Hi,
nachdem ich mich vertraut mit den moddingtools (vor allem dem RDA Exp.) gemacht habe - und ich die schiffs veränderungen im SBm mod gegenüber stock IAAM 3.2 schon gut finde ... hab ich nun versucht dies zu übertragen.
An sich eine einfache idee - nur leider gab es (wie immer) einige unerwartete probleme ...
Die werte hab ich problemlos übertragen ... das war das kleinste problem..
Nur ... in IAAM 3.2 gibt es 2 schiffe die im SBM nicht vorhanden sind, und ebenso gibt es 2 in SBM die nicht in IAAM 3.2 sind ..
(unterschiedliche GUID)
Habe mich entschieden die SBM schiffe zu verwenden und dafür die 2 aus IAAM 3.2 rauszuwerfen.
Wollte die SBM änderungen möglichst vollständig übernehmen ...
Dazu zählt weiterhin das problem das es verschiedene "NeedsIntermediatelevel" einträge bei manchen schiffen gab...
Habe wenn immer möglich, die orginal IAAM 3.2 einträge gelassen - weis ja net ob das object das benötigt wird unter IAAM 3.2 existiert ...
Das letzte was nicht ganz selbsterklärend war (für jemanden der schon manche games gemodded hat ..) ist der eintrag "ShipClaimNeeded" ... der war bei IAAM 3.2 imho immer auf 8192 , bei SBM immer "0" -> habe das SBM verhalten, also "0" übernommen...
Habe auch gemerkt das zu "heftiges" packen des RDA files zu problemen führen kann ..
Die jetzt downloadbare erste version ist darum grade so gepackt das das game problemlos startet.
Evtl. pack ich sie noch kleiner und ändere noch was am balancing ... zur zeit "sollte" sie die werte im SBM mod wiederspiegeln.
Da das mein erster Anno mod ist bitte ich um etwas nachsicht .... falls probleme wegen der oben genannten, mir nicht ganz klaren sachen, auftreten hoffe ich auf mithilfe aktiver modder die genaueres über das verhalten des games wissen ....
DL -> [167MB] Ersetzt die datei "patch0.rda" im addon verzeichniss ! Sicherungskopie der orginal machen ! : http://ul.to/zvhbydk2
(kann gerne hier gehostet werden)
Grüße
R-TEAM