Noria "Bug" einbauen

  • Ich bin gerade dabei mir meine eigene "Halb-Spielwiese" zu erstellen. Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wieder den Noria "Bug" einbauen (mit T1). Kann man das da einstellen und wenn ja, wo?

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Was willst du Dir da denn einbauen? Anno bietet diesen 'Bug' doch schon von anfang an.
    Und in IAAM haben wir ihn im Okzident deaktiviert.


    die Settings hierfür sind weitesgehend ins den properties.xml versteckt, aber im T1 weiß ichs nicht.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hi, ich finde IAAM super. Neue Herausforderungen und möglichkeiten. Inzwishcen hab ich sogar die neuen Feldergrößen aktzeptiert, was für mich als effektivbauer schwer war, Aber NORIAS???? die funktionieren nicht im okzident. So kann ich ohne übertriebene große, selbsterstellte map mit vielen Inseln, keine Weltstadt ernähren.


    Sieht das bitte nicht falsch, ich will nichts verlagen. Kann mir aber jemand sagen, wie ich diese änderung selber rückgängig machen kann, ohne den mod zu deinstallieren? Ich kenn mich mit editoren aus, das is kein ding. Hab auch schon die von Navo genannte Datei untersucht, von der es mind 3. verschiedene gibt. Jedoch hab ich keinen prarameter gefunden, der auf die beschränkung des orients hinweist.

  • ICH HABS VLL!!! nach 3h suchen -.-



    isses das vll? ich werds mal ausprobieren


    <FertilityProductivity>
    <Farmland>100</Farmland>
    <Desert>0</Desert>
    </FertilityProductivity>
    <NoriaProductivityBonus>
    <Farmland>0</Farmland>
    <Desert>100</Desert>


    edit. ich habs getestet und verdammt! es hat nur die effektivität erhöht. im okzident isses immernoch nutzlos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NOIR01 ()

  • komischerweise startet das spiel nicht mehr, wenn ich die rda files mit der geänderten propertys starte. ich glaube das hat was mit dem "RDAExplorerGUI" zu tun. Die Noriawerte habe ich nur nach den Origialen wieder eingestellt.


    Kann mir bitte einer weiter helfen?