IAAM nach installation nicht funktionstüchtig

  • Hallo und guten tag,
    nachdem ich mich hier ewig durchgelesen habe, hab ich mich doch dazu entschlossen, mich hier anzumelden.


    ich habe anfang des jahres meinen rechner neu aufgesetzt (vista home premium)
    nun habe ich anno neu installiert in folgender reihenfolge:


    anno 1404
    patch 1.1
    patch 1.2
    anno venedig
    patch 1.3
    we² & t1


    nun habe ich mir die dateien für das spielen mit IAAM heruntergezogen und installiert:



    kopie vom anno-ordner erstellt in: HP (C)->programme (x86)-> ubisoft -> related designs->
    also anno 1404 und iaam venedig sind direkt untereinander.


    setup-iaam-3.4 in iaam venedig installiert (ohne öffnen-nur einmal geklickt)
    setup-iaam-3.00-editoren tools in iaam venedig installiert (ohne öffnen- nur einmal geklickt)

    alle installationen über "als administrator ausführen" gestartet.
    soweit die installationen.
    wenn ich nun im ordner iaam venedig die addon- anwendung starten möchte, dann erscheint anfangs zwar iaam, aber nach ein paar sec. erscheint der normale venedig ladebildschirm und iaam kann ich nicht spielen.


    den we² und t1 konnte ich damals immer über die windows stapeldatei starten- diese ist nicht einmal vorhanden.


    ich weis, daß dieses thema irgendwo schon einmal gab. habs gelesen und die schritte dort auch befolgt- ohne erfolg.
    ich hab auch dieses testtool gesucht- scheint nirgends zu finden zu sein.


    ich muß auch dazu sagen, ich habe von computern und programmen so gut wie keine ahnung.


    ich würde mich freuen, wenn man mir hier helfen könnte.


    danke, lg.

  • Beim weiterlesen stieß ich auf einen beitrag, indem es hieß, man müsse noch patch 2.1 über anno venedig installieren.


    ich habe jetzt venedig gestartet und über auto-update das entsprechende installiert.
    nun lösche ich den ordner mit der iaam installation und werde diese noch einmal komplett durchführen.



    wenn das die lösung ist, dann melde ich mich nochmal.
    wenn es noch probleme gibt, dann melde ich mich auch nochmal.

  • Hallo siebenschläfer,
    willkommen im Projekt Anno - Forum.


    Wo hast Du denn diesen WE² & Tool1 hehr?
    Sieht ja aus wie die erste Version (vor Venedig)!?
    Die offiziellen von UBI findet man dort/hier.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • danke lanzelot, diese seite hatte ich auch unter meine fittiche, hat mir aber nicht geholfen.


    der editor den ich habe ist laut exe-datum vom 29.9.2009- das wird wohl der allererste gewesen sein, der rauskam von ubi.
    ich probiere mal die aktuelle version von der seite die mir soricida geschrieben hat.
    wenn das die lösung ist, dann werde ich mich nochmal melden.


    vielen dank ihr beide.

  • eine frage habe ich noch zu den editoren.
    wenn ich den we aufrufe wird mir unter den südinseln die pfannkucheninsel nicht angezeigt.


    im t1 wird mir der iaam garnicht angezeigt. irgendwie hab ich das gefühl, daß der iaam garnicht richtig installiert ist.
    ich hab mir ja den anno original ordner kopiert (iaam-venedig benannt) und alles, was iaam betrifft in diesen installiert. liegt da vielleicht der fehler? müßten die editor tools in den original annoorder rein und nicht in den iaam-venedig ordner?
    bin am verzweifeln.

  • Jepp, genau so!

    Die richtige Antwort hattest Du doch selbst schon gepostet... :super


    Ergo, den I.A.A.M. noch mal weg. Die Tools von UBI ins originale Anno + Venedig rein.
    Davon dann eine neue Kopie. und dort dann den I.A.A.M. und die Tools von hier für den I.A.A.M. rein... :coffee


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • darum dachte ich ja, daß da irgendwas falsch gelaufen ist.
    ich lösche den iaam venedig ordner noch einmal.
    wenn ich die editor-exe ausführe, dann wird aus dem original anno ordner ja der we und t1 deinstalliert.
    danach installiere ich das nochmal neu und mache iaam auch nochmal neu.


    eine frage noch:
    in meinem download- ordner ist eine installationsdatei, die ich mir hier auch runtergeladen hatte.
    ---iaam editorenpatch 2.1-----
    datum vom 16.2.2012


    da nun die setupdatei iaam 3.00 editoren-tools vom 20.4.2013 ist, sollte doch die ältere datei eigentlich unwichtig sein, oder???