Probleme mit Königsedition

  • hallo und guten tag


    nachdem mir weiter unten schon gut geholfen wurde, muß ich leider eure gemüter noch einmal bemühen.
    die tochter meiner freundin hat sich die königsedition gekauft.
    nachdem sie sich das normale anno angesehen hat, ist sie unheimlich neugierig auf den iaam.
    das funktionier auch ganz gut, aber mit we2 und t1 gibt es leider probleme.


    die beiträge hier: ---> WorldEditor Probleme bei I.A.A.M. 3.4 ??


    habe ich gelesen- haben aber leider das problem nicht gelöst.
    ich habe auch die ke komplett neu installiert.



    1. für die instalation wird patch 3.1 benötigt- habe ich heruntergezogen und manuell installiert
    beim spielstart wird trotzdem spielversion 2.01.5010 angezeigt.


    2. wird nach der reihenfolge:
    install. ke
    install. we2 & t1
    install. patch 3.1
    kopie des ordners und umbenennung in IAAM Venedig


    install. iaam 3.4
    install. we2 & t1 3.0


    im toolordner sollte sich nun die startdatei für we2 und t1 befinden


    hier mal ein foto:


    kann mir vielleicht jemand bitte sagen wo der fehler steckt?
    vielen dank im voraus.


    ein frage noch:
    sind karten, die mit dem ersten iaam anno erstellt wurden auch mit der ke kompatibel?

  • danke günther für die schnelle antwort.
    bei mir heißt sie :WorldEditor2AddonUserContent und ist eine windows stapelverarbeitungsdatei mit einer größe von 37 bytes
    und hier bei der ke eine batchdatei mit größe 1kb.
    ich probiere das mal aus.


    ich habe hier im forum nichts gefunden, ob die erstellten karten mit beiden annoversionen (anno 1404 venedig und anno ke ) kompatibel sind.
    gibt es da erfahrungen???

  • Schau mal hier vorbei Thema ist zwar nicht die Königsedition, aber der Typ dort also Grubenpony ich sag es dir der ist echt so was von talentfrei in der Richtung, man glaubt es nicht ;=)


    Dort geht es um die Selben Daten und ob und wie es zu starten ist. Ich denke es ist jetzt nicht anders bei der Version. Aber beim Günter bist ja bestens aufgehoben ;=)

  • bei mir heißt sie orldEditor2AddonUserContent und ist eine windows stapelverarbeitungsdatei mit einer größe von 37 bytes
    und hier bei der ke eine batchdatei mit größe 1kb.


    Also ich verstehe jetzt nur Bahnhof und Kofferklauen :hää


    In deinem Bild ist doch die Batch-Datei 1 KB gross = siehe Bild. Und diese Datei musst du starten. :daumen



    aber der Typ dort also Grubenpony ich sag es dir der ist echt so was von talentfrei in der Richtung, man glaubt es nicht


    Ja werter Ritter vom See, deiner Aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen :rofl

  • Grubenpony = Lanzelot ???? :wand


    sorry, daß ich mich erst jetzt melde, hab flachgelegen :verrückt


    also bei mir ist die startdatei für den we2 und t1 je eine windows stapelverarbeitungsdatei.
    bei der tochter meiner freundin ist dies eine bat-datei, wie in deinem bild auch günter.
    da diese batdatei die starterdatei ist, ja meine frage somit beantwortet.


    nun noch meine letzte frage- dann laß ich euch auch erstmal in ruhe.


    ich erstelle ein szenario mit anno-venedig-iaam 3.4
    ist dieses szenario dann mit der königsedition kompatibel oder muß das szenario auch mit der ke erstellt sein, wenn man es mit ke spielen will?


    ich hoffe das war jetzt nicht kauderquatsch :W


    soweit erstmal vielen dank für eure hilfe.


    ich hab mir auch ein paar szenarien herunterheladen- zum gugggen und bissl vergleichen, wie welche werte eingestellt werden- sehr aufschlußreich. vielen dank, hätte gern mehr szenarien auch gern mit iaam spielbar... auch multiplayerfähig.


    aber weihnachten ist ja vorbei. :tea

  • Hallo siebenschläfer,
    auch von mir noch ein willkommen im Project Anno - Forum


    im Gegensatz zu den Vorgängern von Anno 1404 sind bisher alle Venedig und KE - Versionen miteinander MP fähig,
    wenn sie die Patshs 2.1 und 3.1 benutzen.
    Den I.A.A.M. 3.4 gibt es auch nur in einer Version für beide! Die Tools ebenso...


    Zitat

    bei mir heißt sie :WorldEditor2AddonUserContent und ist eine windows stapelverarbeitungsdatei mit einer größe von 37 bytes


    und hier bei der ke eine batchdatei mit größe 1kb.

    Bei Deinem PC werden nur die Dateiendungen nicht angezeigt! :zwinker 
    (Extas > Ordneroptionen... > Ansicht > Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden > "Haken entfernen"
    Und der Größenunterschied verschwindet auch sofort, wenn Du Dir mal die "Eigenschaften" der 1kb-bat anschaust.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • im Gegensatz zu den Vorgängern von Anno 1404 sind bisher alle Venedig und KE - Versionen miteinander MP fähig,
    wenn sie die Patshs 2.1 und 3.1 benutzen.

    ich hatte hier im forum gelesen, daß das kompatibel machen der karten für mp unheimlich umständlich ist.
    -"geh dorthin, ändere die datei in dies und das- gehts nicht brauchst du noch dies und jenes programm- "
    das war ganz schön angsteinflößend, darum dachte ich mir gleich, daß es kein mp spiel mit eigens erstellten inseln geben wird.


    vielen dank für deine hilfe

  • Zitat

    ich hatte hier im forum gelesen, daß das kompatibel machen der karten für mp unheimlich umständlich ist...

    Ja, ein Standartspiel öffnen und andere dort mitspielen zu lassen ist viel einfacher,
    als eine selbst erschaffene Welt mit anderen zu teilen.
    Dafür muß man dann doch (entsprechend den Ratschlägen dazu) etwas nachhelfen! :zwinker


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • meine jetzige frage hat zwar nichts mit dem anfangsthema zu tun, wollte aber deswegen auch nicht gleich ein neues thema eröffnen.


    ich habe im we2 ein paar inseln gefunden (siehe bild)
    wenn ich die auf die karte bringe dann werden die aber im spiel nicht mitgeladen.


    bei der form der inseln bin ich davon ausgegangen, daß dies einzelne inselteile sind, die man evtl. zusammenfügen kann, damit es dann eine selbsterschaffene insel wird.


    kann sein daß ich da falsch liege.
    was hat es mit diesen kleinen inseln aufsich?

  • Diese "Inseln" erinnern mich an Istars Labyrint.
    Ich habe sie noch nie benutzt, daher kann ich Dir leider nicht sagen,
    warum sie im Spiel nicht sichtbar sind.


    Gruß
    Spitzmaus

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!