Beiträge von Melanie

    WalGier

    du fängst jetzt erst an zu modden... hihihi... ich auch.. jedenfalls versuch ich es... erstmal mit ein paar neuen inseln und neue weltkarten... später, wenn mir alles vertraut ist möchte ich gerne noch die eine oder andere warenkette basteln...


    tutorials hab ich leider auch nicht wirklich was gefunden...


    hast du dir schon was zurecht gelegt was du modden möchtest?

    guten morgen zusammen :)

    seit jahren krame ich immer wieder 1404 raus und spiel ein wenig vanilla... erst jetzt vor ein paar wochen hab ich euch gefunden und würde gerne das moden erlernen... iaam macht totalen spass...


    kurz zu mir... ich wohne mit meinem mann seit 6 jahren in spanien und hoffe das ich nie wieder zurück nach deutschland muss... lach..


    ihr sprecht hier von weiteren foren die ich nicht kenne... und das dort auch noch dinge angeboten werden die mit iaam hamonieren...hmm.. könnte ich evtl. die url`s bekommen.. ich hab sie leider nicht gefunden... ... gibt es im internet eine liste von den mods die zu iaam passen?


    ich freu mich sehr das noch einige leute bei 1404 geblieben sind... es ist das beste der serie und mit iaam unschlagbar...


    Hääääääää.......

    Du missverstehst......:/

    Für solch eine Reaktion waren meine Worte und Emoticon´s nicht intendiert......

    Sorry....

    ok... entschuldige.. das hab ich dann diesmal falsch gedeutet... werde oft angepöbelt, weil ich dazu stehe das ich devot bin...



    @ Soricida ... supi... das hört sich jedenfalls nicht nach tod an... hätte einfach mal ganz gerne gelesen wer überhauptn noch anno 1404 matcht und wer noch interesse an neuen inseln usw hat...


    hab schon ein paar inseln mit dem inseleditor und rda gebastelt... ist ja gar nicht so einfach, das teil stürzt mir immer wieder ab... ich denke mal damit muss man leben... und mein männe muss wohl oder übel mit meinem fluchen leben... :W


    die erste welt mit meinen inseln wird heute getestet.. bin sehr gespannt ...

    Zitat...

    P.S

    Äääääääh jetzt bitte nicht falsch verstehen....Aber meinem Empfinden nach tut dieser Thread nicht wirklich not......

    zitat ende...


    naja... dann entziehe ich mich hier mal wieder von eurem heiligem boden.... denn wie ich das hier lese sind beiträge von aktiven menschen nicht erwünscht...

    hallöchen.. :)


    tja, sie wird wohl zu gross sein UND zu viele inseln beherbergen.. ich war einfach mal so frei, die dateien anzuhängen.. wie gesagt, ist ein random-template, mit dem inselschubser erstellt.


    die karten, die auseinandergezogen wurden, haben wir mit dem worldeditor² gemacht.. durch die pixelmässig viel grösseren (fast doppelt so grossen) random-templates für den mp-modus werden diese karten dann aber auf den verfügbaren platz "gestretcht", und die viel zu grossen abstände zwischen den inseln entstehen.


    gibts da einen trick, daß man auch mit dem worldeditor² diese neuen übergrossen karten editieren kann? wir haben schon daran gedacht, die inseln einfach "überlappend" in eine kleine welt zu speichern, damit sie dann beim stretchen in die lücken zwischen den inseln rutschen.. aber ich schau mal in meine glaskugel und seeeeheeee... abtürze! *lach

    hallo... ja.. die welten wurden auch erzeugt.. allerdings waren dadurch viel zu wenig inseln auf der weltkarte verteilt und man schippert ewigkeiten zu den händlern und/oder zu anderen inseln... und zum gutem schluss ist es abgestürzt und wir sind nicht mehr rein gekommen...


    nach kurzer überlegung haben wir dann eine neue randamtemplate gemacht... kartengrösse large mit 102 inseln... ohne korsar ging das laden mit sichtbaren inseln.. beim zweitem laden mit korsar gab es keine inseln mehr...lach... also korsar wieder raus.. und neu laden... keine sichtbaren inseln...


    irgendwas läuft noch falsch

    huhu und hallo zusammen :hallo

    tja.. wollt mir eigentlich anno 1800 zulegen, da mein rechner aber zu schlapp ist, hab ich anno 1404 wieder angefangen.. im netz hab ich euch dann gefunden und ich bin begeistert über das was ihr hier auf die beine gestellt habt... anno 1800 ist erstmal geschichte und auf eis gelegt...


    anno 1404 ist IN .. lach..


    ich erinnere mich an meine kindheit.. :D amigazeit... geile zeit =O=O=O... lach... der eine oder andere kann sich bestimmt noch an emeraldmine, bouder dash und co erinnern... ich habe es geliebt die level zu basteln und zu testen... und nu seh ich das hier... woooooooooow... riesig... will lernen... inseln und welten zu erstellen... eine produktionskette hab ich auch schon im kopf... :rofl


    puh, fragt sich nur wie ich das jetzt hin kriege als nope... als kleiner fisch bei den genialen haien :thumbup: ...lach:/


    fang erstsmal ganz klein an und fühl / füge mich erstmal wieder ins spiel ein.. :rolleyes::love:


    ich hab mir die grosse welt installiert und kann sie auch wunderbar spielen... allerdings suche ich jetzt eine gigantische welt mit gigantischen inseln drauf... gibt es da evtl. schon bekannte kartennummern???


    liebe grüsse melanie:wand