Beiträge von Kalle Grabowski

    Hallo zusammen,
    Nochmals vielen Dank für die geilen Mods und die Hilfestellungen hier im Forum. :thumbup::thumbup:
    Ich habe mittlerweile ordentlich 1404 gespielt. Erst vanilla, dann IAAM, dann SBM 3.0. Habe es vor ca. einem Jahr installiert. Wirklich ein ganz toller Mod, läuft stabil und ist super angenehm zu spielen! Es gibt nur eine Sache die ich vermisse: Funktionale Brücken für die Kanäle, bzw das man einen funktionalen Weg "über die Brücken drüber baut". (gibt es bei IAAM). Ich lege viel Wert auf eine schöne, symetrische Plantage (speziell im Orient). Von daher: Gibt es eine Möglichkeit diese Brücken beim nächsten Patch reinzunhemen? Oder vielleicht ein Landpier Element was quasi wie ein Düker/Unterführung aussieht? Also nur wenn es keine größeren Umstände macht. Ich hab leider keine Ahnung vom modden. :/

    Besten Dank!

    Erstmal meinen höchsten Respekt an alle die Anno modden und der Allgemeinheit so viel Mehrwert an Spielspaß geben. Ich spiele seit über einem Jahr IAAM (HE / Vers. 4.0) und bin hoch zufrieden. Es sind so viele Objekte ins Spiel eingefügt worden, die so viel schöner und stimmiger aussehen als im Original. Wirklich TOP!!! umgesetzt. Sehr viele schöne und realistische Gebäude...insbesondere Farmen und Felder.


    Was ich mir allerdings wünschen würde sind mehr alternativen zu den Norias. Zb. Brunnen oder Quellen! Am besten noch in verschiedenen Ausführungen...optisch, Größe und im Wirkradius. Oder einen "großen Noria Hauptkanal" (also breiter und mit größerem Radius). Vielleicht sogar eine Noria die man mit einem Kanal verbinden kann... (Ich spinne jetzt rum) sodass man realistische Orientplantagen mit etwas Abwechslung bauen kann. Wie ihr seht, lege ich sehr viel Wert auf Symetrie und eine relativ realistische, klar strukturierte Bebauung.


    Ich weiß ja nicht ob man solche Mods händisch einfügen kann?! Ich glaube in SBM gibts das teilweise, aber ich bin mit IAAM sehr zufrieden.

    (Einige Plantagen sind noch im Umbau, und Deko fehlt noch. Aber ich denke man kann erkennen was ich vorhabe)



    Hallo zusammen,

    bei der Normalversion ist es ja schon relativ früh möglich über Errungenschaften die Handelsflotte von Northburgh und Al Zahir zu erhöhen? Bei IAAM sind diese Buttons aber anderweitig belegt (zb. Bergwerk). Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Handelsflotten der neutrale Mitspieler bzw. Computergegner zu erhöhen bzw das Handelsvolumen zu steigern?!

    vielen Dank :)

    Hallo Annofreunde, :hallo

    ich habe soeben eine gute Karte für mich gefunden und ein Endlosspiel IAAM 4.0 History Edition gestartet. Ich muss ja sagen die neuen Feldanordnungen speziell für Most sind echt ein Krampf. Nun sind Stoffe dran und es stellt sich mir die Frage: Wie läuft eigentlich der Handel (Aktiv/Passiv) mit den neuen Waren? Läuft das generell? Bekommt man die neuen Sachen am Kontor im Eikauf? Gibt es da Bugs und was ist da profitabel zu verkaufen, falls im Übermaß produziert? Meine bevorzugten Verkaufswaren (für Ruhmpunkte und Nebenverdienst) waren bisher immer Leinenkutten und später im Orient Teppiche, noch später Kaffee. Damit konnte ich sehr gut farmen...Wie ist das jetzt?
    Also meine konkreten 2 Fragen sind:
    1. Hat sich an der Profitabilität bzw. Nachfrage der Mitspieler etwas geändert? (für "alte" Waren)
    2. Weche "neuen" Waren eignen sich gut zum Einkauf bzw Verkauf? (make or buy)

    So...IAAM läuft jetzt. Was weniger schön ist: Ich wollte soeben ein Endlosspiel starten mit meinen gewohnten 2-3 Lieblingskartennummern. Aber die Karten werden nicht geladen sondern scheinbar irgendwelche random Karten. Eingestellt ist riesige Inselwelt und große Inseln...aber die meisten Inseln sind dann eher mittel und alles sehr weit auseinander. Speziell die Hauptinseln von Orient und Nord...Habe alle meine Lieblingskraten ausprobiert und 2-3 random. Aber immer sind riesengroße Löcher in der Mitte der Karte. Kann IAAM die Kartennummern nicht mehr zuordnen oder sind da andere hinterlegt?

    Könnte mir ggf jemand sagen ob und welche Custom maps man bei IAAM verwenden kann und wie das geht? Wichtig ist mir wie gesagt das die Hauptorient und Ókzident Inseln relativ nah beieinander liegen.

    Besten Dank :)

    Die Installation der MOD funktioniert nicht in einer Kopie deines Spieles.
    Du musst die MOD in das Spieleverzeichnis / Hauptverzeichnis (der Ort / Pfad wo UBI das Spiel abgelegt hat) installieren.

    Tatsächlich...es startet!!!!!! Besten Dank!

    Mal als Tipp meinerseits: Wenn man im Netz nach Install Tutorials etc sucht findet man quasi nur falsche bzw veraltete. Vielleicht sollte man da noch ne separate für History Edition reinstellen: als Youtube Video oder hier irgendwo mit Screenshots. Ich denke mal ich bin nicht der einzige "Verwirrte"^^

    Ich hoffe es läuft jetzt ohne größere Probleme. Ist bis jetzt auch mein erster custom content.

    ***erledigt***

    ---Spiel startet in der normalen Version---


    Hallo zusammen,
    ich habe zwar schon einen separaten Thread gemacht, weil ich dachte hier sind schon zu viele Themen offen und es wird unüberschaubar... aber ich versuchs mal hier:

    Ich habe jetzt schon mehrfach IAAM installiert. Einmal die klassische Variante nach Anleitung und Youtube: Setup ausführen und installieren in den kopierten 1404 Ordner, aber auch händisch: Dateien aus Maindata und Addon Ordner händisch ins Spielverzeichnis (Kopie) reinkopieren. Egal was ich mache. Es startet immer die normale Version. Ich habe auch keine neue .exe Datei oder sowas. Alles was nach dem Setup extraiert wird sind diese beiden Ordner (Maindata und Addon). Habe schon andere Verzeichnisse ausprobiert, oder als Administrator ausführen...IAAM neu runtergeladen. Was läuft falsch?

    Besten Dank :)

    Erst einmal Danke an S.D. für seine Anstrengungen!!! :thumbup:


    Ich habe nun mehrfach versucht diesen Mod zu installieren. Hab schon vieles probiert (Schreibschutz rausgenommen, Pfad geändert als Administrator installiert...) Es ist folgendermaßen: Ich bekomme sofort eine kleine Fehlermeldung...danach läuft die Installation aber normal durch. Bekomme dann die Meldung das die Installation erfolgreich ist und eine (neue?!) Verknüpfung erstellt wurde. Diese gibt es aber nicht. Die alten (kopierten) exe Datein sind aber noch da...mit unverändertem Änderungsdatum. Die Starten dann das Spiel (dauert verdammt lange) ...aber ohne Mods. Kann jemand helfen?

    Besten Dank schonmal :)