Beiträge von JustPat

    Hi.

    Hast du Discord. Dazu ein Micro.

    Das habe ich, ich versuche es heute Abend nochmal, jetzt habe ich schonmal Bilder wie es am Ende aussehen sollte, muss es nur zu diesen Einstellungen schaffen.

    Das wäre ja ExplorerGUI öffnen und dann im IAAM Anno Ordner unter Addon die patch0.rda datei. (Anno von 2009 mit CD Version).

    Wenn ich da einmal drinne bin kann ich auch wieder zum entsprechenden Ordner navigieren.

    (vom ersten Versuch) und wie es dann weitergeht, da war dann immer das Problem.


    Ich Doof, bei dem Bild war ich mal Testweise in der data3 Datei.

    Die Fahrzeit bei riesigen Karten ist schon ordentlich.

    Das wäre ein netter Nebeneffekt, den ich schon mit Sichern der Routen meinte. So ist man mal gezwungen viel mehr in die Marine zu stecken um die Routen sicher zu halten. Weil sonst braucht man ja fast nie 100 Schiffe.

    Anno 1404 in Glober 2205 Größe, alles als eine Globale Map, das wäre für mein Anno Herz das non plus Ultra. ?(:whistling::verrückt

    Hat beim zweiten mal auch nicht geklappt das aktivieren der VeryLargeMaps. :wand Erstmal einen :coffee und dann zurück zur Runde drei.:whistling:

    Oder meintest du doch etwas anderes.??

    Nicht direkt, zum einen Wollte ich die Very Large maps so oder so im Spiel haben, so wie ich das da verstanden habe: Generiert das Spiel jedesmal eine neue Inselbesetzung beim Starten einer neuen Runde.
    Zum anderen wollte ich dann selbst eine 2560x2560 Inselwelt erschaffen.

    Das Spiel läuft bei mir all die Jahre ohne Probleme, ich hatte noch nie einen Speicherbug oder einen Spielhänger =O


    Frage:

    Was genau möchtest du denn eigentlich machen.??

    Ich wollte die very Large Karten aktivieren, habe hier im Forum die Datei runtergeladen und laut Kurzanleitung muss man ja nur in der patch0 Datei die Karten ersetzen. Aber ich habe ehrlich gesagt von so IT und Editoren Zeug so viel Ahnung wie das Umfliegen der Erde als Superman.


    Edit:


    das versuche ich derzeit hinzunekommen.

    Mit diesem Programm.


    Und sobald das läuft wollte ich mit dem Editor Anfangen und damit etwas rumbasteln + Inseln erstellen.

    Oh ok, ich habe nach wie vor die Ursprüngliche alte Version. Habe mich schon gewundert, dass einiges nicht so aussieht wie bei mir.
    Für mich ist das 2009er Anno nach wie vor das Aller beste Anno bis Heute, einzige Problem: Viel zu kleine Inselwelt. Die IAAM bringt schon viel neuen Kontent rein, Mehr erforderliche Transportrouten, mehr Schiffwege die Kontrolliert werden und gesichert werden müssen. Bringt mich an mein Jahrelanges Ziel die 100.000 Einwohner zu knacken nicht viel näher ;(.

    Jetzt erstmal Anno und IAAM neu installieren, ich hatte da wohl zu viel Fachlatein angewendet und nicht Fachchinesisch :/:hää.

    Guten Abend und vielen Dank für die Antwort,

    Ich mache derzeit noch einen Crash Kurs in RDA Editor um die RandomMapTemperate zu ergänzen, habe mich damit noch nach den Bildern etwas weiter oben gerichtet, nur als nicht IT-Mann ist das alles mehr oder weniger Fachchinesisch. Wenn ich 6000x 6000 Karten hinbekommen habe melde ich mich :daumen


    Und übrigens Alles Gute Zum Geburtstag, gerade noch beim Scrollen gesehen :prost

    Moin, es kommt wohl ein wenig Leben in das Thema.
    Ich habe jetzt ein Paar Tage mit der IAAM gespielt, ich denke aber nur, ich hatte keine wirklich größere Karte.

    Ich habe im Thema hier gesehen: man muss diese offenbar seperat herunterladen und im Anno IAAM Ordner ersetzen.

    Alle Verlinkten Seiten hier führen mich zu einer Fehlermeldungsseite.

    Die Installation von IAAM verlief mit der Anleitung Problemlos, nur bin ich mir mit der Kartengröße Unsicher. Habe zur Auswahl: Klein/ Mittel / Groß / Riesig.

    Die Karte, die im Szenario zu finden ist, mit dem Namen 4 Welten wirkt auch nicht Größer als das Original Anno.


    Edit: Größere Karten sind nicht mit inbegriffen :rolleyes:, aber die installation klappt noch nicht so ganz (temperate very large), aber ich bleibe weiterhin mal dran.:verrückt