Multiplayer und ein paar Fragen so

  • Hallo zusammen,

    als erstes mal hier ein ganz ganz dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an diese wunderbare Arbeit. IAAM ist wirklich genau das was dem Spiel den letzten Schliff gibt. Ich bin ganz neu hier und hoffe dass mir jemand mit ein paar Problemen helfen kann, ich hab um ehrlich zu sein ein sehr beschränktes Computerwissen wenn es darum geht im Hintergrund rumzufuchteln, mit detaillierten Schritten damit es der letzte Depp kapiert bekomme ich es aber dann meistens doch irgendwie hin. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich freuen!

    Nun zu meinem Problem. Ich habe die HE Edition und hab es tatsächlich geschafft IAAM zum laufen zu bringen, so weit so gut.

    Multiplayer: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht aber wo kann ich denn im Multiplayer ein Spiel laden? Ich finde den Knopf nicht. Dann würde ich gerne wissen ob es mittlerweile irgendwie möglich ist, selbst erstellte Karten im Multiplayer irgendwie einfacher zu übernehmen als es gängig im Netz beschrieben wird, die Infos sind ja doch alle recht alt. Offenbar kann man ja jetzt mit wirklich großen Karten spielen allerdings suche ich speziell Karten mit möglichst vielen großen Inseln aber das geben die Karten offenbar nicht wirklich her auf größe 2048*2048. Oder hat jemand schöne große Karten und kann mir sagen wie wir die im Mulitplayer starten kann?


    Sorry für so viel Text, ist mein erster Foreneintrag, das wird bestimmt besser wenn nochmal was kommt. :)


    Vielen Dank vorab.

  • Hallo SirBiberfell,

    herzlich willkommen auf dieser Seite.

    Ich will dich hier nicht hängen lassen, möchte jedoch erwähnen dass ich warscheinlich nicht viel zu deinem Anliegen beitragen kann.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht aber wo kann ich denn im Multiplayer ein Spiel laden? Ich finde den Knopf nicht.

    Was für einen Button suchst du denn genau ??

    Fragst du wie man überhaupt ein Multiplayergame startet.??

    Oder wie man ein schon begonnenes Multiplayer Save-Game läd.??


    Dann würde ich gerne wissen ob es mittlerweile irgendwie möglich ist, selbst erstellte Karten im Multiplayer irgendwie einfacher zu übernehmen als es gängig im Netz beschrieben wird, die Infos sind ja doch alle recht alt.

    Ich denke das hat sich nicht geändert...Das bleibt immer noch eine knifflige Sache...


    Offenbar kann man ja jetzt mit wirklich großen Karten spielen allerdings suche ich speziell Karten mit möglichst vielen großen Inseln aber das geben die Karten offenbar nicht wirklich her auf größe 2048*2048. Oder hat jemand schöne große Karten und kann mir sagen wie wir die im Mulitplayer starten kann?

    Wenn du über den WorldEditor als auch in Verbindung mit ToolOne eine Inselwelt selbst gestaltest, ist die maximale Größe 2048*2048. Mehr geht (meines Wissens nach) eigentlich nicht... Und da kannst du dir doch möglichst viele große Inseln einbauen...


    Falls du die riesigen Inseln, die SD in der IAAM eingeplegt hat (2560*2560) ansprichst, steht diese lediglich in einem Endlosspiel zur Verfügung....Dafür eine wirklich schöne Seed zu finden verlangt, wie bei allen anderen Inselwelten auch, die Versuche im Zufallsgenerator....

  • Hallo Syamasundara

    mir ist mein Beitrag fast schon peinlich, gestern hab ich es dann mal hinbekommen, hab die alte Lobby vermisst und musste erst rausfinden wie ich es genau starten kann aber alles jetzt kein Problem mehr. Vielleicht muss ich mich dann was den Rest angeht doch getrauen ein bisschen rumzufummeln oder es erbarmt sich irgendwann mal jemand und macht ein schönes Video zum "nachclicken" :D

    Trotzdem Danke für deine Antwort und alles Gute weiterhin, viel Spaß mit Anno und IAAM.