissen und den Dom in die Mitte gesetzt hatte wurde gebaut. Hab dann ringsrum wieder alles neu gebaut aber dann gings beim Dom auch nur bis zur hälfte der ersten Stufe. Wieder ringsrum großräumig alles abgerissen aber geht trotzdem wieder nicht.
    Hab in der Zeit nun schon ne gute Million Gold verloren weil ich keine Einnahmen mehr hab und wenn es nicht irgendwie geht kann ich wohl gleich aufhören.


    Also wie krieg ich den Bug nun weg? Wenn es eine neue IAAM Version gäbe die den Bug beseitigt und ich meine Savegames damit nicht mehr nutzen könnte hätte ich wohl auch kein Bock jetzt nochmal anzufangen. In dem Save stecken schon wieder über 20 Std.

  • der Bug wird in Version 2 behoben sein.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ja, Savegames werden nicht unterstützt

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Super. Wieder 20 Stunden fürn Arsch.

    Nur 20 Stunden würde ich sagen, bei mir sind es dann dieses mal über 120 Stunden!


    Immer das gleiche Dilemma. Erst ANNO 1404, dann kommt ein Patch.
    Dann noch einer. Darauf, folgt Venedig.
    Danach mit I.A.A.M. 1.3 angefangen und es folgte 1.5.
    Fast jedes mal ca. 100 Stunden in den Sand gesetzt!
    Irgend wie bekomme ich nie etwas fertig! :(
    Und nun folgt bald 2.0 :D


    Aber ich bin jung, ich habe Zeit... :rofl

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!