Prunkbaumeister
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Für dieses Szenario wurden einige Einstellungen geändert. Die unter Intermediatelevel habe ich nachvollziehen können.
Für den Zugriff auf orientalische Gebäude werden Geschenkgutscheine zur Freischaltung der Diplomatischen Ränge benötigt. Im Szenario Prunkbaumeister wurde dies so umgesetzt, dass mit der Einlösung der ersten Geschenkurkunde die komplette Freischalung erfolgt.
Da ich die entsprechende Stelle zur Änderung in den Assets nicht gefunden habe, bitte ich um Info., wo ich diese finden kann. :sos:
Ich möchte nämlich Teile des Prunkbaumeisters in einem eigenen Szenario verwenden.
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DasThema hat sich erledigt, ich habe die Anleitung hier schon gefunden.
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Welche Kartennummer hat der Prunkbaumeister???
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keine...wurde individuell erstellt.
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Ein etwas unangenehmes Problem:
Ich habe mir den Prunkbaumeister etwas zurecht geschnitten. Heißt also: Neue Inseln. Das wars.
Läuft alles recht gut nur gibt es ein Problem: Die Insel, die ich für den Bau einer venezianischen Stadt vorgesehen hatte lässt sich nicht besiedeln. Im Editor steht sie als "Regular Island". Folglich müsste sie doch besiedelbar sein, oder? -
Selbst erstellte Insel oder Welt?
Tippe mal auf Welt. Vielleicht hast du die Insel einer KI zugewiesen, also unter Prebuilt Island z.B. Player 2 eingegeben. -
Nein. Da steht nichts bei Prebuilt Island. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich da machen soll.
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richtig helfen kann man dir nur wenn du mal das szenario darlegst.
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Zu Befehl!
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Also, wo habe ich den Bock geschossen?
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Also, wo habe ich den Bock geschossen?
Also, ich würde sagen, dass Du für die Insel den Begriff "venetian island' und für Venedig "regular island" gewählt hast.
Tausche also die beiden Begriffe und es müßte funktionieren.
Übrigens, die Insel unten an der Spitze geht über den Weltenrand hinaus. Das würde ich auch noch ändern.
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Huch? Da habe ich wohl den Bock geschossen. Hab mich wohl verklickt, denn ich wollte das Licht ändern.
Man kann nicht zufällig irgendwie Saves bearbeiten, um dies zu ändern oder?
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Die orbrige Frage ist überflüssig geworden. Das Spiel sagt mit tatsächlich, mein Szenario wäre weg. Und es ist auch plötzlich weg.
@Günter van der Bell: Mir gefällt dein Szenario eigentlich recht gut. Doch ich kann die Inseln meinen Bedürfnissen nicht anpassen, weil die Map sich nicht im Editor öffnen lässt. Hat das einen Grund?
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@Günter van der Bell: Mir gefällt dein Szenario eigentlich recht gut. Doch ich kann die Inseln meinen Bedürfnissen nicht anpassen, weil die Map sich nicht im Editor öffnen lässt. Hat das einen Grund?
Ich denke mal, dass es daran liegt, dass ich die Welt von T1 habe erstellen lassen und nicht den WE benutzt habe. Das Problem hatte ich nämlich auch schon.
Deshalb habe ich mir ein erweitertes Szenario mit einer WE - Welt erstellt. Und da kann man die Welt dann auch ändern.
Ich schaue mir das neue Szenario nochmal an und hoffe, dass ich es bis Mitte der nächsten Woche schaffe hier einzustellen.
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Die orbrige Frage ist überflüssig geworden. Das Spiel sagt mit tatsächlich, mein Szenario wäre weg. Und es ist auch plötzlich weg.
Wenn ein Szenario geändert wird, existiert es für das Save nicht mehr (Das Problem hatte ich auch schon mal :schimpf ). Mein Tipp, das ursprüngliche Szenario im WE oder T1 laden und sofort unter neuem Namen speichern. Und dann erst ändern.
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Habe ich auch. Der hat das Szenario trotzdem gelöscht. Und nicht mal im Papierkorb liegt es noch. Tja, ehe ich mir wieder den ganzen Krampf um den Aufstieg mache nutze ich dein Szenario um die ganze Geschichte wieder neu aufzulegen. Doch dafür müsste ich die Inselwelt anpassen können. Zum Glück hatte ich für den SSC im Öffi ein Bild in Reserve.
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Hallo Neven und alle Interessierte,
im Kontor ist jetzt mit dem "Farmbauszenario" ein erweitertes Schönbauszenario zu finden.
Bitte mal testen und wenn etwas nicht stimmt bitte hier posten.