Anno 1404 zu wenig Speicher . Bitte Neustarten !

  • Hallo ich habe die Fehlermeldung Anno 1404 zu wenig Speicher , Bitte Neustarten. Nur ich habe 16 GB Ram


    Die Update sind bei der König Edition alle drauf . Lieg es an den IAAM ? Was kann ich machen ?

  • Windows XP verwendet er mit Sicherheit nicht, denn das unterstützt keine 16GB RAM und 64 bit Versionen sind oder waren eher rar im privaten Bereich.


    Diese ganzen Tunings des Systems und 4 GB Patch gehen bei den Meisten was man liest auch nicht und machen nur eines "Trubbels" in den anderen Bereichen des OS.


    Eine Lösung und die ich gemacht habe ist diese:


    Ich habe mir eine kleine SSD 120 GB gebraucht gekauft und dort ein Windows 7 drauf installiert. Vorher muss man alle anderen Platten abstecken. Auf diesem Windows in meinem Fall ein W7 64 bit habe NUR DIE NÖTIGSTEN TREIBER INSTALLIERT. Kein Browser irgendwelchen Schnickschnack nichts. Dann den Autostart aufgeräumt und unnötige Dienste wie Drucker und FAX Geräte usw. ausgestellt. Weiters dann auch nach Updates usw. Netzwerktreiber deinstalliert. Somit braucht es auch kein Antivier und auch Windows Defender alles auf aus. Grafik auf Minimum stellen, so dass der Desktop wie ein XP aussieht. Und somit habt ihr ein schmales OS aufgesetzt. Alle anderen Platten wieder anstecken. Im Bios könnt ihr dann eine Bootreihenfolge machen, oder ihr wählt beim Start das OS aus.


    Wer es ganz "schmal" haben will der ladet sich Nlite herunter. Mit dem Tool kann man sich ein schlankes Windows fertigen und dort schon alles was man nicht benötigt im OS haben will entfernen.


    Nun zu Anno:


    Wenn ihr ANNO 1404 nicht mehr spielt sondern "nur" den IAAM müsst ihr nur euren IAAM Spielordner auf einen USB Stick Kopieren. Dann spielt ihr den Ordner auf euer neues ANNO OS. Wichtig natürlich eure Profil Ordner und auch eure Savegames auch mit kopieren. ANNO 1404 müsst ihr nicht mehr neu installieren, denn IAAM geht als Stand alone Spiel. Selber getestet und Spiele auch so. Startet euer IAAM macht ein neues Profil nennt es zb. Test. Kurz starten und dann beenden. Jetzt habt ihr im OS einen neuen Profile Ordner. An dem Pfad ersetzt ihr den dann mit eurem gespeichert Profil. Selbiges mit euren Savegames. Wie man zu dem Pfad kommt weiß Google oder das Forum hier. Ziel und Zweck ist es ein schmales OS zu haben, dass wenig Arbeitsspeicher für sich braucht. So kann dann das Spiel mehr verwenden.


    So habe ich es gemacht und habe kompliziert aber ein ANNO was keine Zicken mehr macht und kann bauen bauen bauen.

    @ Tipp in der ANNO ZONE:


    Dieser Tipp geht wie die Überschrift sagt nur mit einem 32 Bit System wenn überhaupt, und somit ist er nutzlos. Denn wer bitte macht sich heut zu Tage noch ein 32bit System drauf?

  • Moin darkandy,


    wie Du hier siehst, kann man Dir ohne Deine aktuelle "DxDiag" keine konkrete Hilfe geben!


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!