N' Abend,
erstmal tschuldiegung für den doppelpost, aber ich dachte ein Aktuelles Datum an dem Eintrag wär ne gute sache.
Also das Problem mit der KI die keine Militäreinheiten baut hab ich fast gelöst, das einziege problem ist das die KI bei mir immer nur grosse Heerlager baut, das liegt aber glaub ich am balancing, wird einfach von der KI als die beste einheit angesehen.
Ein anderes Problem ist, das ich nicht zu 100% weis welche änderung die Lösung ist oder ob es eine kombination aus allen meinen änderungen war. Ich werde hier desshalb für leute die lust haben das mal zu probieren nur die änderungen einstellen die ich für am wahrscheinlichsten halte.
WICHTIG: Diese Änderungen stammen von mir, nicht vom IAAM Team also erwartet von denen keinen Support.
Benötigte Tools: RDA Explorer
Vorab:
Diese Datei wird eurem Rechner schaden! Ihr wisst das! Ich bin nicht verantwortlich sollte durch die Installation euer PC explodieren oder sonst was mit euren Daten passieren. Ich habe euch gewarnt. Alles weitere auf eigene Gefahr.
Ach ja, wie schon oben geschrieben in der Datei sind noch mehr änderungen als die die ich für das problem halte, der ressourcenmanager funktioniert aber nach meiner einschätzung noch so wie der "orginale" iaam ressourcenmanager, nur das die ki eine burg und militär baut
Installationsanleitung:
0. Sicherungskopie der Datei [IAAM Verzeichniss]\addon\patch0.rda anlegen!!
1. Datei [IAAM Verzeichniss]\addon\patch0.rda mit dem RDA Explorer öffnen
2. innerhalb der RDA-Datei in den ordner addondata\ai\ai navigieren
3. die Datei addondata\ai\ai\airessourcemanager.csl entfernen (rechtsklick->Entfernen)
4. mit der rechten maustaste auf den Ordner addondata\ai\ai klicken und den Eintrag "Add Files..." auswählen und die neue Datei airessourcemanager.csl auswählen.
5. RDA Datei speichern, wichtig: das häckchen bei "Compress RDA File" wegnehmen
so und nochmal kurz für die Entwickler.:
Ich habe folgende Änderungen vorgenommen die meiner Einschätzung nach das problem mit dem Mlitär gelöst haben:
1. Aus der Datei addon\data0.rda\addondata\ai\ai\ressourcemanager.csl zeilen 134ff kopiert
und in die datei addon\patch0.rda\addondata\ai\ai\ressourcemanager.csl (hier weis ich die zeilen nr nicht mehr) vor
- // hier hab ichs eingefügt
- if (level >= _RESIDENTLEVEL_Peasant)
- {
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_SaltFish,2)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Cider,1)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Salt,1)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Dummy,1)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Dates,3)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Milk,3)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Carpets,2)
- }
eingefügt.
2. Datei addon\patch0.rda\addondata\ai\ai\ressourcemanager.csl (Auch hier weis ich die Orgnal zeilennummer nicht mehr )
Zeile
geändert in
3. Datei addon\patch0.rda\addondata\ai\ai\ressourcemanager.csl (Auch hier weis ich die Orgnal zeilennummer nicht mehr )
- if (level >= _RESIDENTLEVEL_Citizen)
- {
- // Spezialpattern style!
- _AIRes_CheckPersonalPatternCount()
- _AIRes_CheckPersonalPatternBuild()
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Cider,3)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Water,2)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_SaltFish,3)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Salt,2)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_SaltMeat,2)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Dummy,2)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_LinenHabit,2)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_FinalGoodsCount,2)
geändert in
- if (level >= _RESIDENTLEVEL_Citizen)
- {
- // Spezialpattern style!
- //_AIRes_CheckPersonalPatternCount()
- // _AIRes_CheckPersonalPatternBuild()
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Cider,3)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Water,2)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_SaltFish,3)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Salt,2)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_SaltMeat,2)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_Dummy,2)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_LinenHabit,2)
- _AIRes_CheckBuildProduction(_PRODUCT_FinalGoodsCount,2)
gruss Asterix2424
edit: pw für die zip datei vergessen, sry lauten ganz kreativ: asterix